Suchergebnisse

  1. D

    Douze cycle

    Falls jemand noch Interessen an einem leichten, mit der Umlenkrolle funktionierenden 1x12 Antrieb mit breiter Übersetzung hat, kann ich Shimano XT/XTR mit eThirteennur empfehlen. Habe mich ein Jahr lang mit der SRAM GX rum geärgert und bereue es jetzt bitter, den Wechsel nicht früher vollzogen...
  2. D

    Reifenübersicht 26/20 Zoll - verfügbare Modelle und deren Kompatibilität

    Hi, Ich fahre seit ein paar Monaten die KHE Mac2 tubeless auf Spank Felgen und bin relativ zufrieden. Sie sind sehr leicht, was sich auf die Beschleunigung auswirkt, laufen sehr leicht und haben aber gleichzeitig mega Grip. Lediglich die Dichtigkeit ist nicht so berauschend. Da sie aber...
  3. D

    Douze cycle

    Das ist Shimano Hollowtech, meines Wissens: 1. Große Imbus lösen, die ist nur leicht angezogen, um die Kurbel auf die Achse zu drücken. 2. Die beiden kleinen Imbus komplett raus schrauben, denn dazwischen klemmt möglicherweise noch eine Sicherung, welche die Kurbel davor bewahrt bei losen...
  4. D

    Reifenübersicht 26/20 Zoll - verfügbare Modelle und deren Kompatibilität

    Kannst du ein paar Beispiele beisteuern? Ich fand Dietrichen aus dem Bereich immer deutlich zu schwer. Ich suche einen Reifen vom des Kojak mit eine bisschen mehr Pannenschutz und Volumen .
  5. D

    Douze cycle

    Gibts noch, aber haben keinen Laden mehr. Douze wird in Berlin jetzt von einem anderen Händler vertrieben.
  6. D

    Douze cycle

    Ich hatte bezüglich Gewicht, Performance und Optik konkrete Vorstellungen, die die Komplettbikes nicht erfüllen. Da ich mir schon andere Bikes aufgebaut habe, stand ein Komplettrad garnicht zur Frage. Preis-Leistungs-Verhältnis ist eventuell besser. Da es den Aufbau aber so ja garnicht gibt...
  7. D

    Douze cycle

    Ich habe den Rahmen Ende letzten Jahres bei damals noch Little Big Cargo bestellt in Berlin bestellt. Die Steuersätze sind dabei und montiert, Innenlager nicht. Gabel ist auch drin, da Spezialteil, siehe vorherige Posts. Ständer ist beim Rahmen dabei. Relings, Bodenplatten und Abdeckung sind...
  8. D

    Douze cycle

    Ich.
  9. D

    Laufräder 20" 26" und Kojaks?

    Lies mal meine Erfahrung mit den Reifen schauchlos gefahren auf einem Douze V2 hier: https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/reifenübersicht-26-20-zoll-verfügbare-modelle-und-deren-kompatibilität.1687/page-2#post-32602
  10. D

    Reifenübersicht 26/20 Zoll - verfügbare Modelle und deren Kompatibilität

    Ich fahre den Kojak seit einer Saison auf dem Douze in 1,35 vorn+hinten schlauchlos auf einer Spank Spoon 28 (vorn) und einer Spank Spike Race 28 (hinten) ganz überwiegend in der Stadt mit 4-5 bar. Bin von Grip und Handling sehr zufrieden, klebt auf der Straße und fühlt sich auch bei Nässe...
  11. D

    Douze cycle

    Ist ein 800er, sollte aber auch in das 600er und 400er passen, weil der Muli-Korb auch 60 breit ist und die Bank da ja rein passt. Natürlich kann man den kaufen: https://muli-cycles.de/de/shop/zubehoer/kindersitz Montieren kann man es einfach mit ein paar Spanngurten oder ein bisschen...
  12. D

    Douze cycle

    Kindersitz im Douze V2? Habe mich für den vom Muli entschieden: Zwei Sitze, superleicht, faltbar, verstellbare 3-Punkt-Gurte, Kopfstützen, ... Sieht dann so aus:
  13. D

    Douze cycle

    Das Nachrüsten einer Federgabel am Douze V2 scheint mir nach kurzem Check am Bike relativ aufwendig. Die Aufnahme der Seilzuglenkung ist verschweißt, s.Bild. Eine weitere unpraktische Speziallösung an dem sonst so schönen Bike!
  14. D

    Douze cycle

    Hi Cubernaut, ich verstehe deine Antwort so, dass du die Gabel aber nicht am V2 hast, oder doch? Gibts dnn was zu beachten oder kaufen, einbauen, fertig? Danke und Grüße, d
  15. D

    Douze cycle

    Hi Spezis, hat einer von euch beim V2 eine Federgabel nachgerüstet? Falls ja, welche und mit welchem Aufwand geht das einher? Und hat jemand Erfahrung mit einer 1x11 Schlatung von Shimano? Danke und Grüße, D
  16. D

    Douze cycle

    Interessante Diskussionen hier und gut Infos, danke dafür an euch. Bei allem Hin und Her ist das V2 dann doch einfach das schickste unter den großen. Weil ich mich wirklich jeden Tag darüber freue, mal ein paar Bilder von meinem. Fragen beantworte ich gern. Beste Grüße und viel Spaß!
Zurück
Oben Unten