Suchergebnisse

  1. A

    Fragen zum Bakfiets.nl CargoTrike

    Juchuu, juchee, unser Rad ist beim Händler eingetroffen. Man hilft uns dort nun noch beim Einbau unserer Weberschale und dann kanns losgehen. :ROFLMAO:
  2. A

    Fragen zum Bakfiets.nl CargoTrike

    Hallo Raton, Wir warten noch. Als Lieferzeit wurde uns 4-6 Wochen genannt. Jetzt gehen wir auf die 5 Wochen zu, es sollte also bald soweit sein :) Auf den Antrieb bin ich auch gespannt. Ich erzähl dann mal, wenn wir das gute Stück haben.
  3. A

    Fragen zum Bakfiets.nl CargoTrike

    Vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge. (y) Die Würfel sind gefallen: Wir haben gestern unser Christiania bestellt :) mit Motor :):) Wir werden uns einige Wochen gedulden müssen, haben somit aber Zeit an der Babytransport-Lösung zu arbeiten. Wir freuen uns jedenfalls sehr, dass wir nun eine...
  4. A

    Fragen zum Bakfiets.nl CargoTrike

    Danke, Manuel (y) Das Foto von @kistenfahrrad hatte ich schon vorher im Blog entdeckt und es hat mich beeindruckt. Antwort vom Händler bringt die neue Erkenntnis, dass das Christiania nun mit einem Motor von Pro-Movec kommt. Sagt euch das was? Letztes i-Tüpfelchen und ich glaub, dann haben wirs.
  5. A

    Fragen zum Bakfiets.nl CargoTrike

    Ach so, ich dachte da an die Zweiräder und Babyschale wegen der oft geneigten Front bei den Zweiräderkisten. Hmmmm, das mit der Hängematte ist auch ne Idee! Das guck ich mir mal genauer an. Der Link zum Bakfiets Zweirad zählt nicht. Da sitzt das Kind auf dem Boden :whistle:
  6. A

    Fragen zum Bakfiets.nl CargoTrike

    Jo, liest man schon raus, dass ich grad zum Christiania tendiere, gelle? Aber da gibts ja noch meine bessere Hälfte. Und ja, die Entscheidung für ein Dreirad ist definitiv gefallen. Mein Mann ist ein Zweirad gefahren und es hat ihm ganz und gar nicht gefallen. Ich muss dazu sagen, dass wir...
  7. A

    Fragen zum Bakfiets.nl CargoTrike

    Leute, Leute, Leute, dat bringt doch nix :coffee: Ich bin schon überrascht, dass sich das Thema Maxi Cosi im Dreirad so kompliziert gestaltet. Aber deswegen auf ein Zweirad auszuweichen, ist auch keine Lösung. Und die Sache mit dem Komfort für die Kinder. Lasst es mich umformulieren: Wir...
  8. A

    Fragen zum Bakfiets.nl CargoTrike

    Hallo den stolzen Vätern, der Maxi Cosi bleibt im Rad. Ich hab vor, einen gebrauchten zu kaufen und seh mich eh schon mit Säge in der Hand, um den passend(er) zu machen. Wobei ich den Bügel beibehalten würde, dient ja auch als Schutz. Ich hatte aber gehofft, dass ich da ein bisschen am Sitz...
  9. A

    Fragen zum Bakfiets.nl CargoTrike

    Mit dem Regenzelt sollten wir auch bei hochgelegtem Maxi Cosi keine Probleme haben, da wir so ein "Planwagenzelt" nehmen werden. Allerdings frage ich mich immer noch, ob das überhaupt eine Option ist. Montiert man den Adapter auf den Sitz, dann ist für den Großen ja kein Platz mehr daneben...
  10. A

    Fragen zum Bakfiets.nl CargoTrike

    Ich hab gestern mal unseren Maxi Cosi in die Kiste gepackt. Man kann ihn zwar zwischen Sitzbank und Kistenfront klemmen, aber wirklich passen tuts nicht. Daher befürchte ich, dass das mit der Halterung von Steco nicht passen wird. Es sei denn, das Ganze wird so hoch gepackt, dass das eine Ende...
  11. A

