Suchergebnisse

  1. c4rless

    Lastenrad absperren - Tipps für Fahrradkettenschloss?

    Unser Sicherheitskonzept besteht einerseits daraus, dass unser altes Babboe Big ohne E-Motor ausgestattet ist (Dortmund ist flach genug und ich bin ja glücklicherweise noch nicht gebrechlich) und vom Vorbesitzer die Kiste in ansprechendem türkis lackiert wurde. Ist nicht unbedingt hübsch, hat...
  2. c4rless

    Mit dem Cargobike in die Bahn

    Wie gesagt, der neue IC hat schön breite Doppeltüren, wichtig ist dann nur, dass der Bahnsteig nicht zu niedrig ist. (In Norddeich z.B. also lieber Mole aussteigen als an dem kleinen Halt vorher.) Wir fahren nun aber doch mit den normalen Rädern und Anhänger, weil wir vor Ort das Lasti nicht...
  3. c4rless

    Mit dem Cargobike in die Bahn

    Na, da bin ich dann mal gespannt wie es bei uns wird. Ende Mai 2018 geht es für uns auch nach Norddeich. Erst von Dortmund nach Münster von dort per IC nach Norddeich. auf der Strecke fährt ja schon der neue IC2 mit dem großen Fahrradabeteil aber es bleibt natürlich spannend, inwiefern das mit...
  4. c4rless

    Meine Sicherheits-Upgrades am Babboe Big

    Meanwhile in Dortmund :whistle: Ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich diese Gurte in einem Rad sehe, dass ohne E-Motor eine Durchschnittsgeschwindigkeit von vielleicht 15 km/h drauf kriegt, blitzt in meinem Kopf der Begriff "German Angst" auf.
  5. c4rless

    erledigt Babboe Big-E Rücklicht (AXA Riff)

    Aufgrund einer Falschlieferung habe ich hier ein Babboe Big-E Rücklicht (AXA Riff) rumfliegen, dass gerne kostenlos in Dortmund abgeholt oder gegen Portokosten auch versendet werden kann, falls es hier Interessenten gibt.
  6. c4rless

    Bullitt gestohlen in Hamburg

    Wenn es so Gesichter war wie es klingt, sehe ich das immer wieder bei Lastis. Viele glauben leider, dass ein Lastenrad zu schwierig wegzutragen ist und sichern deshalb nur gegen wegfahren ausreichend, vernachlässigen leider das Verankern. Aber gerade so ein Bullit kriegt Mensch problemlos...
  7. c4rless

    Günstiger Anhänger als Kinderwagen

    Danke für eure zahlreichen Tipps! Nach viel Umsehen wird es jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit der Queridoo Sportrex2 (Falls den jemand in der Gegend um Dortmund gebraucht anbietet, gerne Bescheid geben) Überzeugt hat uns schließlich die schmale Form und, dass das Buggyrad direkt am Hänger und...
  8. c4rless

    Günstiger Anhänger als Kinderwagen

    Hallo! Wir sind auf der Suche nach einem Fahrradanhänger in dem zwei Kinder Platz haben und den wir hauptsächlich zum Gepäcktransport am Fahrrad verwenden. Die Kinder sitzen also nur drinnen, wenn wir zu Fuß unterwegs sind. Der Anhänger soll also anstatt eines Doppelkinderwagens angeschafft...
  9. c4rless

    Mit dem Cargobike in die Bahn

    Hat schon jemand Erfahrungen mit den neuen, doppelstöckigen Intercitys? Wir sind letztes Jahr ohne Räder mit so einem nach Norddeich gefahren und das Radabteil wirkte außerordentlich geräumig, allerdings hatte ich damals noch nicht an die Mitnahme eines CargoBikes gedacht und auf evtl...
  10. c4rless

    Babboe Big gebraucht - Worauf achten?

    Ist definitiv ein Babboe Big. Die Kiste hat die Vorbesitzerin in schicken türkis gepinselt :rolleyes: Das gute Stück muss mal ordentlich sauber gemacht und geölt werden, ansonsten ist es in sehr gutem Zustand. Habe ihr 450€ dafür da gelassen und bin direkt die 10km von dort aus nach Haus...
  11. c4rless

    Babboe Big gebraucht - Worauf achten?

    Hallo Leute bei uns in der Gegend verkauft jemand sein Babboe Big. Zwar mit hässlicher Kistenfarbe aber unschlagbarem Preis! Da ich das erste Mal ein gebrauchtes Lasti kaufe, auf welche Dinge sollte man beim Begutachten besonders achten? Laut Verkäuferangabe ist es voll funktionsfähig aber man...
  12. c4rless

    Babboe City - Diebstahlsicherheit

    Naja, bei der Ammerländer zahle ich jährlich etwa 105€ im Jahr, bei der Enra etwa 360€ für 5 Jahre und bei der Bike-Ass, selbst mit ADFC-Rabatt 176 jährlich :) Edit: Versicherungssume für das Babboe City-E wären 2100
  13. c4rless

    Babboe City - Diebstahlsicherheit

    So, erstmal Danke für die vielen Antworten. Ich wollte ursprünglich die Fahrrad-Vollkasko der Ammerländer nehmen, bin aber durch vollhonk jetzt auf die Enra aufmerksam geworden. Ich denke, dass neben dem sowieso schon vorhandenen Rahmenschloss, eine hochwertige Kette wie die Abus City Chain...
  14. c4rless

    Babboe City - Diebstahlsicherheit

    Das ist ein guter Einwand. Alternativ gibt es noch ein Kabelschloss mit Alarm, der bei Erschütterung oder Durchtrennen des Kabels losgeht. Eine Versicherung werden wir, wie gesagt, auf jeden Fall abschließen.
  15. c4rless

    Babboe City - Diebstahlsicherheit

    Hallo liebe Lastenradler*Innen! Wir haben eine 15 Monate alte Tochter und unser zweites Kind ist derzeit unterwegs. Da wir komplett ohne Auto leben sind wir deshalb auf der Suche nach einem bezahlbaren Lastenrad auf das Babboe City gestoßen, dass wir kommende Woche mal bei uns in Dormtund...
Zurück
Oben Unten