Suchergebnisse

  1. cargosports

    erledigt Maxi-Cosi-Aufnahme für Bullitt

    Ich verkaufe ein komplett aus Edelstahl gefertigtes Aufnahmesystem für eine Babyschale im Bullitt. Die Träger passen Plug and Play an den Bullitt-Rahmen, theoretisch sind sogar weder Bodenplatte noch Seitenwände erforderlich. Einer der beiden Träger war zunächst falsch dimensioniert und hat nahe...
  2. cargosports

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Zu Frage 1: Da ist ein Spanngurt versteckt. Zu 2: Danke, das Bullitt ist für meine Frau, die mittlerweile eingesehen hat, dass das Konzept Cargobike ohne Alternative ist. Und noch ein Eigenbau war mir zu zeitintensiv. Zu 3: Ja, die Kulisse gefällt mir auch nicht, deshalb unten Ersatz. Zu 4...
  3. cargosports

    Bullitt Multivan - Eine Familiengeschichte

    Schön gemacht, auch die Heckhalterung fürs Kinderrad ist klasse, ich habe bisher immer nur seitlich angedockt. Gruß Rainer
  4. cargosports

    Kinderlaufrad-Selbstbau

    Hallo Christian, auch wenn's lange her ist: Deinen Rat, die Lenkerenden besser zu entschärfen, habe ich längst befolgt, hattest völlig Recht. Hier ein Bild der zweiten Evolutionsstufe. Kürzer, sauberer verschweißt und seit 10 Monaten täglich im Einsatz. Bisher wenig Blut und viel Spaß :) Gruß...
  5. cargosports

    Tip für Kindertransport Bakfiets Cargo Bike Long gesucht

    AW: Tip für Kindertransport Bakfiets Cargo Bike Long gesucht Meine Tochter (2, 92 cm) sitzt immer noch gut in der Weber-Babyschale, die eigentlich für Säuglinge im Anhänger gedacht ist. Gruß Rainer
  6. cargosports

    Bullitt für große

    AW: Bullitt für große Den Rat des Händlers halte ich für begründet, hier in Hamburg läuft ein Kurier-Bullitt, dessen Sattelrohr am Oberrohr gebrochen ist. Die Stütze war bis Max. (aber nicht darüber hinaus) rausgezogen. Und zum Filibus: Nix für ungut, aber wer sich für ein Bullitt interessiert...
  7. cargosports

    Fragen zum Bullittbau

    AW: Fragen zum Bullittbau Gratuliere! Für meinen Geschmack in dieser Konfiguration (Martini-Porsche-Look) eins der schönsten Bullitts überhaupt. Gruß Rainer
  8. cargosports

    Frage zum Fahrverhalten Bullit

    AW: Frage zum Fahrverhalten Bullit Da zieht nix nach links oder rechts. Und solange ein Bullitt ohne Lenkungsdämpfer gefahren wird, klappt das auch prima freihändig. Ich nehme an, bei deinem Rad sind Rahmen und/oder Gabel verzogen. Oder das Gestänge ist so unglücklich montiert / so schwer, dass...
  9. cargosports

    Kinderlaufrad-Selbstbau

    AW: Kinderlaufrad-Selbstbau Ruuhig! Wie ich schon schrieb, die Schlauchgriffe sind verklebt, dick und weich. Und wenn der Sicherheitsaspekt oberste Priorität haben soll, dann hätte ich dieses Rad gar nicht erst bauen dürfen. Man sehe sich nur mal die Radaufnahmen an (obwohl, da könnte ich...
  10. cargosports

    Kinderlaufrad-Selbstbau

    AW: Kinderlaufrad-Selbstbau Oha, ich versuchs mal mit Rotwein, der bekommt mir auch besser. Die normalen Korken reichen, um die Lenkeröffnung zu verschliessen. Ein aussenliegender Knubbel in Sektflaschenkorkgröße ist mit meinem Ästhetikempfinden dann doch nicht vereinbar. Danke für den Tipp!
  11. cargosports

    Kinderlaufrad-Selbstbau

    AW: Kinderlaufrad-Selbstbau Ja, die Griffe haben mich lange beschäftigt, aus den von Dir genannten Gründen. Problem: Die käuflichen Exemplare sind alle zu groß. Unter 18 mm Innendurchmesser hab ich nix finden können. Bei Rahmenrohren von 10 mm (1 mm Wandstärke) und einer Gabel mit 12 mm...
  12. cargosports

    Kinderlaufrad-Selbstbau

    Etwas off-topic, aber vielleicht interessiert es euch trotzdem: Meine Tochter (1 1/2) bekam kürzlich ein viel zu großes No-Name-Holzlaufrad geschenkt. Ich nutzte die Gelegenheit, verwendete die immerhin kugelgelagerten Räder und den Sitz und bestellte Edelstahlrohr für eine Summe, die über dem...
  13. cargosports

    100km bakfiets

    AW: 100km bakfiets Wendland im Mai. Drei Tage mit Zelt, ca. 120 Km. Gruß aus Hamburg Rainer
  14. cargosports

    Unterforenvorschlag: Selbstbau

    AW: Unterforenvorschlag: Selbstbau Schöne Idee! Gruß Rainer
  15. cargosports

    Rahmenschloss fürs Long John

    AW: Rahmenschloss fürs Long John Ich fahre mit 60-559 Big Apple und dem Axa Defender. Ist eng, aber es geht. Gruß Rainer
  16. cargosports

    Mein Eigenbau

    AW: Mein Eigenbau Hallo Thomas, der Dämpfer ist von NHK, genau dieser wird auch beim Bullitt verbaut. http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Z-900-Z-1000-Lenkungsdampfer-NHK-ODM-500-/250904554029?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3a6b13aa2d#ht_2052wt_989 Funktioniert nach wie vor super, fein...
  17. cargosports

    Ramsauer und die Helmpflicht, was haltet ihr davon?

    AW: Ramsauer und die Helmpflicht, was haltet ihr davon? Ich stimme Dir uneingeschränkt zu. Mir stoßen auch die Warnwesten für Schulkinder sauer auf, die der ADAC stolz verteilt. Wer ohne unterwegs ist und vom Geländewagen überrollt wird, hat wohl zukünftig Mitschuld. Gruß aus Hamburg, wo...
  18. cargosports

    Wohnmobil-fahrrad/ Große Lastenbewegung/4-rädriges Fahrrad Eigenbau?

    AW: Wohnmobil-fahrrad/ Große Lastenbewegung/4-rädriges Fahrrad Eigenbau? Wo wir grad dabei sind, große Lösungen zu diskutieren: Hier das ultimative Sportcargo. Da kann mein Gran Turismo einpacken. Luftwiderstand, Wetterschutz für Passagiere, Poserfaktor: Alles konkurrenzlos :) Die Fotos...
  19. cargosports

    Doppel Achsschenkel Lastenrad

    AW: Doppel Achsschenkel Lastenrad Bin sehr gespannt auf die angekündigten Fotos mit Lack, noch besser wäre allerdings ein Video, das das Lenkverhalten zeigt! Wenn ich das richtig verstehe, "schwingen" ja die beiden Achsschenkel mit .. Gruß Rainer
Zurück
Oben Unten