Suchergebnisse

  1. shr

    Butchers & Bicycles MK1

    Gruss aus Finnland! War lange weg vom Forum. Mein BuBi war im Winter nicht im Einsatz da die HSync Automatikschaltung defekt war, da musste mann dann im niedrigsten Gang wie wild treten um auf 10 km/h zu kommen. Ich habe jetzt die HSync Harmony auf enviolo Automatiq umgerüstet ("Enviolo...
  2. shr

    Babble Curve gefederte Sattelstütze gesucht

    Ist der Durchmesser wirklich 31,4 und nicht 31,6 mm? Wenn 31.6 dann wäre z.B. die suntour passend (habe ich in meinen BB mk1-e): Suntour SP12-NCX
  3. shr

    Butchers & Bicycles MK1

    Vorgestern hatte ich einen Riemenschaden. War mit 2 Kindern auf Fahrradtour (40 km) und es ging steil bergauf. So steil dass ich auf "Turbo" schaltete und kräftig in die Pedale tritt (normal Eco oder Tour). Es gab einen Knacks und der Riemen war bei 10954 km kaputt. Die letzten 8 km hab ich...
  4. shr

    Butchers & Bicycles MK1

    Und für alle die wissen wollen was nach 9999,9 km auf dem Display passiert hier noch ein Videoclip... (Datei leider zu gross, daher Link auf YouTube...)
  5. shr

    Butchers & Bicycles MK1

    Ich habe letzte Woche die 10000 km geschafft und bisher waren die einzige Probleme die Aufhängung der Schutzbleche vorne, die sind beim Fahren im Winter durchgebrochen (und habe die durch selbstgemachte ersetzt, auch aus Alu, die sind im nächsten Winter kaputt gegangen, danach habe ich was aus...
  6. shr

    Hydraulische Scheibenbremsen vorne Vogue Carry 3 Kiste zieht nach Links

    Bei meinen Butchers have ich die ersten Bremsbeläge bei 1500 km getauscht und da waren die vorderen Bremsklötze schon ganz abgenutzt. Seitdem habe ich ca alle 1000 km ausgetauscht aber auch andere Bremsklötze. Ich bestelle meine von AliExpress da bekommt man gute für unter 4 Eur/paar (für eine...
  7. shr

    Butchers & Bicycles MK1

    Das beste am Gepäckträger ist, dass man es als Handgriff beim rangieren benutzen kann insbesondere wenn 1-2 Kinder vorne sitzen, dann kann man das Hinterrad ganz leicht hochheben und das Rad umdrehen. Wenn man am Sattel hebt Brauch man viel mehr Kraft (kürzerer Hebel).
  8. shr

    Butchers & Bicycles MK1

    Ich habe im lokalen Sportmarkt einfach irgendein Gepäckträger für 26 Zoll Mountainbike genommen (das billigste was es gab, ist aus Alu und höhenverstellbar) und das passte und hat bis jetzt gut gehalten. Die Schrauben am Bubi waren wohl nur zur Verschönerung (Alu?) Und brechen leicht also habe...
  9. shr

    L3 Heiko`s Leiterlastenliegerad

    Die Lastenfahrräder sehen Recht gut aus. Ich denke in 1-2 Jahren möchte ich mir auch ein Rad selber bauen aber aus Holz...
  10. shr

    Butchers & Bicycles MK1

    Ich dachte immer da passt das Kabel nicht rein wenn der Ständer ausgefahren ist und bei mir blockiert der Ständer tatsächlich die Ladebuchse. Mein Rad ist wohl einer der ersten Modelle von 2017 (im Februar oder so bestellt und Anfang Juni 2017 erhalten, mit cx Motor, älteres hätte ich sofort...
  11. shr

    Butchers & Bicycles MK1

    Ich musste nichts mit dem Riemen anpassen. Das Kabel zur Rückleuchte (falls vorhanden, Kabel geht um die Schraube) muss man erst zur Seite schieben und das Kabel HSync (bei Automatik-Nuvinci) abnehmen, dann die Schrauben lösen um das Rad zu lösen und vorher noch rechte Kurbel nach hinten drehen...
  12. shr

    Velo Lab Karo/Cargo Bike Monkey Radlader mit Federgabel

    Das Rad sieht sehr schön aus. Glückwunsch!
  13. shr

    Convercycle

    Ich sehe da 3 Verschiedene Ketten... Das wird etwas zu kompliziert da nehme ich lieber einen Riemen und drei Räder... :-)
  14. shr

    Butchers & Bicycles MK1

    Bei mir hält das Verdeck immer "noch" seit 2017... Lose Fäden habe ich abgeschnitten und die Beiden vorderen Reisverschlüsse habe ich selber ersetzt, die Resiverschlüsse haben ca. 15 EUR gekostet. Sind massivere aber evtl nicht so Wasserdicht als die Originalen aber damit habe ich bis jetzt...
  15. shr

    Butchers & Bicycles MK1

    Bei mir waren serienmäßig Big Ben 20x2.15 und 26x2.15 drauf und laut Website sind diese auch immer noch Standardmässig drauf. Mein Rad ist vom 2017.
  16. shr

    Butchers & Bicycles MK1

    Ich habe gestern die neuen Schwalbe Marathon Winter Plus 20 x 2.15 Reifen mit Spikes auf die Vorderräder montiert. Sie sind viel komfortabler als die Winter 20 x 1.5 Reifen da man sie nicht so hart aufpumpen muss. Diese fetteren Winterreifen gab es vorher nicht daher hatte ich letztes Jahr und...
  17. shr

    Butchers & Bicycles MK1

    Jemand hatte hier im Thread einmal erwähnt dass er das Rad mit einer Federsattelstütze gekauft hat. Daraufhin habe ich mir auch eines gekauft und es hat im Winter wirklich meinen Hintern gerettet und Rücken entlastet denn wenn man Dellen mit den Vorderrädern ausweicht trifft man sie meistens...
  18. shr

    Butchers & Bicycles MK1

    Stimmt, ich hatte nicht gemerkt dass die Geometrie anders ist. Ich hatte schon vorher vor die Lampen etwas nach oben zu versetzen, hatte es aber erst nachdem ich die VW-Version hier im Forum gesehen habe realisiert, als mir das Aluteil gebrochen ist. Ich finde aber dass das VW-Teil vom Design...
  19. shr

    Butchers & Bicycles MK1

    Heute habe ich auch die 6000 km-Grenze durchbrochen. Mit Schnee bei -13°C... Schlechtes Video davon (müsste einhändig bergab fahren):
  20. shr

    Butchers & Bicycles MK1

    Hier ist meine Antwort auf die VW-Kopie vom MK1-E: Butchersvolk Bicyclewagen MK1-E... Warum? Ich habe es schon länger geplant. Bei Matschwetter werden die Lampen schnell dreckig und ich dachte wenn sie höher sind wird das Problem hoffentlich kleiner. Als die Alustütze für das Schutzblech kaputt...
Zurück
Oben Unten