Suchergebnisse

  1. enasnI

    Riese & Müller Load 60 / 75 Tipps und Ideen zur Anpassung

    Klaro. Als Material benötigt man Folgendes: Gabel Mobie 34 Boost Federgabel (bisher nicht frei verkäuflich, muss ein Händler besorgen) Passende Klemmschelle für das Ende der Lenkstange (Gibt's über R&M Händler) Acros EC-44 Steuersatz Unterteil. Entweder ein neues Vorderrad, oder ein Adapter...
  2. enasnI

    Riese & Müller Load 60 / 75 Tipps und Ideen zur Anpassung

    So, fertig der Ofen. Habe auch gleich neues Lenkgestänge dazu bestellt. Das sieht aber exakt wie das alte aus. Krasser Unterschied von der Lenkeinwirkung mit der neuen Gabel. Steifer, präziser, direkter. Hat sich voll gelohnt. Wenn sie jetzt noch den Winter gut weg steckt, dann bin ich all...
  3. enasnI

    Lastenrad für Berg und Wald gesucht!

    Gratulation. Bei den Longtails ist die Auswahl ein wenig größer geworden, finde ich. Ich würde darauf achten, dass es eine hohe Gesamtzuladung (200kg) erlaubt und eine Kupplungsmontage für einen Hänger möglich ist.
  4. enasnI

    Riese & Müller Load 60 / 75 Tipps und Ideen zur Anpassung

    Endlich Zeit gefunden. Work in Progress
  5. enasnI

    Multitinker, die Antwort auf das Tern GSD

    Es gibt eine Diebstahlsicherung fürs Vorderrad. Dafür schraubt man da eine Schraube von der anderen Seite rein, die man nur mit einem sehr langen 2,5er Unbus lösen kann. Verbaut R&M bei dem Businessmodellen so. Dazu noch eine 8mm Kette von Abus + RX Chip und das ist schon solide
  6. enasnI

    Noch eine Marke : cluuv®

    Dann hängt da wohl was am HPP Port dran. Hat das Rad einen GPS Tracker?
  7. enasnI

    Noch eine Marke : cluuv®

    Smartes System oder das alte?
  8. enasnI

    Riese & Müller Load 60 / 75 Tipps und Ideen zur Anpassung

    Ich habe einen Ergotec M99 mit Verdeck in Betrieb. Passt wunderbar.
  9. enasnI

    Noch eine Marke : cluuv®

    Eigentlich ganz einfach. Aber vorerst muss gesagt sein, es ist theoretisch illegal. Ich habe aber sogar schon ein Polizeiauto an gehupt, was in mich abbiegen wollte, die fanden das relativ normal, dass so ein großes Lastenrad hupt. Aber im Zweifel könntest du dafür ein kleines Verwarngeld...
  10. enasnI

    Noch eine Marke : cluuv®

    Bau dir eine Hupe ans Rad. Kann man theoretisch direkt ans Bosch-System hängen. Habe ich so seit 3 Jahren. Nicht mehr wegzudenken.
  11. enasnI

    Lastenrad für Berg und Wald gesucht!

    2 Sitze ist nur das halbe Load, so vom möglichen Platzmanagement. Wenn es direkt lagernde Räder sind, würde ich das Load3 nehmen und den Gepäckträger nachrüsten und die Reifen wechseln. Ein GT365 geht auch gut statt dem Smart Sam.
  12. enasnI

    Lastenrad für Berg und Wald gesucht!

    Das ist ohne Weiteres nicht möglich mit der Gabel, weil das neue Load ein so genanntes tapered Steuerrohr verwendet, die Gabel am Schaftanfang dafür breiter baut. Es gibt ein Steuersatzunterteil von Acros, was dort passt. Ich denke aber, die meisten Händler werden aus Gewährleistungsgründen den...
  13. enasnI

    Yuba Kombi und Alternativen - Optionen auf engem Raum

    Alarmbox/Alarmschloss, Level 15 Abusschloss, GPS-Tracker, Parkcover und einfach nicht irgendwo rein schleppen. Keine Option?
  14. enasnI

    Lastenrad für Berg und Wald gesucht!

    Der Aktionspreis ist schon top. Der größten Unterschied sind die Federgabel, die Akkugröße und das Smarte System mit besseren Option für eine Anbindung an ein Smartphone. Wenn du das Rad ganzjährig nutzen möchtest, ist die neue Gabel viel wert. Die alte schafft bei einem Winter mit Salz auf...
  15. enasnI

    muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

    Man kann bei so Reifen ganz gut testen, wie griffig das Gummi noch ist. Mal mit dem Daumen fest drauf drücken und mit Druck zur Seite wegstreichen. Das ganze zum vergleichen dann mit einem frischen Reifen machen. Wenn der alte Reifen merklich glatt und hart ist, würde ich tauschen.
  16. enasnI

    Lastenrad Rapid

    Die Heavy Duty und die Extreme sind bis 100 Nm frei gegeben.
  17. enasnI

    Packster 70 Babyschale Melia

    Das war eine custom Variante der Melia Schale von R&M, die sie wohl nicht mehr anbieten. Es gab einen extra Spanngurt an der Seite und einen Hacken für unten. Bilder habe ich davon keine mehr. Ich würde R&M mal nerven, vielleicht senden sie dir eine zu, wenn du nachfragst und hartnäckig bist.
  18. enasnI

    Riese & Müller Load 60 / 75 Tipps und Ideen zur Anpassung

    Habe nochmal ein wenig geforscht. Der Anbieter "Kurbelix" bietet eine offensichtlich Eigenmarke-Felge Marke "KX" an und die gibt es als Cargovariante. Bis 200kg Systemgewicht frei gegeben und eine 30er Maulweite, wie auch die Original-Felge des Loads. Die Andra 40 hat ja nur 25mm. Sieht unterm...
  19. enasnI

    Riese & Müller Load 60 / 75 Tipps und Ideen zur Anpassung

    Aber maximal zul. Systemgewicht von 180kg ist jetzt ja nicht so end fett eigentlich.
Zurück
Oben Unten