Suchergebnisse

  1. C

    Lastenrad Rapid

    @friede: der Gasgriff ist gerade das Tolle am Rapid ;) Man kann ihn wunderbar dosieren!
  2. C

    Regenverdeck radkutsche rapid

    Eigentlich ganz cool, aber ich benutze sie doch deutlich seltener als gedacht. Eigentlich nur im Dunkeln, sonst fallen sie kaum auf glaub ich.
  3. C

    Regenverdeck radkutsche rapid

    @bikerfoss : aah, sorry - falsch verstanden! War beim lesen heute Morgen nur halb bei der Sache... Nein, zum Fahrer hin kann man das Verdeck nicht zu machen. Die Kinder haben sich aber nie beschwert, dass es von hinten zu kalt wäre. Vielleicht, wie Du ja angedeutet hast, zur Belüftung gar nicht...
  4. C

    Regenverdeck radkutsche rapid

    Das Verdeck hatte ich auf dem Foto an der Seite nach oben geklappt, das kann man mit zwei Reißverschlüssen komplett zu machen. Man kann auch das Verdeck offen lassen (ist dann nach oben eingerollt) und drunter den fliegenschutz zu lassen. Da ich im Sommer aber meist komplett ohne Verdeck fahre...
  5. C

    Regenverdeck radkutsche rapid

    Hier noch ein paar Bilder vom Verdeck. Könnte es sicher noch etwas straffer anbringen, war mir aber zu umständlich...
  6. C

    Regenverdeck radkutsche rapid

    Hallo! Ich habe seit letztem Winter das Vaude-Verdeck auf dem Rapid, vorher hatte ich auch mal das alte übergangsweise. Alles in allem ist es in Ordnung aber ich bin nicht 100% überzeugt. Vorteile: - es haben tatsächlich vier Kinder oder 2 + Babyschale problemlos darunter Platz - Stoff ist...
  7. C

    Lastenrad Rapid

    Wir brauchen unseren adapter, den man an den Seitenwänden anbringt und unter den dann noch Beine passen, nicht mehr. Bei Interesse gerne PN an mich!
  8. C

    Lastenrad Rapid

    Inzwischen brauchen wir den Maxicosi nicht mehr, aber als wir ihn noch hatten, war es kein Problem, zwei Kinder auf der Bank in Fahrtrichtung und den Maxicosi in der Radkutsche-Halterung gegen die Fahrtrichtung zu transportieren. Wenn die großen Kinder nicht gerade riesig sind, können die doch...
  9. C

    Radkutsche Rapid vs. Packster Riese und Müller

    Hallo Basso! Ich fahre seit 1,5 Jahren ein Rapid, auch ein Stuttgart. Mit den Fahreigenschaften bin ich super zufrieden und es gab wirklich noch keinen Hang, an dem mir die Motorleistung nicht ausgereicht hätte. Wirklich überzeugend finde ich auch das "Daumengas" - gerade an steileren Stellen...
  10. C

    Rapid vs. eHarry

    Hallo! Ich kann Dir ein paar Antworten zum Rapid geben - wir fahren es seit gut eineinhalb Jahren und mein Kleiner war ab ca. 6 Monaten dabei. Die Maxicosi-Halterung besteht aus zwei Metallquerstreben, die mit Schrauben in der Wanne befestigt werden, darauf stecken zwei Adapter für den...
  11. C

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Zum ersten Mal Kinderrad, Laufrad und Picknickkorb mitgenommen. Für viele von euch sicher nichts Neues, aber ich habe das erste mal die Transportmöglichkeit mit den Küchenhaken, die hier im Forum vorgestellt wurde (weiß leider nicht mehr von wem) genutzt. Vielen Dank jedenfalls für den Tipp -...
  12. C

    Lastenrad Rapid

    Ich hatte auch mal Aussetzer und da hatte sich die Steckverbindung in dem schwarzen Kasten an der Gabel vorne gelockert. Da würd ich auf alle Fälle mal einen Blick rein werfen. Ansonsten auch von mir der Rat, direkt bei der Radkutsche anzurufen - die sind total unkompliziert und hilfreich!
  13. C

    Lastenrad Rapid

    Interessant, das so zu lesen -bei meinem Rapid mit ezee läuft das anders: sobald man tritt, läuft der Motor mit der eingestellten Unterstützung. Und wenn ich schneller fahre (also kräftiger trete) als die z.B. angepeilten 13km, schaltet er sich nicht ab sondern läuft in der selben...
  14. C

    Erfahrung im Sichern des Cargo Bikes?

    Ist doch klar! Kann jeder nachvollziehen. Dann erst mal gute Erholung und so schnell wie möglich ab in den wohlverdienten Urlaub!!!
  15. C

    Erfahrung im Sichern des Cargo Bikes?

    Oh man, krass! Da hast Du ja echt Glück gehabt - manchmal ist ein leichter Schlaf doch zu was Nütze! Ich sollte echt auch mal meine Abstell-Situation überdenken und die aufwändigere Variante nehmen, bei der das Lasti dann aber nicht so offen an der Straße steht... Für welches Schloss wirst Du...
  16. C

    Kaufberatung

    Mein Kleiner ist von wenigen Monaten an schon mitgefahren, aber immer im Maxicosi rückwärts. Als er dann auf die Bank umgestiegen ist, ca. auch so mit 18 Monaten, hat er zwar nicht geweint, aber er fand ganz offensichtlich den Wind zunächst ziemlich störend. Er hat sich aber schnell dran gewöhnt...
  17. C

    Erfahrungsbericht Radtour mit zwei Lastenrädern

    Coole Sache! Danke für den Bericht! Ich liebäugel ja mit so einer Art Urlaub auch. Leider haben wir keine Anhängerkupplung - das ist wahrscheinlich wirklich die beste Möglichkeit, Lastenräder zu transportieren in dem Fall. Kurze Frage zum followme: wie machen die Kinder das so mit? Haben die...
  18. C

    Vorstellung und Bitte um Rat

    Hallo Georg, ich fahre in Stuttgart mit dem Rapid und muss sagen, dass ich was Motor und Fahrverhalten angeht, wirklich zufrieden bin. Bisher gab es auch voll beladen keinen Berg, bei dem ich Sorge gehabt hätte, inn Schwierigkeiten zu kommen. Großer Unterschied vom ezee-Motor am Rapid zu z.B...
  19. C

    Babboe City E vs. Bakfiets Cargo Elektro

    Was das Sonnenverdeck für den Maxicosi angeht: von honten ist ja eh eins dran und für vorne hab ich mir beim dm für grob 5€ ein Sonnensegel für Kinderwägen gekauft und einfach an den Maxicosi angebracht. War den Sommer über sehr zufrieden mit der Lösung und einfach war's auch!
  20. C

    Babboe City E vs. Bakfiets Cargo Elektro

    @lowtech: stimmt, von der Optik her würde man es nicht erwarten. Das UA war das erste Lasti, das ich überhaupt gefahren bin und fand es prima - dachte, Lastenräder hätten halt so ein Fahrgefühl. Und war dann ganz überrascht, wie agil das Bakfiets war. Wobei ich absolut nachvollziehen kann, dass...
Zurück
Oben Unten