Suchergebnisse

  1. S

    ADFC-Fahrradklima-Test 2018

    Danke, für den Hinweis. „done“ :-) Interessant ist auch die Auswertung aus 2016.
  2. S

    Load Schnellspanner ersetzen!

    Such z.B. mal nach Achsensicherung MTB Treffer: Pitlock oder Abus NutFix 100/135 Achsensicherung Schwarz Ggf. ist das etwas. Ich habe aktuell selbst nur Schnellspanner, allerdings auch schon nach solchen Sicherungsmöglichkeiten gesucht.
  3. S

    Gepäckträger für's Bullitt

    Hallo Joshua, wenn es puristisch aussehen darf und die Traglast nicht zu hoch sein soll/muss, dann habe ich auf der Cyclingworld einen Prototypen von Fahrer-Berlin in Edelstahl gesehen. Der sollte nun auch verfügbar sein. Für mich eine der aktuell schönsten Lösungen kommt vom Startup...
  4. S

    Bullitt mit Shimano Steps di2 - Kettenblatt ausbauen

    Hi Michael, hast Du im Netz bereits nach Manuals gesucht? Shimano ist da recht gut aufgestellt. Ggf. hilft dieser Link weiter: http://si.shimano.com/pdfs/dm/DM-SP0001-11-ENG.pdf Hier gibt es eine Übersicht und Du kannst nach dem entsprechenden Modell suchen...
  5. S

    Zuverlässiger Antrieb für Bullitt zum Pendeln mind. 8.000km/Jahr

    Die MAGURA MT5e z.B. für eine Bremslichtfunktion habe ich die Tag entdeckt - liest sich spannend. Was die intensive Trainingseinheit angeht, habe ich das auch schon befürchtet. Ein Kind käme für den Transport in Frage. Ich schätze dies Situation aber so ein, dass das nicht von langer Dauer...
  6. S

    Zuverlässiger Antrieb für Bullitt zum Pendeln mind. 8.000km/Jahr

    @Köllefornia: nach den zahlreichen Tipps und Beiträgen hier im Forum könnte ich mir auch vorstellen zunächst mit einem Bullitt ohne Unterstützung zu starten und dann die Option der Erweiterung für den Herbst / Winter anzustreben, je nach Notwendigkeit. Auf den Testfahrten wurde ich auch...
  7. S

    Zuverlässiger Antrieb für Bullitt zum Pendeln mind. 8.000km/Jahr

    Ich würde das "e"-Bullitt für Schlechtwettertage zum Pendeln nutzen wollen. Auch für Tage an denen man vielleicht etwas angeschlagen ist. Auf meiner Strecke ist es meistens recht windig. Es hätte für mich den Vorteil zum Rennrad, dass das Bullitt sicherer auf der Straße liegt und ich dann meinen...
  8. S

    Zuverlässiger Antrieb für Bullitt zum Pendeln mind. 8.000km/Jahr

    Wow, da ist die Diskussion / Beratung im Laufe des Tages nochmal richtig in Fahr gekommen. Vielen Dank schonmal an alle für Eure persönlichen Tipps und Empfehlungen. Mein Bauchgefühl tendiert aktuell zu einem eVR-Antrieb, allerdings wünsche ich mir einen eAntrieb der mir ein möglichst...
  9. S

    Zuverlässiger Antrieb für Bullitt zum Pendeln mind. 8.000km/Jahr

    Hallo Hinnakk, vielen Dank für Dein schnelles Feedback. Die Idee das Bullitt nach eigenem Gusto zusammenzustellen und aufzubauen, wäre mir fast am liebsten. So kann ich alle Komponenten zu 100% nach meinen Vorstellungen wählen. Die Auswahl ist bereits bei Larry vs. Harry bereits groß aber...
  10. S

    Zuverlässiger Antrieb für Bullitt zum Pendeln mind. 8.000km/Jahr

    Hallo zusammen, als regelmäßiger Mitleser und "noch nicht Lattenrad-Owner" und mit dem Bullitt-Virus Infizierter, bin ich auf der Suche nach einer zuverlässigen Bullitt-Version mit e-Antrieb. Seitdem ich vom Bullitt angefixt bin und daran sind mitunter die tollen Berichte hier im Forum...
  11. S

    Bullitt vermisst?

    Das gleiche Rad auf Kalaydo http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/sonstiges-in-sport-sportbekleidung/bullitt+lastenrad+tnt+modell+kurrierrad/a/06000760/?absIndex=1&categoryId=1300000000&keywords=lastenrad+bullitt&rView=list Auf eBay als Notverkauf beschrieben. Inclusive Rechnung. So steht es in...
  12. S

    allgemeine Frage zur Wahl der Schaltgruppen......

    Plausible Begründung. Vielen Dank.
  13. S

    allgemeine Frage zur Wahl der Schaltgruppen......

    Hi Piu, die Frage nach der Schaltgruppe habe ich mir auch schon gestellt. Da ich bisher auch hauptsächlich mit dem RR unterwegs bin, fiele meine Wahl bei einem selbstaufgebauten Bullitt vermutlich auch auf eine RR Gruppe, da ich dann nur die Verschleißteile einer Gruppe bevorraten müsste. Mir...
  14. S

    erledigt Bullit mit Bionx

    Hallo und guten Morgen bOAH, der Boinx Antrieb sitzt im Vorderrad, richtig? Wie sind denn die weiteren Spezifikationen? Welche Bremsen und welcher Antrieb sind/ist verbaut? Vielen Dank und schöne Grüße, Jochen
  15. S

    Moin, Moin, ...

    Hey und guten Morgen, @holzwurm: dann sieht es für unsere Region ja nicht so schlecht aus mit meiner Idee und Budget erst ein Mukki-Bullitt aufzubauen und dabei auf 2x 10 Fach zusetzen. Ich werde es mal anhand der Links von Easteregg durchspielen. Dankeschön @ Easteregg: wenn ich das bloß so...
  16. S

    Moin, Moin, ...

    Hey Jeneu, jepp, Dankeschön für den Hinweis. Werde ich mir auf der Website mal genauer ansehen.
  17. S

    Moin, Moin, ...

    Muskelkraft-Bullitt hört sich prima an. Ach wo, die wenigen HM machen mir keine Sorgen, dass passt schon. Das Bullitt würde sicherlich gut zu Entschleunigung beitragen. Insbesondere im Herbst und Winter. Ein bewährter Antrieb aus dem MTB-Bereich 2x 10fach oder ähnlich sollte schon ein gutes...
  18. S

    Moin, Moin, ...

    Hey, nein, das dürfte ne sehr knappe Angelegenheit werden. Glück für den, der auf der richtigen Seite fährt. Die Radkutsche sieht gut aus und der Riemenantrieb eine saubere Sache. Danke für den Hinweis. Für meine Zwecke setze ich aber doch lieber auf den Kettenantrieb, ist mir aufgrund des...
  19. S

    Moin, Moin, ...

    Hey Easteregg, bei mir sind es total rund 50 km mit 48 HM, als recht flach und zügig mit dem RR. Welche Version des Bullitts fährst Du denn? Viele Grüße, Jochen
  20. S

    Moin, Moin, ...

    Hallo Holzwurm, besten Dank für Deine schnelle Antwort. Das ist erstmal eine gute Nachricht. Ich denke, dass ich es dann auch schaffen sollte. Falls es mit Kind zu schwer wird, muss der Nachwuchs den Papa schieben . Schöne Grüße und einen guten Wochenstart, Jochen
Zurück
Oben Unten