Suchergebnisse

  1. therealkangaroo

    Deore 7-fach umbauen auf 9- oder 10-fach????

    7fach ist meist 126mm deswegen weniger als 130 ! Willst jetzt doch bei 7fach bleiben?
  2. therealkangaroo

    Schlauch bei Reifenmontage zerstört ...

    du klemmst halt wahrscheinlich den Schlauch entweder zwischen dem Reifen oder dem Reifenheber ein. Das ist das Problem. Das diese Marathonplus schonmal richtig ätzend sind drauf zu ziehen ist das 2te. Zeig doch sonst mal die Schadstellen der Schläuche, vielleicht ist es ja doch was anderes...
  3. therealkangaroo

    Deore 7-fach umbauen auf 9- oder 10-fach????

    Moin ich hab genau das mal an einem KTM von anfang 90s gemacht. Knackpunkt ist die Einbaubreite vom Laufrad die ambesten schonmal messen. Wenns kleiner als 130mm ist passt auf jedenfall nichts anderes als 7fach. Dann musst du das Laufrad tauschen. Ich hab damals ein laufrad mit 130mm...
  4. therealkangaroo

    Die Werkstattabenteuer der Kaffeetanne

    das musst du doch eigendlich an der felge sehen wie lange der mit Plattem gefahren ist.
  5. therealkangaroo

    Das Schneemobil - ein Fahrrad für die Tage mit Schnee und Eis

    wenn du die spikes ständig verlierst würde ich sagen ist zu wenig Profil drauf. Ist ja sehr individuell wie lang die halten. Aufm Lasti ist ja auch mehr belastung
  6. therealkangaroo

    drölftausendstes Cargo-Eigenbau

    Ich kann das Design echt empfehlen. Ich hab auch schon ein Lastenrad davor gebaut und das war echt etwas wobbely. Aber das von Phil bin ich damals auch gefahren. Das fur sich echt auch noch gut mit der Couch und Person drauf.
  7. therealkangaroo

    Bullitt mit Rohloff

    Rohloff segnet das nur nicht ab weil das immer richtig lästig ist, du musst halt denn für jeden Rahmen was spezielles bauen und das ist nicht notwendig bei der Externen Ansteuerung. Ich hab ja für mein Bullitt und zukünftig auch für mein OneOne Imbred extra Gegenhalter gebaut damit man da vorbei...
  8. therealkangaroo

    Bullitt mit Rohloff

    ich hab auch mit Kettenspanner und hab mir da auch gedanken drüber gemacht. Der einzige Nachteil ist das du das zusätzliche Teil hast. Aber Nachteile bei verschiebbaren sind. Du musst drauf achten das du das Rad gerade einbaust. Wenn du dicke Reifen fährst gibs nur wenig Platz und du musst auch...
  9. therealkangaroo

    suche Gabel Alu 20" V-Break

    dann brauchst du ja auch noch eine Federgabelkorrigierte, damit das Einbaumaß passt. Sonst lieber nach dem passenden Einbaumaß suchen. Das ist dann warscheinlich größer als 20 Zoll. Sonst evtl bei Aliexpress mal schauen.
  10. therealkangaroo

    Brooks Sattel überarbeitet

    Moin hab das auch schon mal gemacht aber der Sattel lebte trotzdem nicht mehr so lang. An den Nieten ist dann langsam das Leder aufgerissen und auch immer länger geworden. Die Damenversion ist nur kürzer als die Männerversion, das aber nur dafür das das Kleid nicht soweit hochsteht, also nicht...
  11. therealkangaroo

    Bullitt vs Rohloff

    Du brauchst nur ausfallenden und spanner kaufen. Sonst passt dein Setup. Ich fahr das auch so von anfang an. Ich wollte den scheiss mit verschieben auch nicht.
  12. therealkangaroo

    Das Schneemobil - ein Fahrrad für die Tage mit Schnee und Eis

    Riemen ist wohl an sich nicht so zu empfehlen fürs Winterrad wie ich gerade mitbekomme. Ich fahre keinen, aber einer Freundin ist der gerade gerissen. Der Radladen stöhnte auch schon, das passiert gerade wohl öfters. Die schätzen wegen dem Split.
  13. therealkangaroo

    Das Schneemobil - ein Fahrrad für die Tage mit Schnee und Eis

    ne max 3 zum Ausbalancieren des Ventils
  14. therealkangaroo

    Das Schneemobil - ein Fahrrad für die Tage mit Schnee und Eis

    Ich hatte mal einen Satz Schwalbe activ Winter vor ein paar jahren da hab ich irre viel spikes verloren, wurde aber von Schwalbe getascht. Mit den Marathon Winter hab ich in den letzten 4 Jahren keinen einziegen verloren, mach aber auch keine blockierenden Bremsungen damit. Das einzige Nervige...
  15. therealkangaroo

    Klappbares mini Long John mit niedrigem Schwerpunkt (Anvson Urbanox)

    ist echt super short, obwohl die ladefläche recht groß ist, finds auch n cooles design.
  16. therealkangaroo

    Das Schneemobil - ein Fahrrad für die Tage mit Schnee und Eis

    ich würde auch nicht unbedingt zu 20 Zoll raten für ein Winterrad, die sind eh immer schon nervöser und rollen schlechter, aber bei mir hat sich das angeboten. Ich wollte unbedingt vermeinden noch ein Rad mehr zu haben. (er sind 7 :cool: )
  17. therealkangaroo

    Das Schneemobil - ein Fahrrad für die Tage mit Schnee und Eis

    Das Rad ist schon von 2016 da war das Angebot von Minibikes noch begrenzt. Rahmen war auch günstig, hab ich bei einem Italienischen Versandhändler erstanden. Aber wir haben noch Gegenhalter angebraten und die Headbatch und den Gepäckträger. Ich Wechsel immer die Reifen im Frühling und Herbst...
  18. therealkangaroo

    Das Schneemobil - ein Fahrrad für die Tage mit Schnee und Eis

    Das ist mein Winterbike. Mit Marathon Winter Spikies drauf. 3gang Nabenschaltung und Rücktritt, vorn Disk aber die friert selten mal fest. Mittlerweile mit Nady und Licht. Als Gepäckträger den Fly in 20 Zoll, da passen die frontroller von Ortlieb perfekt ran und man kann obendrauf noch hoch...
  19. therealkangaroo

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    beim Umladen
Zurück
Oben Unten