Suchergebnisse

  1. Buledde

    Das Beiboot - also ein Brompton oder ähnliches. Wie sind eure Erfahrungen und wo bekommt man am besten eins her?

    Jetzt bin ich zumindest schon mal Probe gefahren. Es wird also entweder in S mit höherem Lenker oder ein M. Kann jemand von euch etwas zur Qualität von Kompletträdern von Aceoffix oder Litepro sagen, im Vergleich zum Brompton? Also insbesondere zum Rahmen?
  2. Buledde

    Mullet Compact Cargo Bike - 24" & 27,5

    Einer der Threads, die ich immer wieder mit Interesse gelesen habe. Das Ergebnis gefällt mir sehr sehr gut! Was ist da unten im Zwischenraum zum Schutzblech am Sattelrohr angebracht?
  3. Buledde

    Das Beiboot - also ein Brompton oder ähnliches. Wie sind eure Erfahrungen und wo bekommt man am besten eins her?

    @LZ_ - du weißt doch: Vorfreude ist die schönste Freude ;-) Mein Kopf weiß das und zum Glück liegen wenigstens zwei Läden auch gut auf meinem Arbeitsweg. Ich glaube, die feinere Abstufung nach dem Umbau auf eine 3 Gang Kettenschaltung (gegenüber der Nabe) spricht mich sehr an.
  4. Buledde

    Das Beiboot - also ein Brompton oder ähnliches. Wie sind eure Erfahrungen und wo bekommt man am besten eins her?

    Ich sehe gerade @doespaddel und @bOAH - ihr fahrt beide LOW. Wie groß seid ihr? An der Black Edition ist ein Serienlenker? @bastiaen - du fährst die normale Dreigang Nabe?
  5. Buledde

    Das Beiboot - also ein Brompton oder ähnliches. Wie sind eure Erfahrungen und wo bekommt man am besten eins her?

    Ich liebäugele mit einem Brompton und bin bei der Entscheidungsfindung. - Weiß jemand von euch, welche 3 Gang Nabenschaltung in der aktuellen A-Line verbaut ist? Ich habe gelesen, dass es eine andere als bei der 6 Gang Variante sei; im Ritzelrechner ist nur eine Variante Brompton 3 Gang BWR zu...
  6. Buledde

    Kettler Cargoline FS 600

    @lowtech: Da ich mangels Fully nicht wusste, was ein Horstlink ist, habe ich danach im Internet gesucht. Man findet mit dem Suchbegriff "Horstlink Schraube" verschiedene Schrauben, die tlw. ziemlich so aussehen wie dein Problemteil. Aber vermutlich warst du soweit auch schon alleine.
  7. Buledde

    Langzeiterfahrung mit eurem Lastenrad

    Kurzes Update: ca. 31.400 (Tacho ist immer noch defekt). Nach der Umrüstung auf Rohloff bei ca. 18.200 hatte ich bisher die zweite Kette drauf (Ritzel und Kettenblatt beim Kettenwechsel gewendet) und bin heute endlich dazu gekommen, den Antrieb komplett zu wechseln. Kettenblatt und Leitröllchen...
  8. Buledde

    Faden zum Abschweifen, für alles was OT ist ;)

    Die Leute nehmen halt heute das Auto weil sie zu wenig Zeit haben, damit sie später endlich Zeit haben für mehr Ruhe und die schönen Dinge im Leben... (zB die Pilze im Wald oder die Runde mit dem Rad)
  9. Buledde

    erledigt R&M Load B1 S-Pedelec für €1500 in Hessen

    Der ist aus Stahl und flext ;-) oder ist bestimmt kugelgelagert...
  10. Buledde

    erledigt Yuba Frontgepäckträger

    Ich werfe mit Versand mal 55€ in den Raum. Abholung in Berlin mit dem Rad 40€.
  11. Buledde

    erledigt Yuba Mundo V4 Pedelec

    Leider zu weit weg von Berlin; sonst müsste ich Interesse haben
  12. Buledde

    erledigt Yuba Frontgepäckträger

    Du könntest das Teil auch einfach neu schwarz lackieren. Ich wollte damals aber auch die neue Form haben.
  13. Buledde

    erledigt Yuba Frontgepäckträger

    Das ist noch das alte silberne Modell. Dazu gäbe es ein fast neues Inlay, das allerdings angeschmutzt ist. Den Riss sieht man auf Foto 3; hinten ist die Schweißnaht in Ordnung. Die Zugkräfte laufen aber ohnehin nicht über diese Verbindung. Ich schaue mal, wie man das Ding versenden könnte & kann...
  14. Buledde

    erledigt Yuba Frontgepäckträger

    Ich habe tatsächlich einen :cool: Ist benutzt und hat an einer Stelle einen kleinen Riss (ohne Funktionseinschränkung). Er wurde nur gegen ein schwarzes Modell getauscht... Praktisch ist das Teil schon sehr. Ich schicke dir heute Abend ein Foto.
  15. Buledde

    Termine

    Es war toll; so viele Leute!
  16. Buledde

    critical mass berlin

    Bye, bye autofreie Friedrichstraße. Ich hoffe auf viele Lastenräder und sonstige Räder auf der Demonstration am Sonntag!
  17. Buledde

    Bafang Frontmotor - Tacho defekt, Rest geht

    Ich hoffe auf den Sachverstand des Forums: Mein von eBikeSolutions elektrifiziertes Yuba spinnt beim Tacho. Erst hat es zwei Tage Phantomwerte oberhalb von 45kmh angezeigt. Jetzt gar nichts mehr. Beim Display kommen drei Kabel an: Vom Controller und vom Speed Sensor und vom Schalter. Ich kann...
  18. Buledde

    Musiktitel für die Fahrrad - Playlist

    Eben erst gesehen, dass es schon oben steht...
Zurück
Oben Unten