Suchergebnisse

  1. F

    Yuba Kombi oder Bicicapace Justlong (ohne Motor)

    Servuz, seit Oktober 2022 schieben wir ein Yuba Kombi durch die Gegend. Hier in MG am Niederrhein fällt der fehlende Motor nur sehr selten auf, aber das Anfahren mit den beiden Kids (4J und 6J) hinten drauf ist schon ein wenig tricky. Auch wird das Kombi Hecklastig, wenn beide Kinder hinten...
  2. F

    erledigt Libelle teilbar

    Und weg. Seit gestern ist die Libelle auf dem Weg nach Wien mit ihrer neuen Besitzerfamilie.
  3. F

    Fragen zum Radwagon 4

    Hi, ich habe zwar kein Radwagon, aber der dreijeahrige Sitz auf unserem Longtail ohne Kindersitz in der Reling. Laeuft soweit gut, er ist sogar schon darauf eingeschlafen.
  4. F

    Longtail Winterschutz für Kinder

    Hallo, wir haben jetzt fuer die kalte Zeit einfach Softshellhosen fuer die Kids genäht. Diese sind direkt soweit geschnitten, dass sie ueber die normale Hose gezogen werden und unten so lang und mit einem Gummi versehen, dass sie ordentlich im Sitzen abschließen. Funktioniert bisher prima auf...
  5. F

    Longtails ohne Strom?

    Hi, ausgewiesen große Füsse haben wir nicht und auch keinen Kindersitz, aber mit Schuhgröße 42/43 hatte wir bisher nur wenig Berührungspunkte beim Treten mit dem Ständer. Bei meiner Frau schlagen gelegentlich die Füsse von Kind 2 gegen die Ferse, Kind 2 sitzt aber ohne Kindersitz und die Füsse...
  6. F

    erledigt Libelle teilbar

    Nabend. Gerade gemessen, habe es am Freitag nicht mehr hinbekommen. Rahmenhoehe liegt bei 49 cm. Schoenen Abend noch
  7. F

    Welcher Lastenrad-Typ bist du, passt zu deiner Familie?

    Nachdem nun die Libelle als Longjohn zu klein für die Kids wurde, vermisse ich die Qualität des großen Gepäckfachs (anstelle der Kinder) in der vorderen Kabine beim Einkaufen. Noch fehlt am Longtail aber der Breadbasket, dann wird wahrscheinlich wieder vieles anders aussehen.
  8. F

    erledigt Libelle teilbar

    Hallo Ferdinand, ich werde heute Mittag einmal messen. Schönen Tag bis dahin
  9. F

    erledigt Libelle teilbar

    Hallo, kleine Korrektur/Ergänzung. Das Rad geht erst am 21.11. Zur Durchsicht. Und das originale Racktimruecklicht hat einen Wackelkontakt, daher ist ein anderes installiert. Und hier erste Bilder
  10. F

    Longtails ohne Strom?

    Danke für den Hinweis, werde die Entwicklung einmal weiter beobachten. Gerade das Ende macht mit noch ein bisschen Gedanken. Ist blöd, wenn die Füsse der Kids nass werden.
  11. F

    erledigt Libelle teilbar

    Durch die Neuanschaffung eines Rades wird die teilbare Libelle zum Verkauf angeboten. Am 14.11.22 geht sie nocheinmal in die Werkstatt zur Durchsicht. Zum Rad: Seit ca. 5 Jahren im Einsatz, rd. 10.000 km im innerstädtischen Verkehr. Die Alfine8 hat bisher ohne Murren ihren Dienst versehen und...
  12. F

    Longtails ohne Strom?

    Servuz zusammen, nun ist es ein Yuba Kombi geworden, in blau. Am Samstag konnten wir es beim Händler abholen, enstpannte 7 Monate früher als geplant. Erste Probefahrt direkt mit den Kiddies über 16 km. Mit Kids schon ein wenig hecklastig mit den Kids on top, etwas Umgewöhung zur Libelle. Der...
  13. F

    Longtails ohne Strom?

    Servuz, vielen Dank für die Hinweise. Sind ja durchaus nette Räder dabei. Mit dem Bicicapace sowie dem Kemper werde ich mich mal näher auseinandersetzen, wobei die 20" des Bicicapace schon irgendwie ihre Reiz haben. Irgendwo in den Weiten des Netztes war sogar von einer kleinen...
  14. F

    Longtails ohne Strom?

    Hallo zusammen, weil die Libelle bald zu klein und ein wenig zu unnütz für die beiden Kinder wird (Kinder zu groß und sie sollen auch mal selber fahren), überlege ich die Anschaffung eines Longtails, weil ich mich so an die Nutzung eines reine Transportrades gewöhnt habe aber auch, weil doch...
  15. F

    Steuersatzschaden?

    Einen wunderschönen verschneiten Morgen euch allen. Danke für die Hinweise. Ich habe den Freitag Nachmittag genutzt und mich nochmal mit dem Rad beschäftigt. Habe den Steuersatz nochmals ein wenig gelöst um zu schauen, ob sich etwas an der schwergängigen Lenkung ändert. Trotz gelöstem Steuersatz...
  16. F

    Steuersatzschaden?

    Mit der Schaftgabel meinte ich einen Gewindeschaft im gegensatz zur Aheadgabel. Ich werde es jetzt erstmal mit ein wenig lockern probieren und ansonsten ist dann doch die Werkstatt dran, die sollen ja auch noch etwas verdienen. Ich werde mal berichten.
  17. F

    Steuersatzschaden?

    Servus zusammen, wir fahren eine Libelle, seit ca. 3 Jahren. Das Rad ist im täglichen Einsatz und mit einer maximalen Beladung der Kiste von rd. 40 kg unterwegs. Zuletzt hatte ich festgestellt, dass der Steuersatz (XLC Steuersatz auf Schaftgabel) an der Gabel ein wenig Spiel hatte und habe...
  18. F

    Kurzer Kindertransporter für zwei Kiddies

    Ich breche die Lanze für die teilbare Libelle. Der mitgelieferte Regenschutz ist auch bei Starkregen dicht, für den Sommer haben wir ein Verdeck aus Markisenstoff selbst geschneidert und die beiden Kiddies (1J/3J) sitzen top in der geschlossenen Kiste. Umfaller sind bisher glimplich abgelaufen...
  19. F

    die "Libelle" - neues Lastenrad

    Warum kein Anhänger: Der Anhänger hängt hinten, damit sit die Sicht- und Hörbarkeit der Kiddies eingeschränkt, beim Fahren ist der breiteste Teil hinter mit und in den Kurven zieht der Anhänger auch noch den kleinern Radius. Dabei besteht bei schnelle Kurve auch immer die Gefahr, dass der...
  20. F

    die "Libelle" - neues Lastenrad

    Bzgl meiner Erfahrungen verweise ich auf meinen Post vom 24.5.2018. Dem ist nicht hinzuzufügen. Mittlerweile haben wir rd. 2.700 km mit der Libelle gemacht, darunter auch eine mehrtägige Radtour mit Gepäck (gibt hier irgendwo einen Reisebericht von mir mit Bildern). Keinerlei Beanstandung bzgl...
Zurück
Oben Unten