Suchergebnisse

  1. M

    Welche Maxi-Cosi Halterung fürs Bakfiets long

    Hallo Johannes, soweit ich weiß, gibt es zwei Varianten der Steco Baby-Mee-Halterung: eine hohe und eine niedrige. Die hohe hat den Vorteil, dass ein größeres Kind, das auf der Bank sitzt, die Beine unter der Maxi Cosi schieben kann, weil dort genug Platz ist. Das geht bei der niedrigen nicht...
  2. M

    Lastenrad für zwei Kinder und den täglichen Gebrauch in der Stadt

    P.S.: Ich hab mich ausgiebig in den beiden "großen" Lastenradläden Münchnes beraten lassen und würde dir eher zu dem Laden mit "A" vorne raten (statt zu dem mit "V) :sneaky: In ersterem hab ich mich ehrlich beraten gefühlt; bei dem zweiten hatte ich den Eindruck, dass bei der Beratung zu sehr...
  3. M

    Lastenrad für zwei Kinder und den täglichen Gebrauch in der Stadt

    Hallo Sabrina, ich wohne auch in München, war vor einem dreiviertel Jahr auch auf der Suche nach einem Lastenrad und hatte ähnliche Auswahlkriterien wie du. Hier findest du meinen Thread von damals, vielleicht kannst du ja nützliche Informationen daraus ziehen...
  4. M

    Entscheidungshilfe gesucht: Bakfiets short oder Nihola?

    Oh nein, wie ätzend!! :eek: Eigentlich soll es bis Anfang August kommen, wenn man bis Ende Juni bestellt. Danach dauert es dann viel länger, da Bakfiets Anfang August Sommerpause macht. Scheinbar seid ihr da gerade reingerutscht. Ich hoffe mal, dass ich diesen (Spät-) Sommer noch etwas davon...
  5. M

    Entscheidungshilfe gesucht: Bakfiets short oder Nihola?

    Nettes Angebot, aber das wird leider nix :D: "Die bisherige Haltedauer des zu ersetzenden Fahrzeugs muss mindestens ein Jahr betragen haben. " Auch interessant: "Pro Antragsteller können pro Kalenderjahr jeweils bis zu 20 Fahrzeuge gefördert werden. " :ROFLMAO:
  6. M

    Entscheidungshilfe gesucht: Bakfiets short oder Nihola?

    Ja, das stimmt: - 25% vom Nettopreis (maximal 1000€). Die Abwrackprämie gibts allerdings nur, wenn man ein Auto dafür abwrackt - welches wir nicht haben :)
  7. M

    Entscheidungshilfe gesucht: Bakfiets short oder Nihola?

    Ja, auf der oben verlinkten Seite zum Förderungsprogramm wurde unterschieden zwischen a) Pedelec und b) S-Pedelec = E-Bike. Und ich hatte vorhin was von "E-Bike-Bestellung" geschrieben. Naja, again what learned :ROFLMAO: Ich freu mich auf jeden Fall schon sehr darauf und werde - wenn ich es...
  8. M

    Entscheidungshilfe gesucht: Bakfiets short oder Nihola?

    Naja, ob sie auch andere Pedelecs fördern, ist für mich in dem Fall ja nicht relevant. Daher ist "Glauben" schon ok :) Ah, und ich hab scheinbar die Begriffe Pedelec und E-Bike vermengt. :whistle: Mir war nicht klar, dass das nicht das Gleiche meint.
  9. M

    Entscheidungshilfe gesucht: Bakfiets short oder Nihola?

    So, hab die Bestellung auf das Bakfiets mit Motor und Scheibenbremse geändert (hatte mich zuerst für die Rollenbremse entschieden :whistle:). Netter Nebeneffekt: beim E-Bike gibts die Cruiser-Ausstattung gratis dazu :D Ich glaube, diese Förderung beschränkt sich nicht nur auf E-Lastenräder...
  10. M

    Entscheidungshilfe gesucht: Bakfiets short oder Nihola?

    Anhänger? Seit wann will ich denn einen Anhänger kaufen? Falscher Thread? ;)
  11. M

    Entscheidungshilfe gesucht: Bakfiets short oder Nihola?

