Suchergebnisse

  1. A

    Lastenrad Rapid

    Und nun zurück zum Thema: Ich habe keine Ahnung ob ab Mai tatsächlich nur neue Ständer verbaut wurden! Ich hatte damit eben an der Probefahrt in Mössingen Probleme und habe dann gleich den nächsten Monteur angesprochen der sagte dass sie an einem neuen Ständer basteln. Daher habe ich bei der...
  2. A

    Lastenrad Rapid

    Obwohl ich mich schon eher auf der Seite des Spektrums einordnen würde die sich recht viele Gedanken über die Sicherheit der Kinder im Lastenrad macht finde ich das Szenario schon recht weit hergeholt. Wenn man im Stand den Gasgriff dreht springt ja nur die Schiebehilfe an (wie Köllefornia schon...
  3. A

    Lastenrad Rapid

    So, hier wie versprochen die Fotos des neuen Ständers:
  4. A

    Lastenrad Rapid

    Oh ja, das hatten wir neulich auch...
  5. A

    Lastenrad Rapid

    Hallo zusammen! Bei der Probefahrt im Frühling diesen Jahres hatte ich auch das Problem dass sich das Rapid selbständig machte - beladen mit nur einem Kind, sobald man das Regenverdeck (altes Modell) nach vorne klappte. Wir haben bei unserem Modell (haben wir seit Mai) dann den neueren Ständer...
  6. A

    Kindertransport, ländlich, lange Strecken (Bullit, Douze, andere?)

    @Cocalu: Ja, da hast du vollkommen recht! Ich wollte im entsprechenden Thread auch noch ein Update hinterlassen, bin aber in den letzten Wochen zu nichts gekommen... Hier die Kurzfassung: Ich habe alle möglichen Dreiräder Probe gefahren, bin aber mit der Zeit eher unzufriedener geworden als...
  7. A

    Kindertransport, ländlich, lange Strecken (Bullit, Douze, andere?)

    Jetzt hätte ich mich nach den ganzen Fachdiskussionen um VR vs Mittelmotor fast nicht mehr getraut... (Von den Details Technik habe ich nämlich ehrlich gesagt keinerlei Ahnung). Aber da ich das Rapid mit VR Motor nun letztens probegefahren bin wollte ich hier @AnikaS noch meinen ganz subjektiven...
  8. A

    Kindertransport, ländlich, lange Strecken (Bullit, Douze, andere?)

    Hallo Anika! Ich habe gerade dein Thema quergelesen. Ich bin auch (leider immer noch) auf der Suche nach dem für mich besten Lastenrad... Ich weiss nicht wie häufig du hier reinschaust, aber ich werde heute nachmittag in Mössingen bei Radkutsche vorbei schauen um das Rapid Probe zu fahren! Ich...
  9. A

    bullitt kindersitz Winther kombo

    Sorry, das hat jetzt echt ewig auf sich warten lassen, aber über Weihnachten hatten die bei Bellabike wahrscheinlich besseres zu tun und bis ich dann daran gedacht habe die mal zu erinnern... Jetzt habe ich jedenfalls ein Foto von dem Sitz von hinten. Allerdings bringt uns das im Bezug auf die...
  10. A

    bullitt kindersitz Winther kombo

    Stimmt, das ist schon klobiger - dafür brauchst du aber auch keine extra Schiene wie beim Winther-Sitz sondern schraubst das Gestell direkt auf den Kistenboden.
  11. A

    bullitt kindersitz Winther kombo

    Nein, habe ich leider (noch) nicht. Erik von Bellabike hatte in der Mail jetzt nur die Breite angegeben und die Art der Befestigung. Ich habe ihm aber gerade nochmal geschrieben und werde berichten sobald ich eine Antwort habe!
  12. A

    bullitt kindersitz Winther kombo

    Hallo @alle: ich habe vor kurzem noch eine Alternative zum Sitz von Winther entdeckt, der Aluminium Chair von Bellabike (http://bellabike.dk/en/produkt/aluminum-chair/). Der ist auch nochmal ein paar cm schmaler, nämlich 28,5cm laut Hersteller. Er hat zwar auch keinen klassischen 5-Punkt Gurt...
  13. A

    Dreirad zum Kinder- und Lastentransport mit guten Bremsen

    @Fritz Cola: vielen Dank für den Tipp! Ich bin noch kompletter Smartphone-Neuling (mein uraltes Klapphandy hat dieses Jahr leider endgültig den Geist aufgegeben), habe also noch keinen Plan was ich damit alles sinnvolles anstellen kann. Das werde ich mir garantiert zulegen! Spätestens wenn ich...
  14. A

    Dreirad zum Kinder- und Lastentransport mit guten Bremsen

    Sorry, ich war gerade noch beschäftigt. @cubernaut: Ja, ohne Motor wäre das etwas ganz anderes! Das wäre (zumindest bei meinem Trainingszustand) nicht zu machen. @Fritz Cola / @alle: Ehrlich gesagt bin ich schon recht fertig jetzt, habe es heute aber auch ausgereizt und bin fast 50km gefahren...
  15. A

    Dreirad zum Kinder- und Lastentransport mit guten Bremsen

    Guten Morgen zusammen! Hier war ja richtig was los am Wochenende, und ich habe es verpasst! Selbst schuld wenn man sein Smartphone versenkt... ;) Ich habe nun seit Samstagnachmittag ein Bakfiets Trike im Gebrauch und muss sagen, es fährt sich wirklich nicht schlecht - wenn man von den...
  16. A

    Dreirad zum Kinder- und Lastentransport mit guten Bremsen

    @Tintin: Das Nihola hat sich leider wegen nicht verfügbarer Scheibenbremsen erledigt! Weiß nicht mehr ob das nur das 4.0 war oder auch das andere Modell. Aber ich hatte extra Nihola direkt angeschrieben ob man das mit Scheibenbremsen bekommen kann. Prompte und kurze Antwort ein paar Tage später...
  17. A

    Dreirad zum Kinder- und Lastentransport mit guten Bremsen

    @Joshua: Ja, ich schätze momentan auch wir fangen nun mal mit einem Dreirad an für die täglichen "Pflichtstrecken" und dann schauen wir mal ob in absehbarer Zeit noch was für den Spaßfaktor / längere Strecken dazu kommt :D @Fritz Cola: Da ich die Strecke bis jetzt eben nicht mit dem Fahrrad...
  18. A

    Dreirad zum Kinder- und Lastentransport mit guten Bremsen

    Guten Morgen zusammen :) Vielen Dank erstmal an alle! @traktor und @hinnakk: Ja, ihr trefft definitiv einen wunden Punkt! So ganz 100%ig habe ich mich vom Zweirad noch nicht verabschiedet. Aber ich sehe einfach nicht, dass ich da in Zukunft auch drei sitzende Kinder "ordentlich" transportiert...
  19. A

    Dreirad zum Kinder- und Lastentransport mit guten Bremsen

    Hallo zusammen :) Jetzt muss ich doch nochmal einen neuen Thread aufmachen. Ursprünglich dachte ich ich könnte meine Wünsche mit einem Lasten-Zweirad in Einklang bringen. Inzwischen bin ich der Überzeugung, dass ich wohl doch ein Dreirad (mit Motorunterstützung) nehmen sollte. Nun sind meine...
Zurück
Oben Unten