Suchergebnisse

  1. derbonsai

    Douze cycle

    N'abend Forumer, in nen Meriva geht's geteilt auch zum Transport rein! (allerdings nicht mit montierter Kiste...) Gruß derbonsai
  2. derbonsai

    Decathlon bringt Longtail auf den Markt (Elops VELOCARGO R500)

    Moin Forumer, Decathlon hat wieder was online... https://www.decathlon.fr/browse/c0-tous-les-sports/c1-mobilite-urbaine-velotaf/c3-velo-cargo/_/N-1kw4kz0 Habe mal fix drüber geschaut und fand das besonders interessant...
  3. derbonsai

    Welche Reifenkombinationen am 20" 26" Lastenrad?

    Hej Forumer, ich hatte vor zwei Tagen mal am 20" Pickup den Luftdruck von ca. 2,6 bar auf knapp drei bar erhöht. Seitdem fühlt sich die Lenkagiliät deutlicher aktiver an. Logischerweise auf Kosten der Stoßkompensierung, was sich dann aber je nach Mehrbeladung wieder einstellt. ;) Um...
  4. derbonsai

    Lastenräder gesichtet

    Moin Forum, ich habe noch im Hinterkopf das Mehrspurer bei vorgeschriebenen Radwegen, je nach Situation (z. B. Breite und oder Zustand des Radweges) auch auf die Fahrbahn dürften. (Einspurige Lastenräder leider nicht, was ich ungerecht fand /finde und das wiederum der Grund wäre, warum es in...
  5. derbonsai

    Welche Reifenkombinationen am 20" 26" Lastenrad?

    Hej Asmodeus, Ich hatte mit dem BB+ am Douze regelmäßig Rutscher über das Vorderrad, sobald der Untergrund feucht oder nass war. Meines Gefühls auch ohne nachvollziehbare "Vorankündigung", so dass ich bei Niesel- oder Regenwetter gefühlt um die Kurve geschlichen bin. Deswegen hatte ich immer...
  6. derbonsai

    erledigt Urban Arrow Performance Line weiß

    Schade für sie aber, gut für euch Danke für die schnelle Rückmeldung. Gruß derbonsai
  7. derbonsai

    erledigt Urban Arrow Performance Line weiß

    Hej juphi, eine Bekannte sucht ein UA. Ist euer Angebot noch aktuell zu haben? Gruß derbonsai
  8. derbonsai

    Einkaufen mit dem Lastenrad - Schutz der Ladung vor Langfingern

    Hej Former, bei mir ist bisher auch noch nie was gemopst worden, weder aus der Kiste mit Plane, noch aus der Tasche (an der gibt es ein kleines Zahlenschloss am Hauptfach- Reißverschluss) . Über Nacht stehen unsere Räder aber auch im Stall und im Alltag achte ich auf gute Stellplätze und die...
  9. derbonsai

    Douze cycle

    Moin, das hört sich spannend und umfangreich an, ich kann deine Motivation für so ein Projekt gut nachvollziehen... bezüglich der Maße der Rohre habe ich gerade noch einmal in Ruhe nachgemessen. Das Sattelrohr hat 31,6 mm, da war es für ein konzentriertes messen wohl gestern Abend schon zu...
  10. derbonsai

    Douze cycle

    Das hört sich ja tatsächlich nach der sehnlichst von mir erhofften Variante des V2 an... :) Und meine spontanen Gedanken zu deiner Front Frage: Bezüglich der Wahl ob 600 oder 800er Forderteil kann ich dir dringend die 800er Variante empfehlen, da man im Nachhinein immer zu wenig Platz hat(vor...
  11. derbonsai

    Douze cycle

    Hej Ironmax2010, nachträglich noch herzlich Willkommen im Forum! Bei meinem Douze sind es frisch gemessene 31,8 mm bei der Sattelstütze und 7mm bei der Klemme. Bez. deines Big Boy Rahmens mit Brose Motor hätte ich eine Frage, da ich vor knapp 3 Jahren bei Douze angefragt habe, ob es die Option...
  12. derbonsai

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Grundsätzlich fährt bei mir eher ein Hund mit... (unsere Dame ist mit 13 Jahren lieber häufiger im Lastenrad als nebenher), der Kater gehört nicht zur Familie, wir kennen uns aber schon ein paar Jahre und er kommt sofort zu mir, sobald er mich sieht. Das er zum Sonnenbaden aufs Lastenrad...
  13. derbonsai

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    :) Ne, der Laufrad Hamster für Strom heisst Brose...
  14. derbonsai

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Hej Forumer, Kennt ihr das auch: (Muskel)Kater vom Radeln? Bei mir war es heute Morgen genau so... Aber anders Gruß derbonsai P. S. Wer als erstes ne Antwort auf andere Tätigkeiten mit anschließendem Kater schreibt kriegt zur Belohnung nen "Daumen hoch" als Rückmeldung
  15. derbonsai

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Das bin ich tatsächlich auch schon 2 mal von Imkern gefragt worden, ob ich ein Lastenrad für Imker tauglich halte..
  16. derbonsai

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    ... Oder alternativ über nen Anhänger für einen Bienenstock nachdenken? ;) Gruß derbonsai
  17. derbonsai

    Welche Reifenkombinationen am 20" 26" Lastenrad?

    Hej Forumer, Ich finde den Pick- up auch interessant. Laut Schwalbe kommt er erst 2021 (siehe Screenshot). Auch meine fixe Suche über Startpage.de und div. Online Fahrrad Shops ist nicht erfolgreich gewesen. Vielleicht kennt ja einer im Forum den Start Termin, wann Schwalbe üblicherweise neue...
  18. derbonsai

    Kargon, jetzt Cargofactory - neues Lastenrad

    hej BlackBox, Glückwunsch zum Kargon und allzeit gute Fahrt!! Ich finde das Kargon auch klasse. Es lässt sich super fahren, ist schön leicht, hat viele durchdachte Lösungen und es fällt auf! ...Mir wäre die Ladefläche für mein Einsatzprofil aber zu kurz.. Ja, da hast du Recht. Das blaue...
  19. derbonsai

    Termine

    Hej Former, auch wenn es nicht die allergrößte CM ist, in Hamm geht es morgen wieder los... Inhttps://www.klimabuendnis-hamm.de/cm_hamm-startet-wieder/?utm_source=mailpoet&utm_medium=email&utm_campaign=newsletter-135-vom-30-07-2020_103 Gruß Derbonsai
  20. derbonsai

    Holz Box Wetterversiegeln

    Mmh, wenn es der Optik dienen soll könnte es eventuell auch eine passende Folierung für die Filmfläche der Multiplex geben... (Medien- und Werbebranche könnte man da mal ansprechen)...bzw die Holz Spezialisten hier im Forum fragen... Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung schreiben ...
Zurück
Oben Unten