    Fragen zum Bakfiets.nl CargoTrike

    Was ich mit nervöser Lenkung in diesem Falle meine, ist eher wie leicht es ist, in der geraden Spur zu bleiben. Fahr ich mit dem Christiania geradeaus, dann bringen es kleine Unebenheiten in der Straße schon dazu nach links oder rechts zu wollen. Grob gesagt, man muss den Lenker schon...
  12. A

    Fragen zum Bakfiets.nl CargoTrike

    So, ich nun endlich wieder. Diese Woche beide Kinder krank, da bleibt man auf Trab :-0 Wieder mal vielen Dank an alle, die geantwortet haben. Oma Paula, da fühle ich mich ja richtig geschmeichelt, dass du dein Schweigen gebrochen hast, um deine Erfahrungen mit uns zu teilen! Der Post hat mich...
  13. A

    Fragen zum Bakfiets.nl CargoTrike

    Ach, und zu Reifen: Im Konfigurator gibts die Option zum Upgrade auf die Schwalbe Marathon Plus. Von BigApple stand da nichts...
  14. A

    Fragen zum Bakfiets.nl CargoTrike

    Erstmal vielen Dank für sämtliche Beiträge hier! @lilasampo: Gut zu wissen, dass anderen der Entscheidungsprozess auch nicht so leicht gefallen ist und ihr heute trotzdem glückliche Lastenradbesitzer seid. Wir wollen zwar nichts überstürzen, aber bei uns kommt es nicht in Frage, monatelang nach...
  15. A

    Fragen zum Bakfiets.nl CargoTrike

    Huhu, Zu 1. Nein, nicht wirklich. Der Gedankengang Tretunterstützung = ggf öfter und weiter bezieht sich auf Situationen, wo man eventuell zu faul wäre, das Rad zu nehmen (fieser Regen, Angeschlagenheit, keine Lust auf Schwitzen heute) oder auf den gelegentlichen Ausflug am WE. Sorry, wenn es...
  16. A

    Fragen zum Bakfiets.nl CargoTrike

    Oh mann, immer diese Entscheidungen... Wir denken grad, dass wir ein Christiania nun doch in Betracht ziehen sollten. Oder uns zumindest mal als Alternative anschauen sollten. Da gäbe hydraulische Scheibenbremsen vorne. Das wird nur leider wieder ein paar Tage dauern, vermutlich erst Ende...
  17. A

    Fragen zum Bakfiets.nl CargoTrike

    Ich war grad nebenan beim Fahrradhändler. Der hat bei Bakfiets nachgefragt: die Trikes gibts leider nicht mit Scheibenbremsen. Das mit dem Hebel/Hüllen nachrüsten, macht sowas der Händler? Oder lassen die idR die Finger davon wegen Gewährleistung?
  18. A

    Fragen zum Bakfiets.nl CargoTrike

    Ach ja, und zum Motor hatte ich im Vorfeld bereits hier was gelesen: http://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/erfahrungsberichte-shimano-steps.31872/ Die Nutzer schienen durchaus angetan und Probleme gab's soweit keine, wenn ich mich recht erinnere.
  19. A

    Fragen zum Bakfiets.nl CargoTrike

    Hm, dann hab ich ja jetzt eine Antwort auf meine ursprüngliche Frage, warum es hier so wenig Infos zu den Bakfiets nl Cargotrikes gibt. Wenn die Bremsen mögliche Käufer abschrecken... Ansteuerung der Vorderbremsen? Öhm, kA. Wäre es denn wohl eine Möglichkeit, auch wenn Bakfiets es nicht selber...
  20. A

    Fragen zum Bakfiets.nl CargoTrike

    Und ich dachte Rollenbremse schlägt Trommelbremse, oder nicht?
Zurück
Oben Unten