Suchergebnisse

  1. K

    eBullitt oder Radlader? Einige Fragen...

    Sehe ich völlig anders, erstmalgibt es die Pinion in verschiedenen Ausführungen, wie z.B. die 9-Gang XR mit großer Spreizung (meine um die 600%) und großer Abstufung. Außerdem sind Rohloff und Pinion m.E. die einzigen wirklich dauerhaften Lösungen am Lastenrad, spätestens wenn ein Motor ins...
  2. K

    Aufbau-Planung: Velo Lab Kàro (speziell: Felgen & Reifen)

    Moin, leider gestern erst diesen Thread entdeckt, da ich nicht mehr so oft ins Forum gucke. Schönes Rad :) Darf man fragen, was Du für den Rahmen bezahlt hast? Die werden ja eigentlich gar nicht (oder nur sehr ungern) als Framekit verkauft... (kannst auch gern eine Nachricht schicken, wenn Du es...
  3. K

    Pinion-eBullitt: wenn ein Traum wahr wird

    Hi Thomas, die Kombination Neodrives und Pinion gibt es beim Bullitt aus Stuhr und auch bei Velo Lab. Douze hat auch mal Pinion angeboten, ich weiß nicht, ob das noch immer so ist - da ließe sich dann theoretisch auch ein Neodrives-System nachrüsten. Es gibt aktuell nur ein Display beim...
  4. K

    Wir warten auf unser Lastenrad...

    9-Gang XR ist mehr als ausreichend in Verbindung mit dem Z20, kann die Kombi sehr empfehlen.
  5. K

    Velo Lab mit Pinion-Getriebe

    Bei mir ist es ja das Zweirad und ich hatte schon bei der Bestellung des ersten angekündigt, dass ich noch eins bestellen würde. Von daher gab es schon lange eine Vormerkung und die endgültige Bestellung erfolgte erst vor knapp 8 Wochen. Reguläre Lieferzeit beträgt aktuell ca. 3 Monate. Wobei...
  6. K

    Velo Lab mit Pinion-Getriebe

    Danke Telefonnummer? Kein Problem: 0421 54873416 Noch ein paar Details: Pinion C1.12, Gates Riemenantrieb, Shimano SLX 4-Kolben-Bremsen, Beleuchtung von Busch & Müller (IQ-X und Mü), Spank Felgen und Lenker, Brooks Sattel. Gewicht inkl. Kids-Box 24,6Kg
  7. K

    Velo Lab mit Pinion-Getriebe

    Der Osterhase war schon da und hat unser Zweit-Lasti gebracht:
  8. K

    Velo Lab mit Pinion-Getriebe

    Zu spät gesehen, mein Rad ist gerade nochmal von Jap zur Wartung abgeholt worden. Da wir jetzt erstmal im Urlaub sind, habe ich auch kurzfristig keinen Zugriff. (Dafür bringt Jap mir dann zwei Räder nach dem Urlaub :-) ) Aaaaaaber: Jap hat mir gerade erzählt, dass sie die Steco...
  9. K

    Muli auf Kettenschaltung umbauen

    Ups, da hätte ich weniger erwartet bei dem kleinen Rad. Das bekommt man ja mit einem großen Lasti schon hin.
  10. K

    erledigt Shimano 8 Gang Alfine SG-S7001 Laufrad in 26"

    willst Du selbst einspeichen? Dann kann ich diesen Speichenrechner empfehlen: https://whizz-wheels.de/speichenrechner Wenn CNC einspeichen soll, packe einfach irgendeine Länge in den Warenkorb und schreibe ins Bemerkfeld, dass sie das Laufrad einspeichen sollen - die nehmen dann schon die...
  11. K

    Welche Reifenkombinationen am 20" 26" Lastenrad?

    interessanter Reifen, hätte ich gern mal ausprobiert, leider in D nicht in 27,5" verfügbar :-/
  12. K

    erledigt Shimano 8 Gang Alfine SG-S7001 Laufrad in 26"

    Danke, habe es angepasst.
  13. K

    erledigt Shimano 8 Gang Alfine SG-S7001 Laufrad in 26"

    Moin, falls es neu sein soll, guck mal bei CNC im Shop: Alfine 8 (99,- Euro): https://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=309_1213&products_id=15702 Felge (19,- Euro): https://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=39_185_631&products_id=18549 ODER...
  14. K

    Sportliches Kompakt-Cargobike mit oder ohne Motor für leichte, kleine Frau

    Wenn ihr was sportliches wollt, solltet ihr euch die mal näher ansehen. Ich kenne nur das Kàro wirklich, aber das Rad-/Turbolader ist ja das gleiche Rad (böse Zungen würden es als Kopie bezeichnen). Das Kàro gibt es in zwei Größen, wobei das kleinere zum Kindertransport nicht wirklich gut...
  15. K

    eBullitt + GPS Tracker

    Naja, "ganz weg" kann aber auch richtig nervig und langwierig werden: Jede mir bekannt Versicherung wartet erstmal 4 Wochen ab, ob das Rad nicht wieder aufgefunden wird, bevor der eigentliche Regulierungsprozess startet. Also hat man bestenfalls einen Monat nach Diebstahl überhaupt erst die...
  16. K

    Triobike Cargo E oder Douze V2

    Das Trio Cargo und das Bullitt sind von der Ladefläche her quasi gleich und auch der Rest ist ähnlich. Also wenn das Trio von der Größe eine Option für dich ist, wäre das Bullitt auch eine. Wenn Du mit dem Cargo Big liebäugelst, dann natürlich nicht. Fahre die Enviolo auf jeden Fall vorher...
  17. K

    Triobike Cargo E oder Douze V2

    Probefahren solltest Du auf jeden Fall, ggf. halt lieber im Vorwege mal einen längeren Weg auf sich nehmen, als sich hinterher ärgern. Von der Antriebstechnik sind die identisch, oder? Brose und Enviolo? Ich kann mich mit der Enviolo nicht wirklich anfreunden, habe den Eindruck, dass sie...
  18. K

    Velo Lab mit Pinion-Getriebe

    Lag am Scheinwerfer, Neodrives hat nur bestimmte Modelle freigegeben, weil es teilweise Probleme gibt (eben diese Aussetzer), das Problem ist offenbar bekannt, wird aber wohl suboptimal von Neodrives an die Händler/Hersteller kommuniziert. Bei mir war ursprünglich die BUMM IQ-XS E verbaut...
  19. K

    eBullitt oder Radlader? Einige Fragen...

    Hallo Georg, um es Dir noch schwerer zu machen: hattest Du Dir das Velo Lab aus Bremen mal angesehen? Velo Lab hat das Rahmendesign entwickelt und bis vor etwa einem Jahr auch die Rahmen an Cargobikemonkeys geliefert, also unterm Strich ein sehr ähnliches (fast gleiches) Rad. Ich fahre seit...
  20. K

    Welche Lastenräder gibt es mit Piniongetriebe?

    Moin, Velo Lab oder Cargobikemonkeys können aufgrund der Seilzuglenkung problemlos mit Federgabeln ausgestattet werden. Vermutlich wird eher das Gesamtgewicht von über 200Kg problematisch. Gerade bei bis zu 100Kg Zuladung wird eine Federgabel wahrscheinlich nie vernünftig funktionieren...
Zurück
Oben Unten