Suchergebnisse

  1. tjm.

    Risiko Lastenrad

    Kann man da keine Reaktivpanzerung drauf montieren? :unsure: Muss man halt nur beim Ballspielen auf'm Spielplatz etwas aufpassen. t.
  2. tjm.

    Begrenzung maximale "Einschiebtiefe" Sattelstütze

    Richtig klasse Aktion von euch beiden. :-) Für so mal eben fix sind die Drucker ideal! t.
  3. tjm.

    Noch eine Marke : cluuv®

    Das kenne ich, wenn auch vom Bullitt. Unsere Lösung war: das Lastenrad parkt im Flur, unter der Garderobe, gegenüber der Küchentür. Dann kann das Kind so oft drin sitzen, wie es will. :-) t.
  4. tjm.

    Cooper Bikes Uty 8

    Hast du ihr etwa immer noch nicht davon erzählt?! t.
  5. tjm.

    Wunderbare Radwege

    Ein Bekannter von mir hat letztens erzählt, dass er den trail einen Nachmittag immer wieder gefahren ist, jedes Mal den Luftdruck leicht angepasst. Eine bessere Möglichkeit, sich an den Zusammenhang zwischen Einstellung und Fahrverhalten ranzutasten, kann ich mir kaum vorstellen. Und sein Velo...
  6. tjm.

    Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

    Ganz schöne Beleidigung, liebe Zeit! Aber ein tolles Spielzeug ist der Bike-O-Mat schon. :-) t.
  7. tjm.

    Wunderbare Radwege

    :unsure: Positiv denken! Ich bin ja immer wieder begeistert über die beschilderten, offiziellen MTB-trails rund um Saarbrücken. Hier der Einstieg zum Flow am Homburg. Mit Werkzeug! t.
  8. tjm.

    verkaufe Cargo Gabel wie Crust Clydesdale

    Vor allem ist die Rissfläche mittig verrostet. Das bedeutet, dass dort schon länger ein Riss ist, in den Wasser eindringen konnte. Wenn ich so eine Gabel hätte, würde ich da jetzt mal gaaaaanz genau hinschauen. t.
  9. tjm.

    Positive Überraschungen

    Ich habe gerade gesehen, dass es das Paderborner RADar immer noch gibt. Eingabe von Problemen im Radverkehrsnetz über https://survey123.arcgis.com/share/7db22011a6644e3fbe4882b79655d2e1?portalUrl=https://stadt-paderborn.maps.arcgis.com Übersicht aller existierenden Meldungen über...
  10. tjm.

    Das Beiboot - also ein Brompton oder ähnliches. Wie sind eure Erfahrungen und wo bekommt man am besten eins her?

    Faltrad und SEV passen ohnehin gut zusammen. Ich bin auch schon 20km vor dem Ziel ausgestiegen und direkt gefahren, das war allemal schneller, als auf Bus und Tram zu warten. t.
  11. tjm.

    Plastik-Reparatur durch warmes Einsetzen von Drähten

    Ich habe sehr gut Erfahrungen mit einem Gaslötkolben mit Heißgasdüse gemacht. Ein kleiner von Portasol (oder Ersa) reicht völlig aus. Das ist dann ein bisschen wie Autogen- oder WIG-Schweißen. Meditatives Brennerführen, leicht pendeln, watch your puddle. t.
  12. tjm.

    Das Schneemobil - ein Fahrrad für die Tage mit Schnee und Eis

    Den müsste ich auch machen können, die Schwalbe-Spikes mitsamt Werkzeug liegen auch irgendwo. t.
  13. tjm.

    Rückforderung von Fördergeldern

    Ich auch. Aber die Grundlage dafür wurde vor Jahren bei der Festlegung der Förderbedingungen geschaffen. Jetzt wird nur noch das damals festgelegte ausgeführt. Wenn du dagegen ankommen willst, darfst du nicht bei den Sachbearbeitern vorsprechen. Ehrlich gesagt weiß ich aber auch nicht, wer im...
  14. tjm.

    Rückforderung von Fördergeldern

    Aber genau so ist es ja. Nur eben teilweise absurde drei Jahre, nicht sechs Monate. Daraus ergibt sich aber: wenn das Fahrrad innerhalb der Mindesthaltedauer weg ist, geht das gegen die Förderbedingungen. Und dann muss man eben die Förderung zurückzahlen. t.
  15. tjm.

    Rückforderung von Fördergeldern

    Im Prinzip hast du vermutlich recht. Ich gehe aber davon aus, dass viele geförderte Eigentümer nicht exakt mit den Förderbedingungen vertraut sind und finde den Hinweis auf mögliche förderrechtliche Konsequenzen absolut richtig. t.
  16. tjm.

    Das Schneemobil - ein Fahrrad für die Tage mit Schnee und Eis

    Ich habe letztens zwei Conti Nordic Spike ausgesondert, weil die Flanke rundherum brüchig war. Das waren meine ersten Spikereifen von vor 2010. Falls ich die noch im Keller liegen habe (ich kann erst Mitte nächster Woche nachsehen): Möchtest du ein Stück davon abgeschnitten haben? t.
  17. tjm.

    Positive Überraschungen

    Das ehemalige Phoenixgelände liegt jetzt aber nicht unbedingt in einer repräsentativen Wohngegend. Also repräsentativ schon, aber nicht die gesamte Bevölkerung repräsentierend. Insofern: ja, geht los. Ist aber noch lange nicht vollendet! t.
  18. tjm.

    Cooper Bikes Uty 8

    Der bezog sich auf... Immer auf uns! Das muss sofort klargestellt werden. Schickst du mir bitte die Telefonnummer deiner Frau und ein paar mögliche Termine per PN? Und eher Bar oder eher schickes Cafe? t.
  19. tjm.

    Imageproblem Lastenrad, besonders 3-Rad

    Das scheint mir eins der für Kinder üblichen und etablierten nachgiebigen Seile zu sein. Aber wieso schleppt hier das Kind den Erwachsenen und wieso in der Ebene?! t.
  20. tjm.

    Hase Bikes - GRAVIT DUST

    Fahr doch erstmal irgendein Fahrrad mit Rennlenker, die gibt's ja zu Hauf. Bestimmt hat sogar der Händler eins da, mit etwas Glück sogar mit der in Frage kommenden Schaltung. t
Zurück
Oben Unten