Suchergebnisse

  1. R

    Tern GSD Fahrradständer

    Hallo Gestern haben wir den Atlas Kickstand vom Händler montiert bekommen. Der Ständer hat, wie von Tern angeboten, 50€ plus Montagekosten für uns als Tern-besitzer gekostet. Der Ständer lässt sich auf jeden Fall leichter aufbocken als der Originale. gruß Jonas
  2. R

    Tern GSD Fahrradständer

    Super. Dann werden wir das mal demnächst in Angriff nehmen. Und ich melde mich wieder, wie das ganze ausgegangen ist.
  3. R

    Tern GSD Fahrradständer

    Hallo Wie ist denn eure Erfahrung zum Atlas Kickstand. Wie ist die Haltbarkeit? Und lässt sich das Fahrrad da leicht abstellen? Mit dem Hebie-Ständer benötigt man ja doch ein wenig Krafteinsatz zum Abstellen. Wir haben an unserem Tern GSD 10 (also die erste Version) schon einen original Hebie...
  4. R

    Empfehlung Zentrierständer

    Also ich zentriere meine Räder immer im eingebauten Zusatand. Einfach auf den Kopf stellen, Hocker dazu. Dann die Rückseite vom Spokey an der Kettenstrebe anhalten die Schläge suchen.( alternativ geht auch ein Bleistift, Kreide, oder ne alte Kreditkarte) Das witzigste sind immer Leute mit...
  5. R

    Seilzuglenkung selber bauen?!

    Die Pedalpower-Lösung ist nur mit einer Custom-Gabel in der Bauweise zu realisieren, da ja keine Aufnahme mehr für den Konus vom Steuersatz da ist. Oder man bräuchte ein Drehteil, das sowohl Gabelkonus als auch aufnahme für die Züge ist. Wenn man aber eine Gabel finden würde, die noch einige cm...
  6. R

    Seilzuglenkung selber bauen?!

    Denkfehler:"gekreuzt" ist eigentlich nicht gekreuzt sondern nur ein wenig anders angelenkt. Wäre bestimmt witzig zu fahren, wenn das Fahrrad invers lenkt. Schonmal die Hände überkreuzt beim Fahrradfahren? =) (vorsicht, tricky)
  7. R

    Seilzuglenkung selber bauen?!

    Die Lenkung unter dem Steuersatz ist natürlich etwas besser geschützt...
  8. R

    Seilzuglenkung selber bauen?!

    Ich sehe gerade die Lösung von Pedalpower, ansich die Gleiche Idee, Ob das jetzt über Kreuz liegt, oder nicht, dürfte egal sein. Aber wenn ich nicht gerade total matsch in der Birne bin, müsste man doch die Anlenkungen am Lenker so wie in meiner Zeichung(über Kreuz) und an der Gabel gerade (wie...
  9. R

    Seilzuglenkung selber bauen?!

    Ich weiß nicht, was die Alternative dazu ist. das war mein erster Einfall. Aber so läuft der Zug Knickfrei und biegefrei immer gerade in die Zughülle und die Lenkung hat eine konstante Übersetzung unabhängig vom Einschlagwinkel. Aber ich bin auch offen für andere Vorschläge bzw. Links dazu...
  10. R

    Seilzuglenkung selber bauen?!

    Und auch Ingenieure machen mal Fehler und sind nicht allwissend ;)
  11. R

    Seilzuglenkung selber bauen?!

    Lässt sich ja nach Bedarf dann einstellen. Hab auch keine Ahnung, wie stark so eine Lenkung gespannt sein muss.
  12. R

    Seilzuglenkung selber bauen?!

    Der Aufwand, zwei Züge mehr zu verlegen, ist ja nur minimal.
  13. R

    Seilzuglenkung selber bauen?!

    Ok, hab ich noch nicht gewusst. Macht Sinn, verwirft ja aber nicht das Konzept, oder?
  14. R

    Seilzuglenkung selber bauen?!

    Hallo Ich plane auch den Selbstbau mit Seilzuglenkung. Ich denke, die Teile kann man alle durch Schweißen aus Stahl selbst herstellen. Im Anhang hab ich mal eine Zeichnung. Das bezieht sich alles auf einen 1-Zoll Steuersatz. Geht aber in ähnlicher Form auch für 1/1/8 Zoll. Nur etwas...
Zurück
Oben Unten