    Haha, nein - eher nicht! :ROFLMAO: Aber es ist immer gut, alle Optionen durchzugehen :D So, wahrscheinlich nehm ich nun doch das E-Bike (habt ihr mich soweit;)). Mit der Förderung der Stadt München für E-Bikes (übernimmt 25% des Kaufpreises bis max. 1000€) ist der Aufpreis dann ja gar nicht...
  12. M

    Entscheidungshilfe gesucht: Bakfiets short oder Nihola?

    Ich meinte übrigens die Ansteigung nach dem Tierpark (Harlachinger Berg?): diese sehr kurze, aber sehr steile Autostraße, die auch noch schön um die Kurve geht. Ich habs bis zur Hälfte geschafft und dann aufgegeben. Kann man sicher auch umfahren. Falls ich den Motor habe, werd ich ihn auch...
  13. M

    Entscheidungshilfe gesucht: Bakfiets short oder Nihola?

    Klar :) Aber bei Wochenendasuflügen muss im Zweifelsfall ja auch noch mein Mann mitziehen und der ist a) nicht der ambitionierteste Radler und hat b) auch kein E-Bike. Daher sehe ich eher ihn an den limitierenden Faktor. Ich muss ihn ja schon immer überreden, wenn ich lieber mit dem Rad zum...
  14. M

    Entscheidungshilfe gesucht: Bakfiets short oder Nihola?

    Schmadde, welche Steigungen meinst du genau? Der beim Tierpark ist fies, da komm ich aber auch mit dem normalen Rad nicht hoch. Aber es bricht mir auch kein Zacken aus der Krone, wenn ich da mal absteige und schiebe :) Die anderen Anstiege an der Isar (Prinzregentenstraße, Maximilianeum z.B.)...
  15. M

    Entscheidungshilfe gesucht: Bakfiets short oder Nihola?

    Ok, vielen Dank :) Ich hab es ohne Motor bestellt (mit Motor würde ich nur faul werden) und denke, dass das für das Fahren in der Stadt ohne nennenswerte Steigungen völlig ausreicht. Aber gut zu wissen, dass es die Option gäbe.
  16. M

    Entscheidungshilfe gesucht: Bakfiets short oder Nihola?

    Ah, das klingt ja schon mal gut :) Die Leute im Radladen meinten, das würde - zumindest falls man es vom Profi machen lässt - sicher teurer werden als die vorinstallierte Variante (1600€). Im Moment ist es ja auch nicht relevant, da ich erstmal ohne Motor auskommen möchte. Kann man sowas denn...
  17. M

    Entscheidungshilfe gesucht: Bakfiets short oder Nihola?

    So, das Bakfiets Cargo Long ist bestellt! :LOL: *freu* Türkis mit schwarzer Box <3 Kann es jetzt natürlich kaum erwarten, aber ein paar Wochen dauert es natürlich noch.:whistle: Eine Frage noch: die Verkäufer in den Radläden meinten, man könne einen Motor nicht bzw. nur unter großem zeitlichen...
  18. M

    Entscheidungshilfe gesucht: Bakfiets short oder Nihola?

    Danke für euer tolles Feedback! (y) Noch eine abschließende Frage, bevor ich morgen zur Bestellung schreite: würdet ihr empfehlen, den Motor mitzunehmen? Der Aufpreis ist ja schon stattlich und ich frage mich, ob ich den Motor wirklich brauche (München ist bis auf wenige Ausnahmen sehr flach)...
  19. M

    Entscheidungshilfe gesucht: Bakfiets short oder Nihola?

    Haha, die heißt ja wirklich so! :ROFLMAO: Danke!
  20. M

    Entscheidungshilfe gesucht: Bakfiets short oder Nihola?

    P.P.S: Welches Schloss könnt ihr empfehlen? Ich kann das Rad wahrscheinlich nicht in den Hof stellen und müsste es leider auf die Straße stellen. Ich hab vor, es an ein Straßenschild o.ä. anzuketten. Wie wäre die Kombination aus Bügelschloss plus massivem Kettenschloss zum Anketten? Oder ist das...
Zurück
Oben Unten