Suchergebnisse

  1. der.ole

    Kindertransport: Selbstbau-Alternative zum Canopy

    Ja, dort wo die 4 Durchgangsbohrungen durch die Scheibe gehen, habe ich von der Ober-und Unterseite Alu-Flachprofile geschraubt, so dass die eingeleiteten Kräfte/Vibrationen verteilt werden.
  2. der.ole

    Kindertransport: Selbstbau-Alternative zum Canopy

    War auch überrascht, dass die erste Scheibe gebrochen ist. Habe es auf folgende 2 Gründe zurückgeführt: 1. dynamische Belastung: Wenn ich mit 25km/h unter Dauervibrationen über Hamburger Radwege mit nem ungefederten Bullitt fahre, ist das was anderes, als die Scheibe statisch zu biegen. 2...
  3. der.ole

    Kindertransport: Selbstbau-Alternative zum Canopy

    2mm. Aber Obacht ..... sobald du Löcher in Scheibe bohrst und dann z.B. Biegekräfte dort einleitest (bei mir der Fall wo der Radius beginnt und die vorderen Streben die Scheibe halten: Bruchgefahr!
  4. der.ole

    eBullitt: Knacken beim Treten in der Verbindung Rahmen - Motor

    Nee, das kommt aus den Verbindungsschrauben zum Rahmen. Wie gesagt, der Händler hat da schon mal was gemacht, danach war kurz Ruhe, aber eben nur kurz. :( Gruss ole
  5. der.ole

    eBullitt: Knacken beim Treten in der Verbindung Rahmen - Motor

    Absolut richtig. Muss man bedenken. Problem bei mir: Der Händler hat keine freien Werkstatt-Termine bis Ende Oktober. Und er ist 20km entfernt, ich brauche fast einen Tag Urlaub, um das organsitorisch zu schaffen. Mal schauen. Gruss ole
  6. der.ole

    Kindertransport: Selbstbau-Alternative zum Canopy

    Liebe Mitstreiter, Das schlechte Wetter steht vor der Tür, daher stand für mich die Frage: wie bekomme ich meine Kurze in die Kita. Und zwar einigermaßen trochen und ein wenig windgeschützt. Das Canopy wollte ich nicht. Zu breit, zu unflexibel, zu teuer. Ich wollte was haben, was man zügig auch...
  7. der.ole

    eBullitt: Knacken beim Treten in der Verbindung Rahmen - Motor

    Huhu liebe Mitstreiter, bei meinem eBullitt mit StepsE6000 (ca. 5000km, 14Monate alt) knackt es ziemlich beim Treten, je mehr Last, desto mehr. Begonnen hat das nach ca 6 Monaten und 2000km, beim Service hat der Fachhändler die Montage-Schrauben zwischen Motor und Rahmen "nachgezogen". Danach...
  8. der.ole

    Bullitt Versand

    Moin Pierre, Kommentar von meiner Seite: Ich lese viel in den einschlägigen Bullitt-Foren. Momentan werden regelmäßig gestohlene Bullitts versucht zu verkaufen (speziell eBay Kleinanzeigen) oder es werden Bullitts angeboten, die es gar nicht gibt (um per Vorkasse Geld zu kassieren) . Um eine...
  9. der.ole

    Bullitt: Spiel im Steuersatz

    Besten Dank für den Tip, läuft wieder wie ne Eins!!!(y) Frohe Weihnacht. ole
  10. der.ole

    Bullitt: Spiel im Steuersatz

    jetzt bin ich verloren.o_O... Welchen Konus? Wie komme ich da ran? Kannst du mir vielleicht eine "ToDo-Liste" geben, in welcher Reihenfolge ich was/wie lösen/festziehen muss? Vielen Dank schon mal!!!(y)
  11. der.ole

    Bullitt: Spiel im Steuersatz

    Ok, besten Dank, hatte mit einem Maul versucht, den sechskant zu bewegen. Dessen Flanken sind so niedrig, dass man zügig den kaputt macht, daher war ich unsicher. Werde es mal mit ner Nuss probieren. Danke fuer eure Hilfe! Ole
  12. der.ole

    Bullitt: Spiel im Steuersatz

    Na hier oben drauf...
  13. der.ole

    Bullitt: Spiel im Steuersatz

    Moinsn. Mein Lastenkahn hat 3000km auf der Rolle (2017er Modell). Und irgendwie wackelt und klappert es am Steuersatz, man kann es auch sehen, dass das Spiel drin ist. Hat jemand einen Tip, wie ich das beseitigt bekommen, der angedeutete Vierkant sieht nicht wirklich vertrauenswürdig aus...
  14. der.ole

    tägliche (nicht lebende) Transporte

    Hier hilft eine differenzierte Betrachtung lieber Wilfried. Ich glaube keiner hier fixiert 2 übereinanderstehende Bierkisten mir einem Expander. Es geht dann doch wohl eher darum, dass Herunterrutschen leichter Sachen von der Fläche zu verhindern. Ich zum Beispiel nutze Expander, um meine...
  15. der.ole

    tägliche (nicht lebende) Transporte

    Den Eindruck hatte ich auch, bis ich die hier gefunden habe: https://www.amazon.de/gp/product/B0016M1YBU/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1 Für leichtes Gepäck ganz gut zu verwenden. Gruss ole
  16. der.ole

    tägliche (nicht lebende) Transporte

    Moinsn. Bild 1: Transport eines MTBs mit Auto-Radträger, damit die Ladefläche noch frei bleibt Bild 2: längenverstellbare Gummiseile mit Haken durchgefädelt und in den Rahmenlöchern einhängen Die Bordo-Halterung is OK, mehr nicht. Was ist das für eine "Schnapp-Halterung"? Wie sehen die...
  17. der.ole

    tägliche (nicht lebende) Transporte

    Moinsn, für maximale Flexibilität: 2 Spanngurte immer an Bord für Großes & Sperriges Manchmal ne wasserdichte Blechkiste für Kleinkram, aber meistens nur ein Seitenfesternetz aus dem Rennsport mit Gummiexpandern, da kannste alles mit Festzurren. Und wiegt nix. Gruss ole
  18. der.ole

    Reifenübersicht 26/20 Zoll - verfügbare Modelle und deren Kompatibilität

    Hmmm... Die Schutzbleche sehe ich als gar nicht so kritisch. Vom reinen Anschauen sieht es am Rahmenschloss am engsten aus...mal schauen... Danke für die Meldung! ole
  19. der.ole

    München extrem, Unfall mit Cargobike

    Liebe Mitradler, ui ui ui...eine Menge Emotionen in der Diskussion, da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll...Besten Dank für die zahlreichen Hinweise/Tipps. Werde wie gesagt erstmal abwarten, wie mein Widerspruch ausgeht, danach werde ich mich anwaltlich beraten lassen. Ich werde...
  20. der.ole

    München extrem, Unfall mit Cargobike

    Habe bei der Polizei zu Protokoll gegeben, dass ich radtypisch unterwegs war und einfach nicht mehr bremsen konnte. Daraus hat der Beamte im Ordnungsamt per "Anscheinsbeweis" abgeleitet, dass ich zu schnell gewesen sein muss.
Zurück
Oben Unten