Suchergebnisse

  1. P

    Neues R&M CARRIE

    ist das entweder oder? block lock von acros oder Cane Creek bzw. FSA?
  2. P

    Neues R&M CARRIE

    das bezweifle ich. Wenn ich die Juroren auf den messen durchgehe, sehe ich keine Person, denen ich Designkompetenz zusprechen würde. meine bescheidene Meinung: Ich sehe ein Ergebnis, das nach dem grandiosen Fall des P70 mit einem gewissen kompensatorischem Überehrgeiz konzipiert wurde. Selten...
  3. P

    Familien-Kombi in der Gründerphase auf STARTNEXT

    Aus meiner Sicht gehst du das Konzept zu einseitig konstruktiv und pragmatisch an. Grundsätzlich wichtig, aber dadurch wirkt es im Stadium eines Function-Mock-up mit keinerlei Anspruch auf Design. Hier sollte parallel deutlich mehr Invest fließen, ansonsten bleibt es eine fahrende Kiste im Stile...
  4. P

    Federgabel in 20 Zoll für Umbau Bakfiets Cargo Bike?

    Wie sind mittlerweile die Erfahrungen mit der Spinner Grind OS AIR 20? Da gab es ja schon einige Änderungen hingehend, dass die Standrohre jetzt 30mm sind? Cargobfactory verbaut sie ja nach wie vor?! Danke sehr
  5. P

    I:SY Cargo vs R&M Packster 40

    Ich würde mal bis zur Eurobike im Juni abwarten. Wer weiß, ob sie dann das 40er wieder ausgraben und `shorter` nennen. Der Transporter war ja auch mal totgesagt.
  6. P

    Ausrichtung Ventil, Reifen, Logo, ...

    ..selbst die Wahl und Position deiner Trinkflasche...Es gibt unzählige Wattzerstörer: Tacho, lose Kabel, Schaltwerk, Umwerfer, ggf. Licht, Trinkhalm, leicht flatterndes Trikot....Stichwort auch Bikefitting..mit Reifen und Hooklesfelgen will ich erst garnicht anfangen... Für den Anfang...
  7. P

    Ausrichtung Ventil, Reifen, Logo, ...

    Als Triathlet bildest du dir ein, dass sie dir 1 Watt kosten, wenn schon damals ein Speichenmagnet bis 5 Watt gekostet haben. Hatte ich den Reifen in der Trikottasche gefaltet, dann mit Kappen, da ich ein Durchstechen bei meinen Latexschläuchen befürchtet hatte. Mitlerweile sowieso tubless....
  8. P

    Familien-Kombi in der Gründerphase auf STARTNEXT

    Nur aus reinem Interesse, welche Art von Zulassung war hier gemeint, da ich nur freiwillige Prüfdurchgänge kenne, wie CE (liegt beim Hersteller, könnte er theoretisch selber machen oder bei einer Prüfstelle wie Efbe etc.) oder DIN 79010 (freiwillige Industriestandards wie EN ISO) ...? Edit...
  9. P

    Bezugsquelle für 28,6 mm Stahlrohr gesucht

    Wie hast du das geschafft. Ebay lässt nicht einmal die Bezahlung zu. Edit: Über die Bucht geht es nicht, aber über seine Webseite. Dort bieten sie auch explizit weltweiten Versand an.
  10. P

    Bezugsquelle für 28,6 mm Stahlrohr gesucht

    finde ich sehr gut gemacht. Vor allem auch, dass du den geschlitzten Konusring (in diesem Falle Zentrierring) einfach nach unten gesetzt hast. Theoretisch hätte man einfach den Lenkhebel einfach von unten ans Lenkrohr schweißen können. Spart man sich die Kralle. Aber wie gesagt nach Germany...
  11. P

    Bezugsquelle für 28,6 mm Stahlrohr gesucht

    Ich nehme mal an, dass ihr das Rohr in der Bucht bei aluminium-online bestellt habt? Dieser versendet aber wohl nicht da D. Hättet ihr eine andere Bezugsquelle?!
  12. P

    Bezugsquelle für 28,6 mm Stahlrohr gesucht

    Hat jemand Erfahrungen mit Lenkrohren aus Alu? Ich frage, da ich hörte, dass man es als schwammiges Lenkgefühl spüren würde.
  13. P

    Selbsthilfegruppe der anonymen Schweißwilligen

    Wer schweißt von euch regelmäßig Alurahmen und könnte etwas von seinem Wissen bezüglich Legierungen preis geben?!
  14. P

    Umbau von Kette auf Riemen! Erfahrungen?

    Ah, das wusste ich nicht. Das erklärt auch, warum z.B. Yoonit nur Riemen verbaut. Das Problem scheint es bei Bosch nicht zu geben, hm...
  15. P

    Umbau von Kette auf Riemen! Erfahrungen?

    Moin, mich würde mal interessieren, ob Muli speziell für die Riemenmodelle den Motor bzw. das Gehäuse des Motors versetzt. Wäre ein ziemlich großer Aufwand, um die Riemenlinie von -/+1,5mm einzuhalten. Ansonsten müssten sie ein anderes Ausfallende einbauen.
  16. P

    nachhaltiges Radkonzept von Schoof und Jensen

    Ich finde die grundsätzlichen Gedanken, die zu diesem Rad geführt haben verfolgenswert. Aber hier hat Rahmen und klappbare Flächen hinsichtlich Konstruktion und Design nicht zusammen gefunden. Daher sieht das Ergebnis eher wie ein ambitioniertes Provisorium aus. Fazit: Die Jungs brauchen...
  17. P

    Shimano EP8 Kabel zu Akku Verlängerung?

    Moin, meine Frage: gibt es eigentlich eine Verlängerung des Motor/Akkukabels für Shimano EP8 zum Akku? Müsste ein 4Pin Stecker sein. Wollte als letztes selber löten...
  18. P

    Kettler Cargoline FS 600

    Mich würde mal deine Erfahrung bez. Lenkeinschlag im Alltag interessieren. ich konnte letztens eines auf einem Podest begutachten und war erschrocken wegen des sehr geringen lenkeinschlags. ach ja, auch das Gesamtgewicht würde mich interessieren.
  19. P

    Muli Muskel vs. Libelle 2in1

    soweit ich weiß hat das Muli hinten 20" und vorne sogar nur 16", die ich schmerzlich zu spüren bekam. Leider hatte ich damals mit einem Muli eines Freundes auf einem kleinen Feldweg mit dem Vorderrad in lockeren Boden spontan eingefressen. Sofortiger Stillstand mit Seitwärtsrolle ohne Kind zum...
  20. P

    Aerodynamik eines Lastenfahrrades

    Interessant wären Vergleiche der Cargobikes mit Powermeter. Nur das ergäbe Sinn. Nach wie vor für mich einer der interessantesten Leichtbauprojekte für ein paar Höhenmeter: http://www.cargobike-darmstadt.de/world-lightest-bullitt-part-1/4168
Zurück
Oben Unten