Suchergebnisse

  1. P

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Oder Schlafzimmer entsorgen....
  2. P

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Mein Sonntag, spektakulär ist es auch nicht, aber ganz erfrischend. Ferienhaus vorbereitet für den Frost... Natürlich wollte ein Kind auch mit
  3. P

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Lästern kann man immer. Ist doch schön, dass so viele unterschiedliche Konzepte angeboten werden. Und falls jemand 117 kg in einer Werkstatt transportieren muss oder der Stift eine Ladung Bier für den Polier holen muss, ist das genau das richtige.
  4. P

    Riese & Müller Packster 80 - boards / box Bemaßung

    Irgendeiner schrieb mal hier im Forum:" Warum immer soviel Gedanken machen?" Ich gebe zu ich mache das auch, erstens sollen die Kinder natürlich keine gesundheitlichen Schäden davontragen, ist wohl klar, und zweitens melden sich meine recht schnell wenn was nicht passt. Drei Kinder packe ich...
  5. P

    Riese & Müller Packster 80 - boards / box Bemaßung

    Ich denke, dass kann man nicht einfach beantworten. Fahre meine Kinder damit viel umher, der Kleine mit fast 2 Jahren sitzt gerne darin und schläft auch des öfteren. Kinder sind bei weitem nicht so anspruchsvoll wie wir Erwachsenen und finden sich damit ab. Meine Große (7) wiederum fährt nur...
  6. P

    Riese & Müller Packster 80 - boards / box Bemaßung

    Klasse, danke für die Bilder. Will mir seit langem den Hinterher Anhänger organisieren, aber der Preis hält mich zurück...
  7. P

    Riese & Müller Packster 80 - boards / box Bemaßung

    Das würde ich gerne sehen :) brauche unbedingt noch eine Möglichkeit mein Rennrad zum Rennen zu transportieren. Will das nicht auseinander bauen...
  8. P

    Riese & Müller Packster 80 - boards / box Bemaßung

    Ich kann auf jeden Fall empfehlen, bei den dünnen Materialstärken, auf das Versenken der Schrauben zu verzichten. Eine gute Unterlegscheibe, eventuell Flügelmuttern sind hier sinnvoller. Bei meiner originalen Packsterkiste sind schon zwei rausgerissen bei einem leichten "Bumms". Auch wenn das...
  9. P

    Riese Müller Packster

    Bezüglich des Motors habe ich auch lange überlegt. Fahre ja Dual, viel MTB und Touren ohne Motor, und ab und zu mal ein Rennen mit dem Rr. Pendeln viel mit Pedelec. Aber für mich macht genau hier ein Motor Sinn. Schnell die Kinder weg bringen ohne gleich ein Sportevent daraus zu machen...
  10. P

    Riese Müller Packster

    Weil R&M nur noch Motor Fahrräder baut (außer Birdy).
  11. P

    Riese Müller Packster

    Bis jetzt nach ca 150 km noch keinen Bruch der Speichen. Sowohl bei Lasten von über 80 kg, als auch leer über Waldwege. Ich hoffe das ist kein Glück gewesen. Teuer ist das Stück auf jeden Fall, behaupte ich einfach mal. An einem Rad dieser Preisklasse hätte ich mir auch höherwertige...
  12. P

    Riese Müller Packster

    Jau morgen in Stuttgart, überlege auch mit dem Packi dahin zu kommen, aber 30 km Anfahrt... (n)
  13. P

    Riese Müller Packster

    Bin auf deine Arbeit gespannt :) die original Kiste ist schon fein, aber mit Kreativität kann man bestimmt was richtig geiles machen. Eine schöne Aufteilung, zweilagige Ablagen, Box für Kleinkram und so weiter... Bin erstaunt wie viel in die große Box rein geht!
  14. P

    Riese & Müller Packster 80 - boards / box Bemaßung

    Das schon, aber für eine Planung des Inhalts und Packliste ist das schon nützlich. Ob die Zeichnungen der Einzelteile freigegeben sind, kann ich mir nicht vorstellen.
  15. P

    Riese & Müller Packster 80 - boards / box Bemaßung

    Klasse, vielen Dank dafür...
  16. P

    Riese & Müller Packster 80 - boards / box Bemaßung

    Gekauft habe ich die, sind leider noch nicht geliefert... Sollten diese Woche kommen aber R&M sind zumindest bei mir nicht die Verläßligsten. Das Rad um die Bretter fehlt auch noch, kommt am Montag, hoffentlich.
  17. P

    Riese & Müller Packster 80 - boards / box Bemaßung

    Die Idee hatte ich auch :) Bin dann der Meinung gewesen, wenn schon soviel Kohle für ein Rad ´, dann mit allem drum und dran vom Hersteller. Liegt auch daran, mache ich die Teile selber werden die nie so sauber, meistens eine Fummellösung und die Zeit bis ich das fertig habe, wahrscheinlich sind...
  18. P

    Riese Müller Packster

    Ich habe heute auch endlich eine größere Probefahrt mit dem Packster machen dürfen. Nachdem ich ja ein paar Probe gefahren bin, gefielen mir die R&M ja richtig gut, zudem habe ich noch einen Händler in meiner Nähe. Gefahren bin ich das 60iger mit CX Motor in der Basis Version. Vom Fahrverhalten...
  19. P

    Riese Müller Packster

    Die tragende Konstruktion ist durchgehend. Teilbar in dem sinne nicht, zum verkürzen Räder ausbauen. Macht aber nicht wirklich viel aus und Sinn auch nicht. Der Riemen hat mich auch gereizt, habe aber keinen Bezug zur Nuvinci... Ein paar mal gefahren, aber nicht mein Ding. Vielleicht...
  20. P

    Riese Müller Packster

    Ich bin mit froh, dass ich es in die Garage schieben kann und gut ist. Ein Bier aus der Kiste und nix manövrieren oder auseinander Schrauben zu müssen... Bin freudig gespannt auf das Gerät.
Zurück
Oben Unten