Suchergebnisse

  1. F

    Autoersatz: Anschaffung kippsicheres Zweitlasti für ältere Kinder?

    Hi, das ist ja mal ne tolle Sache! Im Flachland würde ich das Pony sofort in Erwägung ziehen, aber in Wiesbaden mit Trommelbremsen...Mmm... Der Sitz ist für zwei kleinere Kinder oder 1 Erwachsenen/Jugendlichen. Aber vermutlich ist das so wie im CD2 oder UA - meine Kinder würden sich da...
  2. F

    Autoersatz: Anschaffung kippsicheres Zweitlasti für ältere Kinder?

    Also während der Fahrt ist das kippsicher. Das hatte ich noch vergessen, zu schreiben: man kann es nämlich voll einlenken und dann eine (im Verhältnis zur Gesamtlänge des Rades) sehr kleine Kurve fahren, ohne umzukippen. Das ist echt cool. Beim UA muss man immer aufpassen, nicht zu viel...
  3. F

    Autoersatz: Anschaffung kippsicheres Zweitlasti für ältere Kinder?

    Oh, das hatte ich anscheinend überlesen. Danke für den Tipp!
  4. F

    Autoersatz: Anschaffung kippsicheres Zweitlasti für ältere Kinder?

    Erstmal ja. Aber wenn die Insassen ein Bisschen wackeln und die Ladung sehr groß ist, rollt das Ding einfach weiter auf die Seite
  5. F

    Autoersatz: Anschaffung kippsicheres Zweitlasti für ältere Kinder?

    Hallo Leute, wir haben gestern bei Dauerregen ungefähr 1 Stunde lang das CD2 unter die Lupe genommen. Erster Eindruck: das Ding ist ein RIESEN Schiff!! Alle 4 Kinder gehen rein. Die Beine sehen dann ungefähr so aus (siehe Anhang) Für kürzere Strecken ist das OK, auch unsere Kinder fanden das...
  6. F

    Autoersatz: Anschaffung kippsicheres Zweitlasti für ältere Kinder?

    Hier. StVO. Wo/wie parkt ihr garagelosen Leute eure Geschosse?
  7. F

    Autoersatz: Anschaffung kippsicheres Zweitlasti für ältere Kinder?

    Wegen dem Platzproblem fiel mir noch ein: eigentlich könnten wir doch das Zweit-Lasti auf der Straße parken. Wir wohnen in der Wohnsiedlung ohne eigenen Stellplatz/Garage und würden, wenn wir ein Auto hätten, ja auch einen Parkplatz mehr am Bordstein in Anspruch nehmen, den wir den Nachbarn...
  8. F

    Autoersatz: Anschaffung kippsicheres Zweitlasti für ältere Kinder?

    Ich auch ;) Sind gerade auf dem Weg zum CD2 im Bus... Ich frage mich natürlich auch, für wie viele Jahre wir jetzt investieren . in 4 Jahren sind unsere Großen 12 und 14. Ob ich sie da noch rumkutschieren kann/will? Familienausflüge sind in dem Alter dann eventuell eh gestrichen, weil "Kein...
  9. F

    Autoersatz: Anschaffung kippsicheres Zweitlasti für ältere Kinder?

    @NplusEins: Danke für deinen ausführlichen Bericht. Übung ist das eine. Aber es wurde ja hier mehrfach schon berichtet, dass so eine Fuhre auf zwei Rädern immer mal kippen kann. Ich fände das auch nicht so schlimm (mit dem normalen Rad legt man sich ja auch mal hin), wenn es nicht solche Folgen...
  10. F

    Autoersatz: Anschaffung kippsicheres Zweitlasti für ältere Kinder?

    Das M+M wurde ja hier schon mehrfach genannt. Auch schick. Aber mich schreckt ab, dass ich da noch mehr als beim CD2 bezahle (was ja ohnehin mit über 8000€ schon ordentlich ist) und dann nur 2 Personen mitnehmen kann und keine Kiste habe...
  11. F

    Autoersatz: Anschaffung kippsicheres Zweitlasti für ältere Kinder?

    Danke für den Tipp. Fahren morgen mit allen 4 Kids mal Probe. Ist ein Händler in Oberursel, der noch 2 Resträder hat
  12. F

    Autoersatz: Anschaffung kippsicheres Zweitlasti für ältere Kinder?

    "hier um die Ecke" heißt wo? Kommst du auch aus der Gegend?
  13. F

    Autoersatz: Anschaffung kippsicheres Zweitlasti für ältere Kinder?

    Weiß jemand, in welche Stadt wir reisen müssen, um das Nicolai CD2 zu testen? (Wir haben uns echt ein Bisschen verliebt in das Geschoss, die anderen von euch genannten erfüllen nicht so unseren Zweck) Auf der Herstellerseite sind die Fahrradläden angezeigt, die Nicolai-Händler sind. Muss ich die...
  14. F

    Autoersatz: Anschaffung kippsicheres Zweitlasti für ältere Kinder?

    Was es nicht alles gibt. Echt cool, hab ich noch nie gehört. Danke für die Blumen, hehe. Wir sind hier auch immer die Aliens, obwohl ich doch finde, dass die Lastenradkultur auch hier stark zugenommen hat.
  15. F

    Autoersatz: Anschaffung kippsicheres Zweitlasti für ältere Kinder?

    wobei ich gelesen habe, dass manche das Problem mit einem 20' Klapprad lösen, dass die Kinder dann ewig fahren
  16. F

    Autoersatz: Anschaffung kippsicheres Zweitlasti für ältere Kinder?

    oja, da muss ich mal schauen. Wir haben so einige schöne Fotos hier... ;)
  17. F

    Autoersatz: Anschaffung kippsicheres Zweitlasti für ältere Kinder?

    Wir würden gern einfach mal mehr testen. Das CD2 hat es uns echt angetan. Wir haben zwar eigentlich keinen Platz, aber... egal. Weiß jemand, WO ich das Ding im Raum Wiesbaden probefahren kann? Der NHF-Händler, den ich anrief, sagte mir direkt, sie hätten das Cargo nicht da und wüssten auch...
  18. F

    Autoersatz: Anschaffung kippsicheres Zweitlasti für ältere Kinder?

    Nochmal die Frage an alle weiblichen Longtailnutzer (Mundo, Tern usw): Wie empfindet ihr die Mitnahme größere Lasten (2 Kinder 8+ oder Kind+Erwachsener) vor allem was das Handling im Stand/Schieben betrifft?
  19. F

    Autoersatz: Anschaffung kippsicheres Zweitlasti für ältere Kinder?

    Es geht auch vor allem um den Stand, Schieben/Rangieren. Während der Fahrt sind schwere Lasten kein Problem mit dem Zweirad und es fährt sich einfach gut! (ok, mein Mann fährt gern mal schnell um die Kurve oder legt sich bei Regenwetter hin, das hält sich aber in Grenzen). Aber wie Kistenfahrrad...
Zurück
Oben Unten