Suchergebnisse

  1. psilum

    Urban Arrow Family im Multivan?

    Das UA passt wohl in den T5 mit langem Radstand, wenn man die Sitzbänke (und ich glaube das Vorderrad vom UA) rausnimmt. Freunde von uns haben so ihr Rad vom Händler geholt. Ggf. sonst einen langen Anhänger leihen/gebraucht kaufen?
  2. psilum

    Regenverdeck (Packster) gewerblich nähen??

    Danke für das Aussichts-foto :) Ich kann nur empfehlen, dass du dich trotzdem ruhig schonmal beraten lässt, wenn du Zeit hast. Einfach für die Abschätzung, ob dir das alles den Aufwand wert sein wird und dann kannst du es ja noch eine Weile ein deinem Kopf rumwälzen.
  3. psilum

    Baby und Kleinkind im Lastenrad?

    Du brauchst das Zubehör (Gepäcknetz, Bodenmatte, Gepäckträger) ja nicht alles kaufen. Meine Vermutung ist, dass die Auflagen, mit denn UA (zumindest in der Vergangenheit) diese Sachen produziert hat, nicht hoch genug für wirklich gescheite Produktionskonditionen waren. Gepäckträger gibt es (laut...
  4. psilum

    Regenverdeck (Packster) gewerblich nähen??

    Schick geworden! Guckst du als Fahrerin mit durchs Verdeck oder oben drüber? Ich würde dir zuerst zu einer Gründungsberatung raten, die sollten helfen können, Antworten zu deinen Fragen zu finden und auch wissen, ob es z.B. Fördermittel für Existenzgründer gibt, die für dich in Frage kommen...
  5. psilum

    Zwei Kinder Rückenwind gut aber Günstig

    Darf es auch holland-rädiger aussehen? Wir sind mit unseren Urban Arrows (6 und 1 Jahr alt) sehr zufrieden. Für den Kindertransport scheinen mir die auch weiterhin das am besten durchdachte Konzept zu haben. Und auch lange Kinder (aktuell sind wir bei 1,30 und da ist noch Luft) passen gut rein...
  6. psilum

    UA Kopfstütze für Banksitzer

    Ich fände es auch schön, beim Urban Arrow eine Bank mit etwas mehr Sitztiefe und Kopfstütze zu zaben, bei größeren Kindern kommt dann allerdings der Lenker in die Quere.. Da ist die Lösung vom Douze G4e mit der nach-unten-verstellbaren Bank ziemlich cool. Die Sandini Sleepfix Kopfstützen sind...
  7. psilum

    Babyschale im Urban Arrow Family

    Die Pebble kann das auch. Mit einem Handgriff. Gibt es gebraucht bei EBay Kleinanzeigen sehr häufig. Wir haben uns damals extra für eine gebrauchte separate Babyschale (o.g. gebraucht gekauft) für das Fahrrad entschieden, damit wir sie guten Gewissens bei Wind- und Wetter draussen lassen...
  8. psilum

    Urban Arrow Kindertransport

    Hi Christoph, als Nackenstütze haben wir gute Erfahrungen mit der Sandini Sleepfix gemacht. Und wenn ihr mit Dach fahrt kann man den Kopf auch ganz gut dort anlehnen. Ggf. müsst ihr dann was neben das Kind auf der Bank stopfen (Tasche, Jacken), damit es im Schlaf nicht auf die leere Bankseite...
  9. psilum

    Urban Arrow Zeltstangen Reparatur

    Moin, nachdem wir einen Satz Zeltstangen nach 3 Jahren tauschen mussten, weil die Endstücke, die im Rahmen stecken abgebrochen waren, hatte der neue Satz auch wieder einen Teilschaden: Die äußere Hülle der Endstücke war wieder abgebrochen und nur noch die Innere dünne Stange vorhanden. (Ist...
  10. psilum

    Urban Arrow - Lenkungsflattern eliminieren

    Danke für den ausführlichen Post! Bei unserem war der Übeltäter Lager vom Vorderrad, als wir das ausgetauscht hatten, war das Flattern auch weg.
  11. psilum

    Mein Urban Arrow

    Die Halterung kann man bei manchen Händlern mieten, man kann sie aber auch super gebraucht kaufen und gebraucht weiterverkaufen. So haben es in meinem UA Bekanntekreis alle gemacht (wir selbst auch..).
  12. psilum

    3. Sitz fürs Urban Arrow - genäht

    Moin, wir brauchten einen 3. Platz im Urban Arrow, der nicht ständig im Einsatz ist und auch mit Verdeck und größeren Kindern funktionieren soll. Zunächst hatten wir lange noch den Yepp drin, aber der ist für 1m Kinder schon knapp, ausserdem muss der Adapter im Boden verschraubt werden und dann...
  13. psilum

    Kistenmaße

    2 Kinder mit 1,20m (etwa) passen nebeneinander auf die Sitzbank beim Urban Arrow. Mit Winterklamotten (Schneehosen + Winterjacken) wird es tatsächlich eng, aber auch das geht noch. Im Chariot Cougar ist es nicht weniger gequetscht..
  14. psilum

    Regendach-Urban Arrow

    10€ fürs Porto, habe gerade in meinen Emails gesucht. Das ging damals netterweise auf Kulanz. Was spricht dagegen, das Dach draufzulassen? (Also, sobald sie das Gilb-Problem wieder behoben haben und auf die alte Folie wechseln..)
  15. psilum

    Regendach-Urban Arrow

    Ich habe das Vergilben der Fenster jetzt auch an einem neueren Zelt gesehen, das ist echt heftig. Das Rad dazu müsste etwa ein halbes Jahr alt sein. Es scheint ein neues Material vernäht zu sein, das weicher und (so meine Vermutung) nicht UV stabil ist. Der neue Stoff ist auch etwas weicher und...
  16. psilum

    An alle Urban-Arrow-Fahrer mit 3 Kleinkindern:

    Mit 1 Jahr im Yepp passte bei uns das Verdeck noch super. Die Bank vorne ist viel höher angebracht, als der Yepp. Dafür büßt man allerdings für alle etwas Fuß-Freiheit ein und hat den Ständer unten in der Kiste, auch wenn man den Sitz abklicken kann, die 4 Schrauben schraubt man nicht "mal eben"...
  17. psilum

    Regendach-Urban Arrow

    Uns sind die Stangen einmal unten an der Alu- Hülse gebrochen, wo sie in den Rahmen der Kiste gesteckt werden. Wir haben uns dann neue bestellt. Das schwarze Codura ist ausgeblichen und eher gräulich, aber die Folie ist gar nicht vergilbt, vielleicht ist es inzwischen ein neuer Folienlieferant...
  18. psilum

    Kindersitz ins Urban Arrow?

    Yepp - rückwärts unten in der Kiste + Sandini Schafkissen ging bei uns super. Der Sitz federt auch ein bisschen, so dass es nicht ganz so rumpelig ist, wie auf der Bank :) Die Melia Sitze bekommt man wohl auch auf der Bank festgezurrt.
  19. psilum

    Kaufberatung

    Wir (mit einem Urban Arrow) fahren fast immer mit Dach, ausser wenn das Wetter stabil, trocken und es morgens schon so warm ist, dass die Kinder nicht vom Fahrtwind total auskühlen (morgens + müde..). Im Hochsommer dann wieder mit Dach, aber umgebastelt, so dass es vor allem als Sonnenschutz...
  20. psilum

    Urban Wheelz Cargo

    Soweit ich es verstanden habe, wird es nun in Deutschland von BBF als "BBF Seattle vertrieben. Offenbar seit 2018?
Zurück
Oben Unten