Suchergebnisse

  1. AndreasD

    muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

    So wurde mir das auch erklärt beim Kauf.
  2. AndreasD

    muli - das neu flexibel Lastenrad für die Stadt

    Nach ca. 3 Jahren Lastenrad-Abstinenz, habe ich mir gestern ein e-Muli St Modell 2022 gekauft. Die erste ausgiebige Fahrt heute, auch beladen mit längeren Steigungen, hat mich voll begeistert. An den Steps Motor muss ich mich zwar erst noch gewöhnen, nach mehreren Jahren Bosch. Für eine...
  3. AndreasD

    Riese & Müller - Load - HS - Modell 2017

    2. Inspektion bei 3.200 KM gemacht - Kette gewechselt, da am Ende - Kettenblatt und Ritzel gedreht, da die neue Kette auf der "alten" Seite gesprungen ist. - Schaltzüge getauscht, da angerissen - Bremsbeläge gewechselt Leider rasselt die Kette jetzt etwas im Lauf, werde...
  4. AndreasD

    Omnium Mini-Max Kaufberatung

    Danke. Die Gurte wirken auf mich zwar nicht so "cool", da sie aber nicht so nachgeben wie die Schläuche, wären sie auch meine erste Wahl.
  5. AndreasD

    Omnium Mini-Max Kaufberatung

    @Milmesbach: Mal eine Frage an den praktischen Omnium Anwender: Kommen sich die Ladung und der Steuerkopf am Vorderrad sehr nah bei Beladung oder Fahrt oder wirkt das nur so, wenn man das Rad betrachtet? Gibt es da Einschränkungen im Betrieb? Ich hatte mir ein Rad mit Schlauchbespannung...
  6. AndreasD

    Omnium Mini-Max Kaufberatung

    Mal als zukunftsorientierten Hinweis: Wenn man mal ein z. B. Bullit mit großer Ladefläche hat, beginnt man auf einmal viel mehr damit zu machen, als man sich anfangs vorgestellt hat. Das Gewicht ist dabei sicherlich auch entscheidend, mehr noch in meinen Augen das Volumen der Ladegüter, die man...
  7. AndreasD

    Riese & Müller - Load - HS - Modell 2017

    Gute Idee bei Nutzung durch mehrere Personen. Da ich das Rad alleine nutze, ist mir die leichte Schelle die angenehmere Lösung.
  8. AndreasD

    Riese & Müller - Load - HS - Modell 2017

    Seit KM 1.450 arbeitete die NuVinci 380 nicht mehr so optimal. Auf den letzten Millimetern Schaltweg, bis zur Endgeschwindigkeit, hakte sie etwas und es dauerte etliche Meter Fahrt, bis sie am Ende der Übersetzung ankam. Im mittleren Übersetzungsbereich hat sie mich außerdem im Wiegetritt ein...
  9. AndreasD

    Langzeiterfahrung mit eurem Lastenrad

    Riese & Müller Load 2017 HS NuVinci 380 Update zum Bericht vom 2.9.2017 Laufleistung heute Morgen ca. 1.650 KM Das erwähnte Quietschgeräusch bei 850 KM lag an einer trockenen Kette. So hat sich eine Kette bei mir bislang akustisch noch nicht bemerkbar gemacht, sonst hätte ich gleich gewusst...
  10. AndreasD

    erledigt Verschiedenes Zubehör für R&M Load 2017

    Nun ist alles verkauft. Der Beitrag kann in das Archiv.
  11. AndreasD

    Riese & Müller - Load - HS - Modell 2017

    Die Sattelklemme ist nun gegen eine etwas dezenter anmutende getauscht und 1.300 Kilometer erscheinen auf dem Kilometerzähler. Außer Kettenpflege war nichts zu tun. Noch nicht mal die Scheibenbremsen machen Geräusche, was ich bislang noch bei keinem Rad hatte, da hat immer irgendwas...
  12. AndreasD

    erledigt Verschiedenes Zubehör für R&M Load 2017

    Bordwände und Kindersitz sind verkauft, es bleibt: - Faltbox, neuwertig, unbenutzt, wasserdicht (incl. Schrauben, Dichtungen, Anleitung) für 119 Euro, statt UVP 189 Euro inklusive versichertem Versand mit DHL in D. Nichtraucherhaushalt.
  13. AndreasD

    erledigt Verschiedenes Zubehör für R&M Load 2017

    Mache ich gerne und viel Erfolg beim Verhandeln!
  14. AndreasD

    HNF Heisenberg CD1 Cargo

    Warum muss man denn am Dreirad das HR so oft hinsichtlich der Speichen kontrollieren? Mir fehlt da das Hintergrundwissen ...
  15. AndreasD

    HNF Heisenberg CD1 Cargo

    Ich denke der Einsatzzweck wird "hauptsächlich" so gelagert sein: In Verbindung mit schwerer und breiter Ladung und als mobile Werkbank, dürfte es dem Einspurer überlegen sein. Gefahren wird dann eher auf der Straße und damit stellt sich mir auch die Frage hinsichtlich Notwendigkeit der 45...
  16. AndreasD

    HNF Heisenberg CD1 Cargo

    Keine Sorge, ich habe mich entschlossen auf diese juristischen und/oder ideologischen Hinweise grundsätzlich nicht mehr zu reagieren!
  17. AndreasD

    Langzeiterfahrung mit eurem Lastenrad

    Langzeiterfahrung muss ich wohl erst noch sammeln, aber eine Zeit lang Erfahrung habe jetzt schon :whistle: also mache ich jetzt einfach mal hier mit und aktualisiere, sobald es etwas neues gibt: Modell Riese & Müller Load HS mit Doppelakku Kauf im August 2017 Einsatzzweck - Einkäufe -...
  18. AndreasD

    Riese & Müller - Load - HS - Modell 2017

    Eine Lösung für den Ersatz des Schnellspanners, zur entwendungshemmenden Befestigung der Sattelstange und damit auch des Sattels, habe ich nun auch gefunden. Für 21,30 Euro, inklusive Versand, aus dem Hause pitlock.de (40 mm, Aluminium, seidenmatt schwarz). Nicht sooo formschön, auf jeden Fall...
  19. AndreasD

    Riese & Müller - Load - HS - Modell 2017

    Da an anderer Stelle hier im Forum, Kritik an fehlenden Befestigungsmöglichkeiten von Gurten an Lastenfahrrädern geübt wurde, sich mir an meinem Load der selbe Eindruck bot, zeigen die Bilder wie ich für Abhilfe gesorgt habe: Ladefläche vorne Rahmen vorne, eigentlich für die Montage des...
  20. AndreasD

    Riese & Müller - Load - HS - Modell 2017

    Die ursprüngliche Idee war, eine schnelle Demontage zu haben, damit der Hund Platz nehmen kann. Nachdem er sich aber als zu groß für das Load erwiesen hat, wird die Kiste wohl Standard sein. Insofern würde ich beim nächsten Mal, statt dem Gurt eine Verschraubung wählen. Also je 2 8er Löcher in...
Zurück
Oben Unten