Suchergebnisse

  1. H

    Erfahrungsbericht: Douze mit Pinion und Go-Swissdrive elektrifiziert

    Das ist mal ziemlich genial! Sieht so aus, als ob du eine Menge Erfahrung damit hast. Scheint nicht ganz trivial zu sein. Werde ich mir bei Gelegenheit mal in Ruhe ansehen. Vielen Dank.
  2. H

    Erfahrungsbericht: Douze mit Pinion und Go-Swissdrive elektrifiziert

    Ich benutze am Douze nur die Gänge 6-11 der Pinion. Richtig übersetzt braucht man also nicht viele Gänge.
  3. H

    Erfahrungsbericht: Douze mit Pinion und Go-Swissdrive elektrifiziert

    Hi, zu den Fragen bzgl. Pinion kann ich nur allgemein sagen, dass die Jungs von Little Big Cargo sich damit auseinandergesetzt haben und nach eigener Aussage das Getriebe auch an Pinion eingeschickt haben - ohne Ergebnis. Insofern weiß ich nicht so richtig, ob das Getriebe am Douze vielleicht...
  4. H

    Douze cycle

    Für alle Interessierten mein Erfahrungsbericht zur nachträglichen Elektrifizierung meines Douze: https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/erfahrungsbericht-douze-mit-pinion-und-go-swissdrive-elektrifiziert.2496/
  5. H

    Erfahrungsbericht: Douze mit Pinion und Go-Swissdrive elektrifiziert

    Hi zusammen, ich möchte heute einfach mal meinen Teil zum Forum beitragen und kurz über die oben stehende Kombination berichten. Ich habe den Beitrag bewusst nicht in den Douze-Thread gepackt, weil der Inhalt sicherlich für andere Lastenradfahrer auch interessant ist. Zum Hintergrund: Seit...
  6. H

    Douze cycle

    Douze antwortet glaube ich aus Prinzip einfach nicht. Frag bei LBC an, von denen bekommst du sicherlich eine Antwort.
  7. H

    Douze cycle

    Das ist eine interessante Frage. Die Antwort wäre aber Spekulation. Ich weiß es nicht. Ich habe das Bike in dieser Konfiguration nicht mehr. Müssten mal die testen, die eine Kettenschaltung haben. Wobei... Ich bin die Tage noch ein Rad von LBC mit anderer Kettenschaltung gefahren. Da war das...
  8. H

    Douze cycle

    Hi folks, um diesen wunderschönen Sammel-Thread noch ein wenig länger zu machen, berichte ich einmal kurz aus meinem Berliner Alltag - aufgrund eines Getriebeschadens an meinem Pinion-12-Gang-Getriebe fahre ich nämlich aktuell einen Zwitter aus meinem "alten" Vorderteil und einem...
  9. H

    Douze cycle

    http://www.veleon.de/preise_gurt.htm
  10. H

    Douze cycle

    Ich habe auch bei meinem doch sehr neuen Douze das Gefühl, dass die Speichen deutlich mehr Spannung vertragen als im Auslieferungszustand. Zumindest bei mir sind die Speichen mit der Hand sehr einfach zu bewegen. Das kenne ich anders...
  11. H

    Douze cycle

    Finde ich super! Ich muss noch ein wenig darüber nachdenken, was ich aus der Original-Douze-Bank nun mache. Und... eigentlich müssen da irgendwie 3 Zwerge rein (n)
  12. H

    Douze cycle

    Ich muss mich korrigieren: für hinten gibt es wohl doch unterschiedliche Riemenscheiben. Vielleicht kann ich damit was machen. Wenn die Infos bei Douze korrekt sind, ist aktuell eine Riemenscheibe mit 26Z montiert. Es gibt aber noch 24 + 21 Zähne. https://pinion-bikes.de/Antrieb
  13. H

    Douze cycle

    Danke für den Hinweis. Dann werde ich in ein paar Wochen noch einmal berichten. Dass die Kettenschaltung richtig eingestellt immer sanfter läuft, ist mir bekannt. Dass die Pinion gerade aber noch so schleift, überrascht mich. Mal sehen... Grundsätzlich gibt es natürlich die Möglichkeit die...
  14. H

    Douze cycle

    Nachtrag zum Pinion: Die Übersetzung des C1.12 ist m. E. für Lastenräder nicht gut ausgelegt. Ich fahre im 5. Gang los und lande i. d. R. bei Gang 10. Ich nutze also im Alltag nur die Hälfte der Gänge. Und dann ist die Abstufung zwischen den Gängen 7-10 für mich zu groß. Mir fehlt gerade mit...
  15. H

    Douze cycle

    Guten Morgen zusammen, ich habe ja in einem anderen Thread lange und breit die verschiedenen Versionen des Douze mit euch diskutiert und mich am Ende des Tages für ein Douze EL mit Pinion-Getriebe entschieden. Seit einigen Tagen steht das Gefährt nun endlich bei mir (lange Odysee...) und ich...
  16. H

    Versicherung für's Cargobike

    Mal ein kurzes Update. Vielleicht ist es ja noch für andere relevant. Die Ammerländer hat die Versicherungsprämie von 5,2% des Neupreises auf 9,9% erhöht :eek: Grund hierfür ist nach Auskunft der Ammerländer, dass "muskelkraft betriebene Fahrräder" deutlich häufiger geklaut werden als E-Bikes...
  17. H

    Douze vs E-Harry

    Kann ich so nur unterschreiben. a) wegen der unterschiedlichen Bikes b) wegen unterschiedlicher Antriebe
  18. H

    Douze cycle

    Bei Schwalbe stehen die Infos auf der Website, wenn man die Übersicht aufklickt. Siehe Bild. Ich fände es ja super, du würdest aus dieser Übersicht ein eigenes Thema machen. Deine Arbeit ist Gold wert und in diesem Thread geht sie definitiv verloren, was ich schade fände!
  19. H

    Douze cycle

    @xerxesz Ich sehe gerade, dass du mit dem Canopy von Douze unterwegs bist. Lohnt sich das als zusätzliche Anschaffung? Meine Kiste sollte hoffentlich nächste Woche am Start sein. Bisher habe ich mich gegen das Canopy entschieden, bin mir aber unsicher, ob es für die Kinder nicht gut wäre. Wie...
  20. H

    Versicherung für's Cargobike

    Interessant ist bei der Ammerländer, dass sie extra Tarife für gewerblich genutzte Räder anbieten. Werde das nun einmal anfragen.
Zurück
Oben Unten