Suchergebnisse

  1. leuchtturmwaerter

    Wie transportiere ich mein E-Piano ?

    Hallo, ich habe mein Stage-Piano (Nord Electro 76, also kleiner und leichter) in einer Softbag immer zusammen mit Ständer und Hocker auf eine Zargeskiste geschnallt, die auf der Ladefläche vom Bullitt stand. Festgezurrt mit 1-2 Spanngurten. Klavier ragt dann über das Vorderrad hinaus. Das war...
  2. leuchtturmwaerter

    verkaufe Larry vs. Harry Bullitt Alfine 8 mit Kindertransportbox

    Das ist wahrscheinlich das Problem solcher Anzeigen hier: die meisten Forumsmitglieder sind schon versorgt mit Lastenrädern ;).
  3. leuchtturmwaerter

    verkaufe Larry vs. Harry Bullitt Alfine 8 mit Kindertransportbox

    Hallo zusammen, nachdem wir in hügeligeres Terrain umgezogen sind und unser Sohn größer wird, sind wir auf ein Bullitt mit E-Antrieb umgestiegen. Deshalb steht jetzt mein Muskel-Bullitt zum Verkauf. Alfine 8, Nabendynamo, hydraulische Scheibenbremsen, ... Mit dabei ist eine Bodenplatte und...
  4. leuchtturmwaerter

    XT Di2 rattert am Bullitt EP8

    Ohne jetzt konkret zu der Schaltung was sagen zu können: Bei einer (konventionellen) Kettenschaltung werden ja normalerweise 3 Dinge eingestellt: oberer und unterer Anschlag und Zugspannung. Die Einstellung, die du beschreibst, entspricht einer virtuellen Zugspannung, richtig? Kann man die...
  5. leuchtturmwaerter

    Geräusche Alfine 8

    Meine Alfine 8 klackt in den hohen Gangen (ab 6?) Im Leerlauf. Ich meine mich aber zu erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass das normal ist.
  6. leuchtturmwaerter

    Sammlung von Behälter die gut auf das Bullitt passen

    Bei mir ist die Zarges Transportkiste K405 montiert. Mit 42l Volumen sicher keine Riesenbox, aber ausreichend als abschließbarer Kofferraum. Vor und hinter der Kiste ist dann allerdings noch Platz. Und Getränkekisten lassen sich auch noch draufschnallen. Kostet um die 100€. Viele Grüße Dominik
  7. leuchtturmwaerter

    Versicherung die ein Sichern durch abschließen zulässt

    Hallo, wir schließen gerade eine Hausratversicherung inkl. Fahrradzusatz bei der HUK ab. Bisher habe ich die Info nur telefonisch bekommem, aber hier reicht wohl auch ein Abschließen des Fahrrads aus. Viele Grüße
  8. leuchtturmwaerter

    Winterradeln / Ganzjahreseinsatz

    Hallo, entgegen der Aussagen meiner Vorredner finde ich das Wegrutschen des Vorderrades beim Long John deutlich schwieriger zu händeln als bei normalen Fahrrädern. Wie schon angesprochen ist das im Winter kritisch bei wenig Last auf dem VR, ich bin aber auch schon auf nassen Steinplatten...
  9. leuchtturmwaerter

    Bahnfahren mit dem Lastenrad

    Meiner Erfahrung nach passt ein Bullitt diagonal so gerade in die Standard(?) - Aufzüge der Bahnhöfe. Konkret weiß ich es z.B. vom Ingolstadt Hbf, der halbwegs moderne Aufzüge besitzt.
  10. leuchtturmwaerter

    Kargon, Libelle und andere am 12. und 13. in Wiesbaden

    Wenn ich das richtig verstehe, ist jetzt am Wochenende Eröffnung, aber die Veranstaltung ist eine dauerhafte Ausstellung? In zwei Wochen bin ich zufällig in Wiesbaden und finde das Konzept spannend.
  11. leuchtturmwaerter

    Kofferraum für das Bullitt

    Hallo capirex65, das sind Buche-Leisten aus dem Baumarkt, geölt mit einem robusten Terassenplanken-Öl. Viele Grüße Dominik
  12. leuchtturmwaerter

    Kofferraum für das Bullitt

    Hallo in die Runde, nach den vielen Ideen und Anregungen hier im Thread (vielen Dank dafür nochmal) ist es bei mir jetzt eine Zargeskiste geworden, die ich bei ebay gefunden habe. Befestigt ist sie mit Spanngurten, die durch Schlitze in das innere der Kiste geführt sind. Abschließbar ist sie...
  13. leuchtturmwaerter

    Kofferraum für das Bullitt

    Danke Joshua, den Thread zum Reisegepäck kannte ich noch gar nicht.
  14. leuchtturmwaerter

    Kofferraum für das Bullitt

    Vielen Dank für die Anregungen bisher. Ich denke mir auch, dass jemand schnell mal in eine Fahrradtasche schaut, aber eher nicht so leicht eine Box aufbricht. Würde mich damit wohler fühlen. Flighcases scheinen fast doppelt so schwer zu sein wie Alukisten ähnlicher Dimension. Vielleicht...
  15. leuchtturmwaerter

    Kofferraum für das Bullitt

    Guten Tag zusammen, für mein Bullitt bin ich auf der Suche nach einer geschlossenen und abschließbaren Kiste/Box, um unterwegs auch mal Sachen am Rad verstauen zu können (Einkäufe, etc.). Ich finde, dass so ein "Kofferraum" die Einsatzmöglichkeiten eines Lastenfahrrads nochmal erweitert...
  16. leuchtturmwaerter

    Alfine 8: Wartung, Winterprobleme

    Der Schaltzug meiner Alfne ist bei den Temperaturen auch eingefroren (unten am Zug fehlt die Gummimanschette). Da die Schaltung beim Hochschalten auf Zug arbeitet, kann ich beliebig am Schalthebel runterschalten, aber nicht höher als der Gang, bei dem die Schaltung eingefroren ist. Unten an der...
  17. leuchtturmwaerter

    Nexus 8 Gang mit Alfine Schalthebel - aber welcher?!

    Guten Morgen, also ich hab zwei Alfine 8 in Benutzung, beide mit Rapidfire Hebel. Hochgeschaltet wird mit Druckdes Daumens (Zug wird gespannt), Runterschalten mit dem Zeigefinger. Am Bullitt scheint bei mir ein neuerer Hebel verbaut zu sein: Runterschalten kann man mit dem oberen Hebel in beide...
  18. leuchtturmwaerter

    Doppelscheibe fürs Bullitt

    Hallo zusammen, bitte für mich zum Verständnis: Dass das Bullitt beim Bremsen vorne zu Seite zieht, liegt doch daran, dass die Lenkstange seitlich an der Achse angreift und die Bremskraft am Radaufstandspunkt die Gabel nach hinten und um den Angriffspunkt der Lenkstange dreht?! Hab es...
  19. leuchtturmwaerter

    tägliche (nicht lebende) Transporte

    Die Idee ist ja auch nur geklaut ;) Hab mich hier inspirieren lassen: http://velotop.de/ausstattung/ladefl%C3%A4che-the-deck Das war mir zum Fertigkaufen aber zu teuer. Wie gesagt, ich hab Buche verwendet. Wiegt ungefähr 4kg, also kein Vergleich zu den Boards von Larry vs Harry oder rad3...
Zurück
Oben Unten