Suchergebnisse

  1. D

    Douze cycle

    Falls jemand noch Interessen an einem leichten, mit der Umlenkrolle funktionierenden 1x12 Antrieb mit breiter Übersetzung hat, kann ich Shimano XT/XTR mit eThirteennur empfehlen. Habe mich ein Jahr lang mit der SRAM GX rum geärgert und bereue es jetzt bitter, den Wechsel nicht früher vollzogen...
  2. D

    Reifenübersicht 26/20 Zoll - verfügbare Modelle und deren Kompatibilität

    Hi, Ich fahre seit ein paar Monaten die KHE Mac2 tubeless auf Spank Felgen und bin relativ zufrieden. Sie sind sehr leicht, was sich auf die Beschleunigung auswirkt, laufen sehr leicht und haben aber gleichzeitig mega Grip. Lediglich die Dichtigkeit ist nicht so berauschend. Da sie aber...
  3. D

    Douze cycle

    Das ist Shimano Hollowtech, meines Wissens: 1. Große Imbus lösen, die ist nur leicht angezogen, um die Kurbel auf die Achse zu drücken. 2. Die beiden kleinen Imbus komplett raus schrauben, denn dazwischen klemmt möglicherweise noch eine Sicherung, welche die Kurbel davor bewahrt bei losen...
  4. D

    Reifenübersicht 26/20 Zoll - verfügbare Modelle und deren Kompatibilität

    Kannst du ein paar Beispiele beisteuern? Ich fand Dietrichen aus dem Bereich immer deutlich zu schwer. Ich suche einen Reifen vom des Kojak mit eine bisschen mehr Pannenschutz und Volumen .
  5. D

    Douze cycle

    Gibts noch, aber haben keinen Laden mehr. Douze wird in Berlin jetzt von einem anderen Händler vertrieben.
  6. D

    Douze cycle

    Ich hatte bezüglich Gewicht, Performance und Optik konkrete Vorstellungen, die die Komplettbikes nicht erfüllen. Da ich mir schon andere Bikes aufgebaut habe, stand ein Komplettrad garnicht zur Frage. Preis-Leistungs-Verhältnis ist eventuell besser. Da es den Aufbau aber so ja garnicht gibt...
  7. D

    Douze cycle