Suchergebnisse

  1. B

    Madsen Cargobike

    ... was sich nach 5 Jahren feststellen lässt: Es hat insgesamt drei Kinder durch die Passagierphase gebracht ... hätte dass der Konstruktion nicht unbedingt zugetraut ....
  2. B

    FilibusPlus und andere Kemper - Erfahrungen, Konfigurationen...

    Hallo, habe selbst ein Filibus Plus, dass ich direkt bei Kemper bestellt habe (lebe in Braunschweig). Kam per Versand und war maßgeschneidert (bin knappe 2m lang) .... bin mit dem Fahrrad von der Verarbeitung her zufrieden. Die Kiste dürfte meiner Meinung nach besser sein und die Gurte für die...
  3. B

    Wo am besten günstig kaufen

    Hallo Anna, aus Deiner Mail lese ich, dass Dir 2.000 Euro deutlich zu viel sind. Ich denke für ein gutes Bakfiets mit vernünftigen Bremsen, Licht etc. bist Du sehr schnell bei 2.000 Euro. Für die Hälfte bekommt man meiner Meinung nach nur Schrott mit dem Du nicht glücklich wirst. Deshalb wäre...
  4. B

    groß und Schwer - Radkutsche Rapid, Urban Arrow oder ganz was anderes?

    Hi, denke viele der Hersteller sind in der Lage Sonderwünsche zu realisieren. Bin selbst knapp 2m lang und bringe derzeit 108 auf die Wiege. Mir war ein Bullit zu klein (von der Fahrposition aus). Ich bin damals bei Kemper fündig geworden. www.kemper-velo.de. Denke aber, dass die Dir auch nen...
  5. B

    Long Harry Stahl oder Alu?

    Glaubensfrage trifft es ganz gut ... Ich würde zum Stahlrahmen greifen (v.a. wenn Du noch einen E-Antrieb nachrüsten willst). Die Belastungen durch E-Motoren sind nicht zu unterschätzen (hohes Drehmoment). Ich bin mal mit einem Stahlrahmen eine Abfahrt gefahren und irgendwann dachte ich, dass...
  6. B

    Faltrad

    Hi, habe ein Brompton mit ner Sturmey Archer 5 Gang-Nabe (die gibt es meines Wissens nicht mehr). War aber immer zufrieden damit und fand die Variante mit Kettenschaltung nicht überzeugend (steht über im Weg etc). Vom Falten her finde ich das Brompton genial. Die kleinen Reifen machen es zu...
  7. B

    203cm welches Lastenrad

    Hi, ich bin 1,96 und wiege 105 kg. Mir waren die Räder zu klein. Habe mir von Kemper das Filibus Plus (vergleichbar Backfiets) auf meine Größe anpassen lassen. Bin damit sehr zufrieden ... War vielleicht naiv, das alles nur telefonisch und per Mail zu machen. Aber ich habe mit Kemper Glück...
  8. B

    Bullitt vs. Rapid vs. Long Harry

    Hallo, ich habe keine Ahnung wie mobil Du bist und habe den Laden noch nicht selbst gesehen. Aber ich bin von meinem Kemper Filibus Plus sehr angetan. http://www.kemper-velo.de/fahrraeder/transportraeder/filibusplus/?L=/proc/self/environ Hatte nur telefonischen und Mailkontakt aber trotzdem...
  9. B

    Lastenrad für sehr große Fahrer? Long Harry/Bullitt/Bakfiets.nl?

    AW: Lastenrad für sehr große Fahrer? Long Harry/Bullitt/Bakfiets.nl? Hi, ich werfe mal meine 1,96 und 108 kg in die Waage. Ich habe mir von Herrn Kemper www.kemper-velo.de ein Filibus Plus maßschneidern lassen und bin damit (jetzt zwei Jahre im Einsatz) sehr zufrieden... Einzig das Thema...
  10. B

    Bullitt für große

    AW: Bullitt für große Hi, kann mich dem Herrn Hund nur anschließen... bin selbst knapp 2m lang und fahre seit einem Jahr ein Filibus Plus (wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat Herr Kemper diesen Rahmen u.a. an Bakfiets verkauft/lizensiert), das von Herrn Kemper entsprechend...
  11. B

    Fünf Jahre Vélorution: Paris radelt vorweg

    Hi, den Bericht bei Spiegel-Online fand ich schön ... http://www.spiegel.de/reise/staedte/radfahren-in-paris-leihrad-service-velib-ist-ein-erfolg-a-840463.html
  12. B

    neue Gabel für Bakfiets (Cargobike long/short) mit Scheibenbremse und/oder V-Brake?

