Suchergebnisse

  1. Oberbutze

    Douze cycle

    @parantatatam Das habe ich im Dezember Mal von der Douze Seite geladen. Gibt's da irgendwie nicht mehr.. Edit: gerade den link wiedergefunden: https://www.douze-cycles.com/notices-et-conseils/
  2. Oberbutze

    Douze cycle

    @Sumselsum Wie gefällt euch bislang die Ecobox? Spiele gerade mit dem Gedanken auch diese zu kaufen. Weißt du etwa wie schwer die ist? Schwanke zwischen Exobox/Softbox/Selbstbau und einer Plastikwanne. Das Douzel wird immer in Keller geschleppt, da ist extra Gewicht nicht unbedingt zuträglich
  3. Oberbutze

    Douze 400 - 600 - 800 ??

    Also ich möchte mein 80er nicht missen :D https://photos.app.goo.gl/UzKOz1GM4Z6o0Qq23
  4. Oberbutze

    Douze cycle

    Wenn du die Teilbarkeit des douze regelmäßig benutzt, würde ich dir keine Magura empfehlen. 1. Sind das 2 schrauben pro Schelle 2. Sind die Schrauben sehr weich und nudeln schnell aus.
  5. Oberbutze

    Douze cycle

    Sowas mit BSA Gewinde https://www.bike-components.de/de/Shimano/Innenlager-BB-UN55-Vierkant-p30317/ Müsstest nur die Achlänge nachmessen (oder jemand hier weiß die auch so :))
  6. Oberbutze

    Seilzug vs. Gestänge

    Ich teile mein douze fast täglich und kann dir mit Sicherheit sagen, dass das sehr wohl dafür geeignet ist ;) Dauert mittlerweile unter 5 Minuten.
  7. Oberbutze

    Übersicht der Maße verschiedener Lastis

    Bin ich gestern Abend drauf gestoßen und fand es ganz interessant. Ist zwar auf Englisch aber mit Bildern ;) http://cargobikemag.com/cargo-space-the-overview/
  8. Oberbutze

    Wer hat unseren CARGOBIKEMONKEYS RADLADER gesehen?

    Etwas was Vermieter mal lernen sollten...
  9. Oberbutze

    Selbstbau Lastenrad

    Man muss den vorderen Bremshebel anschrauben zum Teilen. Quelle: habe ein douze ;)
  10. Oberbutze

    Urban Arrow Hacks

    Gibt's im Motorrad/Roller Bereich nicht so knallgelbe Sicherungsteile die am Lenker hangen für Bremsscheibenschlößer? Weiß nicht wie das heißt :D
  11. Oberbutze

    Bullitt gestohlen in Hamburg

    War das Kabel der Teil der Rad und Ständer verbunden hat? :/
  12. Oberbutze

    Reparaturständer für Lastenräder

    Geteiltes douze passt wunderbar in den Park Tool Ständer :)
  13. Oberbutze

    Wartungsarbeiten Urban Arrow Family

    Das sollte allerdings nicht bemerkbar sein. Klingt eher nach Luft im System.
  14. Oberbutze

    Presseecke zum Thema Lastenrad ...

    ProTip: Nie die Kommentare lesen, versaut einem nur den Tag ;)
  15. Oberbutze

    Ab demnächst nur noch mit Helm...die Wahnsinns Story :-(

    Ich sage immer, dass in 95% aller Unfälle ein Helm nicht schützen wird, aber in den restlichen 5% wird der Helm mit großer Sicherheit schwere Schäden am Kopf verhindern oder sogar das Leben retten.
  16. Oberbutze

    Musketier in gewerblicher Tortour

    Vorhin Live gesehen! Schickes Gerät!
  17. Oberbutze

    Gehäusedeckel Scheibenbremse Rohloff Speedhub

    +die Zeit in der das Rad weg ist. ;)
  18. Oberbutze

    bullittBox DIY

    Habe komplett vergessen die Übersetzung weitere zu machen... Kommt am Wochenende!
  19. Oberbutze

    Lastenrad auf dem Land

    Carsten schrieb allerdings auch was von s-pedelec. Aber wenn das sduro gemeiht ist, stimmt das natürlich
  20. Oberbutze

    Lastenrad auf dem Land

    Gab im anderen thread die Diskussion über s-pedelec und Anhänger, bezüglich TÜV etc
Zurück
Oben Unten