Suchergebnisse

  1. aunda

    Termine

    https://www.hessenschau.de/panorama/a66-und-a648-zwischen-frankfurt-und-wiesbaden-gesperrt-autobahn-gmbh-blitzt-mit-widerspruch-gegen-fahrrad-demo-ab,sternfahrt-verkehrswende-widerspruch-autobahn-gmbh-100.html
  2. aunda

    Termine

    Plus Anfahrt nach Friedberg ;-) Würde mich freuen ein Musketier auf der Demo zu sehen. Unser Musketier auf der IAA-Demo (bereit für Rückfahrt):
  3. aunda

    Termine

    Wir fahren diesmal mit unseren Scorpionen mit. Mit dem Musketier sind mir die 100 km aus Friedberg über Frankfurt echt zu weit. Die Rückfahrt erfolgt am Montag aus Mainz (Übernachtung) über Frankfurt, wo ich dann auch mal wieder ein paar Stunden vor Ort arbeiten werde.
  4. aunda

    Hinterher Upgrades

    Dazu fällt mir auch ein Spruch ein: Ist Dein Lastenrad zu leer, pack doch rein den hinterher. ;)
  5. aunda

    Verkehrswende mit der Ampel

    Sorry, falls ich den entsprechende Beitrag nicht über die Suche gefunden habe. Ihr kennt den Versuch eines Volksbegehren zur Verkehrswende in Hessen? https://verkehrswende-hessen.de
  6. aunda

    Jetzt auch noch ein 3-Rad! Bin ich denn verrückt?!

    Bei unserem 25,8 mm.
  7. aunda

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Sorry, ich schon wieder. Jeden Transport mit unserem Lastenrad werde ich hier nicht einstellen (z.B. den von gestern, unser Lastenrad als Marktstand gibt es nicht). Aber den von Samstag. Da war in FFM die iaa-demo (Thread). Der Rücktransport eines unserer Alleweder von FFM nach Rockenberg.
  8. aunda

    #aussteigen - Sternfahrt im Rhein-Main-Gebiet zur IAA 14.09.2019

    Die Wettervorhersage sieht heute gut aus für nächsten Samstag. 12 Stunden Sonne, 21° C (max), und wenig Wind. Also rafft Euch auf und kommt! Die Transpis für unser Musketier sind genäht, die Halterung für den Aufbau sind gesägt, der Text ist fertig, muss nur noch auf den Stoff. Für unser...
  9. aunda

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Lastenradtetris:
  10. aunda

    #aussteigen - Sternfahrt im Rhein-Main-Gebiet zur IAA 14.09.2019

    Wir fahren mit einem unserer Alleweder und unserem Musketier sehr wahrscheinlich ab Butzbach mit. Zumindest beim Musketier haben wir ja jede Menge Agitationsfläche. Unsere Alleweder haben schon die ein oder andere Demo gesehen, aber für unser Lastenfahrrad ist es ein Premiere. Da passen bestimmt...
  11. aunda

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Ja, ich weiß, die paar 3 Meter Latten hätten auch auf unseren Fahrradanhänger Carrie m big gepasst. Aber mit Lastenfahrrad wird man ja auch faul (oder ich älter).
  12. aunda

    Arte Filmbeitrag: Lieferwahnsinn: Wege aus dem Zustellchaos

    Unser Musketier kam auch per Spedition. Ist halt manchmal im Leben so. Dafür erspart es ein paar Lieferung, die wir uns vorher hätten (per LKW) liefern lassen. Danke für den Hinweis auf die Sendung. Seufz, geschrottetes Musketier bei 18:32.
  13. aunda

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Bäume kann ich auch, ein Winterrambur und eine Beutespacher Roxelle. oder auch mit dem Bob Yak oder auch Rosen
  14. aunda

    Jetzt auch noch ein 3-Rad! Bin ich denn verrückt?!

    Bei unserem gustav w. ca 50 cm.
  15. aunda

    Musketier in gewerblicher Tortour

    Aufbauten: http://www.radkutsche.de/musketier/konfigurator/ wischi, wischi, scroll, scroll Ich weiss nicht, ob es auf der alten Webseite mehr waren. Die Felgen finde ich auch nicht, aber die Bremsen: http://www.radkutsche.de/musketier/#features/bremsen Und weitere Details über die (+) im Bild...
  16. aunda

    Musketier in gewerblicher Tortour

    Die Webseite radkutsche.de ist überarbeitet. Ein paar mehr Infos sind drauf. Ist wohl für Wischgeräte optimiert (man beachte die kleine Pfeile nach rechts und links).
  17. aunda

    Jetzt auch noch ein 3-Rad! Bin ich denn verrückt?!

    Eine Kettenschaltung halte ich bei einem Lastenrad nicht für sinnvoll. Du stehst am Berg und hast vergessen vorher runterzuschalten (z.B. weil Du plötzlich bremsen musstest). Für das Gustav W. hätte ich einen Mittelmotor am Tretlager gewählt.
  18. aunda

    Musketier in gewerblicher Tortour

    Hast Du da mal einen Link für mich?
  19. aunda

    Musketier in gewerblicher Tortour

    Shit. :( Irgendwie fehlen mir bei den Fakten auch Umwelt- und Gesundheitsaspekte. Da wir unser Musketier privat nutzten kann ich die Priorität der Fakten selbst bestimmen. Kosten sind da zum Glück zweitrangig.
  20. aunda

    Jetzt auch noch ein 3-Rad! Bin ich denn verrückt?!

    Schreib denen einfach mal eine Mail (z. B. über die Webseite). Hatte ich auch gemacht, als das Gustav W. zu uns kam. Da hatte ich Probleme mit der hydraulischen Bremse. Ich war mit der Antwort zufrieden :-)
Zurück
Oben Unten