Suchergebnisse

  1. ParadoX

    Douze cycle

    Tatsächlich habe ich mir gar nicht dir Frage gestellt, ob etwas anderes eingefroren ist :unsure:
  2. ParadoX

    Douze cycle

    Bei mir frieren immer wieder die Lenkzüge ein...
  3. ParadoX

    Lastenrad Rapid

    Ich habe nun einen neuen Schaltgriff und das "One Turn" Schaltinterface. Gar nicht mal so unfrickelig, das Ganze. Besonders verwirrend fand ich, dass auf der Nabe nur "Nuvinci Optimized" und "Enviolo" steht. Auf der Rechnung von meinem Händler steht zwar Enviolo Cargo, aber auch diese konnte ich...
  4. ParadoX

    Decathlon bringt Longtail auf den Markt (Elops VELOCARGO R500)

    :unsure: Neues long john von Decathlon?
  5. ParadoX

    Lastenrad Rapid

    Das war ein gutes Stichwort. Ich hatte vor einem Jahr die Kindernay entdeckt, und nun sieht man die Nabe sogar in dem neuen Rapid: (y) Ich bin ja eher für Drehgriff, aber anschauen kann man sich das ja trotzdem :unsure:
  6. ParadoX

    Lastenrad Rapid

    Das ist mir klar. Mein Sowohl mein normales Rad als auch mein zweites Lastenrad haben eine Pinion Schaltung. Die hätte ich am liebsten auch aufm dem Rapid. Ich fände die Kombi Frontmotor + Pinion perfekt, gibt es aber so nicht :X3: Also ist Rohloff das nächst Beste (y)
  7. ParadoX

    Lastenrad Rapid

    Mich stört der Leistungsverlust auch. Leider war beim Kauf des Rapids der Aufpreis von 1100€ nicht mehr drin (bei einem Kaufpreis von 6200€)... Jetzt bereue ich es etwas. Solange man mit Motor fährt ist es aber noch OK.
  8. ParadoX

    Lastenrad Rapid

    Hmm ich bin mir doch nicht ganz sicher, was aktuell verbaut ist: 40 oder 44 Zähne. Ich muss es wohl doch ausbauen. Dazu kommt noch, dass im Shop die 44er Variante nur als Mutli Turn verfügbar ist, aber die 40er Variante nur als One Turn. One Turn fänd ich ja tendenziell besser...
  9. ParadoX

    Lastenrad Rapid

    Ach so. Nach der Erklärung auf der Enviolo Seite gehe ich davon aus, dass bei mir das Multi Turn verbaut ist. Nun könnte ich das einfach ersetzen, oder zusätzlich gleich noch einen schlichteren Drehgriff verbauen...
  10. ParadoX

    Lastenrad Rapid

    Ich bin in der Zwischenzeit auf diese support Seite gestoßen - hätte ich auch früher finden können :rolleyes: Was hilft mir nicht? Ich würde jetzt die Multi Turn Variante bestellen. Ansonsten hat Radkutsche geantwortet. Für einen Umbau auf Rohloff muss leider auch die Riemenscheibe und der...
  11. ParadoX

    Lastenrad Rapid

    Bei meiner Enviolo ist die eine Nase abgebrochen, die den Schaltzug hält: Nun habe ich ein Single Speed Lastenrad Ich habe dieses Ersatzteil gefunden, bin mir aber bei dem Schalthebel nicht sicher: Multi Turn oder One Turn? Ich vermute, ich brauche den Multi Turn weil es 2 Züge sind. Kann...
  12. ParadoX

    Lastenrad Rapid

    Knapp über 2 Jahre alt. Funktionniert noch gut. Es war minimal frickelig. Und man muss das löten, aber kein Hexenwerk. Mit dem Schloss kamen 3 neue Schlüssel.
  13. ParadoX

    Lastenrad Rapid

    Kam heute an. Jetzt geht wieder alles (y) Bin mal gespannt, wie lange er dieses Mal hält.
  14. ParadoX

    Lastenrad Rapid

    Hypothetisch gar nichts mehr, weil ich kein Mittelmotor möchte :p Ansonsten das "alte" Rapid mit eZee, falls es das noch gibt.
  15. ParadoX

    Lastenrad Rapid

    Ich konnte bei Radkutsche ein neues Schloss bestellen für 36€ inkl. Versand (y)
  16. ParadoX

    Lastenrad Rapid

    Also für mich ist relativ klar, dass der Wackelkontakt im Schloss die Ursache ist :unsure:
  17. ParadoX

    Lastenrad Rapid

    Ich habe den Schalter ausgebaut. Der Schaltmechanismus selber hat einen Wackelkontakt. Jetzt die Frage, woher ich einen neuen bekomme :unsure: Das eine Kabel war etwas verkohlt: Wenn ich keinen finde, dann behalten ich diesen um den Akku mechanisch abzuschließen, und zusätzlich muss ich...
  18. ParadoX

    Lastenrad Rapid

    Ich habe etwas gegoogelt (danke @helyx) und auch mit Radkutsche gesprochen. Sie bieten entweder einen neuen Tempomat an mit Wasserschutzhülle (Preis konnte er mir nicht nennen), oder einen ganz neuen Controller von EBS (ca 500-600€). Bin mir jetzt relativ unsicher, was ich machen soll. Ich...
  19. ParadoX

    Lastenrad Rapid

    Also mein Tempomat ist tot. Er geht nur hin und wieder an. Habe ihn geöffnet und mit dem Fön getrocknet. Habe auch vorne die Verbindung mit Kontakspray behandelt, aber das hat nichts gebracht. Kann ich noch was machen?
  20. ParadoX

    Lastenrad Rapid

    Jetzt spinnt auch mein Tempomat. Geht manchmal während der Fahrt aus und startet neu, oder zeigt nur eine rote LED (die ganz linke) obwohl der Akku voll geladen ist. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es ein neues Modell gibt mit Display, das aber sehr teuer war den Drehgriff nicht...
Zurück
Oben Unten