Suchergebnisse

  1. oliwa

    Douze (800) in München?

    Hallo @Hesse501 ich kann mich @sonare nur anschliessen. Der GoSwiss Antrieb ist wirklich nahezu geräuschlos, die Umgebungsgeräusche überdecken den Motor in jedem Fall. Das ist kein Vergleich zu dem im letzten Jahr noch erhältlichen BionX Antrieb. Der ist bei mir hauptsächlich wegen der...
  2. oliwa

    Douze (800) in München?

    Hallo Stefan, mit München kann ich nicht dienen, aber ich kann Dir eine Probefahrt in Fürth anbieten. Fahre das 800er mit GoSwiss. Wenn Du Interesse hast dann melde dich einfach. Gruß
  3. oliwa

    erstes Lastenradtreffen Nürnberg/Fürth

    Das mit den Bilder bekommen wir sicherlich hin (y) Erst einmal Kräfte sammeln bevor es auf den "Solarberg" hoch ging. Oben gab es dann große Augen der Spaziergänger und MTB Fahrer und für Sonnenschein und tolle Aussicht.
  4. oliwa

    erstes Lastenradtreffen Nürnberg/Fürth

    Schön war es heute! Vielen Dank für die Orga und alle die mitgeradelt sind. Freue mich wenn das bald wieder klappt.
  5. oliwa

    Douze 400 - 600 - 800 ??

    Auch ich habe das 800 und will den Platz nicht missen. Mit Kind (1,5 J) und ein paar Einkäufen wird es schnell voll. Keine Ahnung wie ich das bei einem 600er untergebracht hätte. Wenn es also keine äußeren Zwänge wie Abstellplatzgröße, Transport in Bus oder Bahn etc. gibt empfehle ich das 800er...
  6. oliwa

    erstes Lastenradtreffen Nürnberg/Fürth

    Bei allen Überlegungen zum Einkehren bitte beachten, dass an dem 11. März in Fürth verkaufsoffener Sonntag mit Frühlingsmarkt ist. Da ist in der Stadt sowieso schon einiges los. Ein Vorschlag zum Einkehren in der Fürther Südstadt hätte ich: http://www.herr-und-kaiser.de/ Aktuell plane ich ohne...
  7. oliwa

    erstes Lastenradtreffen Nürnberg/Fürth

    Bei mir ist es aktuell auch egal welcher der beiden Tage es wird. Da kommt es eher kurzfristig auf den tagesaktuellen Zustand der Familie an....... :LOL: @Vilizibee - ich fahre regelmäßig von Fürth Süd in den Nürnberger Süden, genauer in die Falkenheimsiedlung. Das geht bequem und entspannt...
  8. oliwa

    erstes Lastenradtreffen Nürnberg/Fürth

    Super Idee, die @Schnubu hier in den Ring wirft und ich halte mir das schon mal im Kalender frei.
  9. oliwa

    erstes Lastenradtreffen Nürnberg/Fürth

    Hi @Schnubu, das ist ja eine super Sache und wenn ich das gewußt hätte.........Bitte den nächsten Termin unbedingt hier posten, dann versuche ich das einzuplanen und schon kommt ein Douze dazu. VG
  10. oliwa

    4 Kinder, kein Auto, welches Lastenrad nehm ich bloß?

    Hallo @Familienfahrrad Du musst dich bei Douze mit ein paar Mal klicken vorwärtshangeln. Geh mal auf die https://www.douze-cycles.com/en/range-2016-v3/ Hier ist die Übersicht der Modelle mit den verschiedenen Antrieben. Wenn Du dann auf ein bestimmtes Modell klickst kommt auf der dann folgenden...
  11. oliwa

    Riese & Müller Packster 80 - boards / box Bemaßung

    @lowtech: Unter den Bildern zum 40er Packster sind diverse Kommentare. In einem wird auf das 80er Packster Bezug genommen und R+M antwortet wegen dem Verdeck. Ich kopiere den entsprechenden Kommentar inkl. Antwort hier mal rein (der Kommentar stammt nicht von mir): XYZ schreibt: "Ich bleibe bei...
  12. oliwa

    Sammelthread über Radunfälle

    Heute Nachmittag im Landkreis Fürth: http://www.nordbayern.de/region/fuerth/80-jahrige-stirbt-auto-erfasst-e-bike-und-uberschlagt-sich-1.6508610
  13. oliwa

    München extrem, Unfall mit Cargobike

    Ich versuche schon viel Verständnis für viele Leute um mich herum aufzubringen - egal ob das bei der Arbeit ist, beim Sport, Hobbies, Radfahren oder sonstwas. Aber manchmal klappt das nicht und @Helmut60, keiner versucht hier etwas schönzureden, oder bin ich blind und überlese ich was...
  14. oliwa

    Kindertransport, ländlich, lange Strecken (Bullit, Douze, andere?)

    Hallo @AnikaS , Du hast das oben gut zusammengefasst (also bzgl. SPedelec.....), dem stimme ich voll zu. So hätte man das wunderbar abkürzen können (y) Zu meinem Douze - ich selber habe mich ungesehen bzw. ungefahren dann für den GoSwiss Antrieb entschieden. Das passierte mehr nach dem...
  15. oliwa

    Kindertransport, ländlich, lange Strecken (Bullit, Douze, andere?)

    Ich versuche es einfach noch einmal - @Helmut60: es geht hier nicht um Anhänger. Keiner von uns schreibt dazu, Du diskutierst den Punkt gerade mit Dir selber. Und die letzte Erklärung zum Führerschein und Versicherungskennzeichen erweckt bei mir den Eindruck von schwarz / weiß Denken bzw...
  16. oliwa

    Kindertransport, ländlich, lange Strecken (Bullit, Douze, andere?)

    Ganz ehrlich verstehe ich die Diskussion in den letzten Beiträgen nicht. Weder Schnubu noch cubernaut haben ein S-Pedelec mit Anhänger im Einsatz. Oder überlese ich da was? @Helmut60: warum soll jemand mit einem S-Pedelec und seinen Kindern vorne in der Box nicht umsichtig und mit angemessener...
  17. oliwa

    Der sowas von inoffizielle Vorstell-thread :-)

    Nach langem Mitlesen hier im Forum und seit einigen Wochen endlich auch Lastenradfahrer will ich mich hier einklinken. Meine Tochter war noch kein Jahr alt, da war mir klar, dass ich für die vielen kleinen Besorgungen (Post, Supermarkt, Bauernmarkt, Eisdiele, Italiener, etc.) die bisher...
  18. oliwa

    Kindertransport, ländlich, lange Strecken (Bullit, Douze, andere?)

    Hallo Anika, mir ging es ähnlich wie Dir bei der Suche nach dem passenden Gefährt. Begonnen mit einem Babboe ging es über Rapid, Load, Bullit zu einem Douze, wobei ich noch gefühlt ein halbes Dutzend andere Räder im www rausgesucht hatte. So verging dann Monat um Monat ohne eine Entscheidung...
  19. oliwa

    Erfahrung mir Airlineschienen?

    Ich habe mir in mein Douze auch Airlineschienen gebaut und hatte nicht über ebay sondern direkt bei dem von Dir genannten Anbieter gekauft. Bei so einem Set passen die Einzelteile zusammen und solltest Du noch andere Fittings benötigen solltest Du die dort auch nachkaufen können. Auf jeden Fall...
Zurück
Oben Unten