Suchergebnisse

  1. stan

    VeloWing-Projekt - Klassisches Sociable-Velocar für Stadt und Wald

    Dieses Jahr hatte ich endlich die Zeit, mit dem VC auf der Veloberlin am Lastenradrennen teilzunehmen - vor Ort fand sich sogar noch ein spontaner Beifahrer/Lader! In der nicht ganz so kompetitiven Offenen Klasse sind wir dann eine entspannte Fahrzeuglänge hinter dem hochmotivierten...
  2. stan

    Kronfeld Tragfläche - You don't need a cargo bike.

    Als Ergänzung für die ganzen Frontlader vielleicht tatsächlich ne interessante Option.
  3. stan

    Veloberlin 2024

    @kistenfahrrad Jup.
  4. stan

    Veloberlin 2024

    Das Rennen ist Sa 10-14h (oder so), ob ich auch So hingehe ist eher unklar.
  5. stan

    Veloberlin 2024

    https://veloberlin.com/Start/ Wollt hingehen und auch mitm Velocar am Rennen teilnehmen. Voraussichtlich ist der Beifahrer/Laderplatz dann noch frei. ;)
  6. stan

    verkaufe Verschenke DIY Kindersitz fürs Lastenrad

    Erledigt, danke @romanberns !
  7. stan

    Rechtliche Frage: motorisierter Anhänger + eBike

    Also, ein username wie 'Klonborg' riecht für mich nach alten Trollsocken. Aber ymmv. :rolleyes:
  8. stan

    Kindersitz - kombinierte Befestigungsmöglichkeit

    Function follows form, eh? Gefühlt seh ich solche kinderunfreundlichen Rahmen/Designs immer häufiger, aber ich achte auch erst seit nem Weilchen darauf...
  9. stan

    erledigt 2x 20 Zoll Andra mit Motor 24V plus Zubehör

    Interessant - wie sind die Motoren denn gelabelt? Azor ist ja gleich Bakfiets, aber wenn die wirklich aus einem (!) Trike stammen und VR-Motoren sind, könnten diese mit 125W bei 24V gelabelt sein und damit bei 36V immer noch unter 250W (und damit legal mit 36 betreibbar, vermutlich). Auch wenn...
  10. stan

    verkaufe Hinterrad komplett oder Felge mit Nabe Bakfiets.nl gesucht

    Öhm, das sind ganz normale Laufräder. Nix proprietäres.
  11. stan

    Omnium Ladefläche Klappmechanismus (damgood.bike)

    In jedem Fall ne schöne Idee. Zwei weitere Bolzen mit Splint o.Ä. würden das Ganze dann abnehmbar gestalten, zB für die Bahn.
  12. stan

    Wie transportiere ich mein E-Piano ?

    Nich unbedingt, nur seehr lang. Auch ein Einspuranhänger (also Rad hinter der Tasche) wäre hier möglich. Muss die Kupplung halt hergeben (15 kg Auflast oder so).
  13. stan

    Wie transportiere ich mein E-Piano ?

    Die übillchen Taschen sind dafür gedacht, auch hochkant hingestellt zu werden. Ob diese ein sehr festes Verzurren aushalten (ggf. weiche Kanten) sei mal dahingestellt. Aber: Gerade eher unerfahrenen Fahrern würde ich die Lastverteilung auf keinen Fall zumuten, selbst so halb schräg nach vorne...
  14. stan

    Wie transportiere ich mein E-Piano ?

    Wenn ich das unhandliche Teil auch zweimal die Woche kutschieren müsste, würde ich wieder einen langen, leichten Hänger mit Wetterschutz/Klappe nehmen. Rödelzeit ist wie beim PKW (ggf. sogar kürzer, keinen Sitz umklappen), kein Rumgekarre weil Parkplatz sonstewo (wenn überhaupt). Federung nicht...
  15. stan

    Wie transportiere ich mein E-Piano ?

    Stagepiano meiner Frau samt Ständer: Gefederter Eigenbauhänger hinter Mehrspurer.
  16. stan

    Was einem alles hingestellt wird

    Ach, wenn mir sowas vor die Füße fiele, wär der Reparaturtrieb geweckt, gerade weil ich Null Ahnung von Verbrennern habe. Im Zweifelsfall ein stabiles Hollandrad, im Besten Fall kriegt man nen kleinen BLDC aus nem Mittelmotor hinten reinverheiratet. Und lässt die Motorhülle weitgehend...
  17. stan

    verkaufe Verschenke BB01 oder sowas

    ps: Falls jemand nur die Elektronik haben will - gerne gegen Porto.
  18. stan

    verkaufe Verschenke BB01 oder sowas

    Erledigt. Nicht direkt als Generator verwendbar, hat 2 Freiläufe. Mal schauen, was draus wird. Man könnte daraus in jedem Fall einen günstigen Tandemfreilauf machen (Motor einfach vom Kurbelfreilauf abflexen).
  19. stan

    Reifenübersicht 26/20 Zoll - verfügbare Modelle und deren Kompatibilität

    War wirklich die Belastung, nicht die kalendarische. Ähnlich alte BB+ an weniger belasteten Rädern sind ohne Risse geblieben. Aber die BB+ altern halt imho doch schneller als m oder m+.
  20. stan

    Reifenübersicht 26/20 Zoll - verfügbare Modelle und deren Kompatibilität

    Erfahrungen? Bin auch mal wieder fürs VC auf der Suche nach Alternativen zum BB+. Hatten offenbar den Überbelastungen nur begrenzt standgehalten und sind ziemlich schnell gealtert/rissig geworden (nach einem Jahr wie bei andern Rädern nach 5 oder so...).
Zurück
Oben Unten