    AW: neue Gabel für Bakfiets (Cargobike long/short) mit Scheibenbremse und/oder V-Brak Hey Mick, mir ging es um den Aspekt der fairen Bezahlung. ich denke nicht, dass die vielen chinesischen Hersteller wettbewerbsfähig wären, wenn sie zu Konditionen wie im Euroraum (Umweltauflagen und...
  13. B

    neue Gabel für Bakfiets (Cargobike long/short) mit Scheibenbremse und/oder V-Brake?

    AW: neue Gabel für Bakfiets (Cargobike long/short) mit Scheibenbremse und/oder V-Brak also über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten ... ich mag meines und gönne Ihnen/Dir deines ... Ich finde es einfach nett, wenn man solche Artikel handgemacht in Deutschland kaufen kann ... ich werde...
  14. B

    neue Gabel für Bakfiets (Cargobike long/short) mit Scheibenbremse und/oder V-Brake?

    AW: neue Gabel für Bakfiets (Cargobike long/short) mit Scheibenbremse und/oder V-Brak Hi, ich habe ein Filibus Plus von Kemper mit Magura Felgenbremsen ... wieso fragt Ihr nicht mal dort ... wüsste nicht, wieso die nicht bei einem Bakfiets passen sollte. BG PS: Falls das Filibus Plus sieht...
  15. B

    Kennt jemand 8Freight?

    AW: Kennt jemand 8Freight? Hi, muss zu meiner Schande gestehen, dass mir Mike Burros nichts sagt. Aber google.de und wikipedia sei Dank ist das jetzt anders (und Windcheetah kenne ich sogar ;-)) http://de.wikipedia.org/wiki/Mike_Burrows Also der scheint schon zu wissen was er tut ...
  16. B

    Kennt jemand 8Freight?

    AW: Kennt jemand 8Freight? Hallo, in den USA gibt es diesen Hersteller: http://www.madsencycles.com/ der baut im Prinzip ein ähnliches Rad. Meine Verwandten sind davon begeistert ... ich konnte es noch nicht fahren. Im Vergleich zu dem 8freight würde ich vermuten, dass das 8freight, welches...
  17. B

    Babboe City

    AW: Babboe City Hi, was man auf der Seite nicht finden kann sind Angaben zu Kosten, wo gefertigt etc. Sieht ansonsten recht gediegen aus, wobei ich mir nicht sicher bin, ob zwei Lenkstangen sinnvoll sind. Komme bei meinem Rad mit einer hin ...
  18. B

    Neuartige Bremse am Lastenrad ausprobiert - Gabel verbogen!

    AW: Neuartige Bremse am Lastenrad ausprobiert - Gabel verbogen! Hallo, zuerst solltest Du prüfen ob es eine Stahl oder Alu-Gabel ist. Bei Alu-Gabel würde ich unbedingt tauschen. Alu hat die unangenehme Eigenschaft schlagartig zu reißen. Schwierig wird das Thema durch die Pulverbeschichtung...
  19. B

    Federung am Lastenrad!

    AW: Federung am Lastenrad! Bei einer federnden Aufhängung ala Trampolin hätte ich die Angst, dass Dein lieber Hund bei dem ersten echten Schlagloch das Fliegen lernt ;-) Denke der Ansatz mit einer (Luft-)Matratze ist der einfachste und ansonsten fette Reifen. Bin echt begeistert, was das bei...
  20. B

    Kennt einer das 3Rad von Fahrrad-ASS?

    AW: Kennt einer das 3Rad von Fahrrad-ASS? /Deutsche Wertarbeit Hallo, ich möchte hier mal eine Lanze für Deutsche Wertarbeit brechen. Ich bin von meinem Kemper Velo sehr angetan. Herr Kemper hat zwar auf seiner Web-Seite keine 3rädrigen Velos im Angebot, aber wahrscheinlich würde er einem...
Zurück
Oben Unten