Suchergebnisse

  1. KBugatti

    Kurze Frage, schnelle Antwort:

    Tipp: in Akkuschrauber / Bohrmaschine einspannen, dann: mit Feile/ Flex/ Schleifpapier dran..
  2. KBugatti

    Kurze Frage, schnelle Antwort:

    Dankeschön! Schaut gut aus! vielleicht leiste ich mir das mal nach 23000km..
  3. KBugatti

    Kurze Frage, schnelle Antwort:

    Ja! Ich möchte gerne beide Lenker-Lenklager („hinten“) erneuern und freue mich über jeden Hinweis.
  4. KBugatti

    Kurze Frage, schnelle Antwort:

    Lenklager wechseln am bakfiets-long: Hat das schon mal jemand gemacht? Welche Lager genau?
  5. KBugatti

    3-Punkt Gurtverschluss magnetisch

    Mittlerweile würde ich zu diesem Magnetverschluss greifen und durchfädeln, um die Hüftenfixierung und 3-Punkt bequem zu realisieren: https://www.fidlock.com/components/de/produkte/junior
  6. KBugatti

    Babboe Verkaufsstopp in den Niederlanden

    Übrigens: Ich gehe davon aus, dass jetzt jeder Hersteller schnell(er) reagieren wird, wenn er einen Rahmenbruch gemeldet bekommt..
  7. KBugatti

    Schwerlast-Profibremse (Formular u.a.)

    unter dem Link finde ich leider nur Marketing BlaBla wie „bessere Reibung“ (!) Datenblatt? Rotordicke? Verschleißmaß des Bremsbelags? ..
  8. KBugatti

    Gurtklemme - Fidlock oder was ist das?

    Ich habe 5x dieser alten Fidlock 3-Punkt-Magnetschnallen im jahrelangen, täglichen Gebrauch. (5-Punkt ist mir viel zu aufwändig/ fummelig) Sind gut. Allerdings hat Fidlock zweimal deutlich nachentwickelt und bietet jetzt deutlich bessere Verschlüsse an, da hier u. a. im Zangengriff und mit...
  9. KBugatti

    Hilfe benötigt - Lagerwechsel an Ezee Frontmotor

    Ich nutze gerne meinen Heißluftföhn, um die Aluschale zu erwärmen und damit schonend temporär zu weiten.
  10. KBugatti

    Baby Mee Steco Druckfeder

    BTW: bin 2x von der Geburtsklinik mit nagelneuen Passagieren heimgefahren.. Nie hatte ich mehr Angst, nie bin ich vorsichtiger gefahren, musste aber sein :sneaky:
  11. KBugatti

    Baby Mee Steco Druckfeder

    Jep, wir sind auch sehr lange Steco + MaxiCosi gefahren: Die Federn sind wenig hilfreich, habe dann ordentlich Schaumstoff druntergestopft.
  12. KBugatti

    Werkstattbeheizung mit Infrarotstahlern

    Die Physik dazu: —> „mit dem Quadrat der Entfernung“ oder: Strahler ja, so nah es halt geht :D https://www.erco.com/de/licht-planen/lichtwissen/photometrie/photometrisches-entfernungsgesetz-7526/
  13. KBugatti

    Regenverdeck aus Acrylglas

    Regenverdeck V3: nicht dicker, sondern nur noch 0,8mm und aus PET (!) transparent bruchsicher günstig (13€/m) verfügbar einfach mit der Schere zu schneiden nennt sich „Verglasungsfolie“, die es im Baumarkt als Meterware von der Rolle gibt (Beispiellink) dazu: Kantenschutz / „Kederband“ mit...
  14. KBugatti

    bakfiets cargo bike long - Fragen

    Das ist das berühmte Que-bee Verdeck.. Ja, extrem robust - meine Bande hat es noch immer nicht zerschrottet! ;)
  15. KBugatti

    bakfiets cargo bike long - Fragen

    @lowtech @benben und alle interessierten Bakfietsler: Jetzt erhalten, montiert, passt wie beschrieben. Freue mich schon auf das schnelle Fixieren eines Schulranzens! (der sonst zu 3 Kids in die „Fahrgastzelle“ musste..) :LOL: (y)
  16. KBugatti

    Rohloff am Urban Arrow nachrüsten

    Dank unseres wunderbaren, Mut machenden Forums und insbesondere diesem Faden habe auch ich (nach dem 2. Totalschaden der miesesten aller Schaltungen) auf Rohloff umgebaut: UA-XL (BJ 2020 / Bosch-Cargoline / Speedhub) Learnings: 42 Zähne (aufgrund der UA-Motorabdeckung + Hebie-Chainglider)...
  17. KBugatti

    bakfiets cargo bike long - Fragen

    Dies könnte die Lösung sein: 1) Steco Modell Samba mit Reling: Stützrohre laufen mittennah nach unten und blockieren dadurch die bakfiets-Lenkung https://www.steco.nl/products/samba-frontcarrier 2) Headtube-Frontcarrier „Samba ohne Reling“ nur 30x28cm; müsste aller Wahrscheinlichkeit nach...
  18. KBugatti

    bakfiets cargo bike long - Fragen

    Nun, ich denke auch, dass meiner (s.o.) eine ähnliche Variante ist, doch dann dürfte auch freakmopeds’ nicht passen. -komme über die Fotos nicht recht auf die Lösung dieses Rätsels.. Mein Lenk-Kugelkopf kollidiert auf jeden Fall und ich kann weder nach unten noch nach oben aus. Welche Angaben...
  19. KBugatti

    bakfiets cargo bike long - Fragen

    Sind das nicht zwei verschiedene? 45x30cm vs. 30x28cm ?
Zurück
Oben Unten