Suchergebnisse

  1. S

    Reifenübersicht 26/20 Zoll - verfügbare Modelle und deren Kompatibilität

    hmmm von Kenda gibts ein paar passende reifen. Kenda Kwick Drumlin in 20x2" und 26x2", soweit wie ich lesen konnte....... ja. die werde ich mal ausprobieren. was im datenblatt steht ist das der reifen 150kg aushält, also denke ich mal gut fürs cargobike :)
  2. S

    mein neues Elian :)

    moin, naja das erste jahr ist schon seit ein paar tagen rum. so zeit für nen kleinen bericht. vom fahren her bei jedem wetter kann ich sagen das ist gut so wie es ist. auch so im winter das einkaufen war gut. auch so die rahmenform finde ich sehr gut um die ladung zu sichern. desweiteren finde...
  3. S

    Reifenübersicht 26/20 Zoll - verfügbare Modelle und deren Kompatibilität

    @freewheel, ne hatte die am douze messanger ohne gekaufte schutzbleche. da müßte mal jemamd mit nen Bullit die schutzblechebreite innen messen. bei schutzblechen kommt ja noch der radius mit dazu, sprich haste nen dickeren reifen hat der auch nen etwas größeren durchmesser. ob dann...
  4. S

    mein neues Elian :)

    ach so meinst du das, ok an und für sich..... ne e-mail und gut ist. :D sorry jetzt muß ich mal kurz grinsen und zurückdenken...... vor ort was zu kaufen war bis jetzt meistens so: hmm haben wir nicht da , müßten wir erst bestellen. aber was solls hauptsache spaß haben :)
  5. S

    mein neues Elian :)

    von gestern nachmittag, aus unerklärlichen gründen sind die hinternisse am woe etwas weiter auf als unter der woche :D links wäre der radweg , rechts die blauen baucontainer. und wie schon gesagt da durch fahren klappt gut. etwas langsamer und erst weit auf die gegenseite. klappt gut.
  6. S

    mein neues Elian :)

    hmm ja wendekreis, bin noch nicht dazu gekommen bis jetzt. aber ich hätte etwas um zu zeigen das die ganze konstruktion wendig genug ist. https://www.google.de/maps/@50.1271138,11.5190637,267m/data=!3m1!1e3 radweg von rechts kommend, wird da umgeleitet. bei den 5 blauen baucontainern nach unten...
  7. S

    mein neues Elian :)

    moin Chris :) danke schön. hm ja es bleibt so, werde mir nur ein frachtnetz machen. ein was zum frachtraum paßt und gut taugt. radstand dürfte richtung 1,8m sein , der winkel dürfte ca 30-35° sein. hmmm wendekreis......... ähm ......... noch nicht gemessen. kann sagen das zb. waldweg von rechts...
  8. S

    mein neues Elian :)

    es ist halt kein einsteigermodel ;) und jetzt mal ohne spaß... you get what you pay for. was in dem fall aber auch wirklich stimmt. frachtraum wo ein seesack gut reinpaßt. grob übern daumen 700mm lang , vorne 500mm breit - hinten 600mm breit. die kugellager sind alle industriekugellager die...
  9. S

    mein neues Elian :)

    ja die ist ein sondermaß weil radnabenlenkung, die macht Elian selber. also lenkung und dazu paßend die scheiben, sprich wenns zeit für ne neue scheibe ist...... dann einfach bescheid geben und gut ist.
  10. S

    mein neues Elian :)

    preis steht dort : http://www.eliancycles.com/bicycles/cargobike-urban hmmm denke es war knapp en viertel jahr, mit persönlicher übergabe + noch ne einweisung mit den details und so. hat auf jeden fall spaß gemacht und ich würde es jeder zeit wieder kaufen weil super :)
  11. S

    Langzeiterfahrung mit eurem Lastenrad

    im allgemeinen finde ich das alu da bei täglicher nutzung irgendwie "weicher" wird. zb. größerer einkauf mit ~30kg. beim schieben übern zebrastreifen, wenn ich dann sehe das das ganze ca 2cm durchhängt/federt. auf dauer gesehen war mir das zu ..... gefühlstechnisch eher nicht soo toll dann...
  12. S

    mein neues Elian :)

    danke schön :) der lenker ist aber nicht standart den habe ich mir gewüntsch. Elian meinte dann nach der testfahrt das der lenker bequem ist und ihm gefällt, von daher ;) was ich bis jetzt sagen kann, egal ob asphalt - pflastersteine oder kopfsteinpflaster. fährt sich sehr gut und ist leise ...
  13. S

    mein neues Elian :)

    danke schön :) sooo noch nen kleinen nachschlag für euch. was ich total supi finde ist die bremsscheibe die Elian da gezaubert hat, siehe die herzform. ich mag so kleine details. dazu mit der rohloff schaltung.... macht spaß, sehr viel spaß. auf der einen seite kannst du wenn du willst schnell...
  14. S

    mein neues Elian :)

    moin, soo ist zwar jetzt schon ein paar wochen her wo ich es bekommen habe.... am samstag hatte ich noch ne kleine berg-test-tour gemacht. der eine oder andere von euch kennt oder hat dieses model schon mal in echt gesehen oder gefahren. was ich bis jetzt im alltag und auf der waldautobahn...
  15. S

    Eliancycles Cargobike mit Achsschenkellenkung in der Nabe

    das würde ich auch gerne mal wissen. und vorallem wie ist das mit der lenkung und einen reifenwechsel zwecks ausbau usw ?
  16. S

    Reifenübersicht 26/20 Zoll - verfügbare Modelle und deren Kompatibilität

    im allgemeinen wäre evtl. es noch gut sowas wie eine standartfracht zu haben und dann zu sagen wie sich so die reifen damit fahren. wäre bestimmt hilfreich. zb 4x6er-packs von den 1,5L flaschen, oder sowas in der richtung. einfach etwas womit alle was anfangen können bzw selber damit rumfahren...
  17. S

    Reifenübersicht 26/20 Zoll - verfügbare Modelle und deren Kompatibilität

    japp da wären zb. Cult Vans Waffle, KHE Bikes MAC2 Park, die cult reifen haben bei mir ja ein bischen länger gehalten und sind gut, jetzt im moment habe ich die KHE drauf. die sind vom rollwiederstand noch etwas besser. sprich anfahren und auf reisegeschwindigkeit kommen ist supi. wie es bei...
  18. S

    Reifenübersicht 26/20 Zoll - verfügbare Modelle und deren Kompatibilität

    im BMX bereich gibt es ein paar hersteller die reifenmodelle in 20" und 26" anbieten. meine erfahrungen damit sind auf jeden fall mehr als positiv. my point of view ist die reifen sind besser wie die von den üblichen herstellern.
  19. S

    Reifenübersicht 26/20 Zoll - verfügbare Modelle und deren Kompatibilität

    sooo nach 476 tagen hatte ich den ersten platten bei den Cult Vans waffle. das bei täglichen einsatz auch im winter, würde mal sagen die reifen sind sehr gut. und ich kann sagen das die einiges wegstecken wo andere eher klein beigeben, siehe rollsplitt oder glas.
  20. S

    Douze cycle

    hi xerxesz, an und für sich brauchst du da nicht wirklich was sauber machen. der sommer ist das 3. jahr wo ich meinen messanger habe und mein weg zur arbeit ist ~50% feldweg. sprich staub und bei regen genug feiner schlamm dreck usw. , und ich mache da nichts sauber. da muß ich ehrlich sagen das...
Zurück
Oben Unten