Suchergebnisse

  1. K

    Abdeckplane Bullitt aus Motorradladen

    Ich habe genau die Plane bestellt und bei mir passt sie leider genau nicht! Liegt wohl daran, dass ich eine 62cm breite Box montiert habe, aber es fehlen etwa 5cm um die Plane vorne und hinten über die Reifen zu kriegen. Ich habe jetzt das gleiche Modell in 265cm bestellt, da es prinzipiell nen...
  2. K

    Bullitt Shimano Steps Kettenblatt

    wollte dich grad loben für die 47 km/h in der Ebene...
  3. K

    Bullitt Shimano Steps Kettenblatt

    wenn man mal ordentlich geladen hat, schadet ein kleiner Gang nicht. Frage mich auch, bis wieviel km/h du mittreten können willst. Mit 38/11 sollte doch bis 35 oder auch 40 km/h drin sein oder? Das ist schon äußerst sportlich fürn Lasti. Ich würds erst mal ne Weile fahren.
  4. K

    Ein Anfänger fragt: Bullitt Rücklicht abmontieren

    Wenn ich mich recht erinnere ist es von innen verschraubt. Du müsstest also ein mal das Hinterrad raus nehmen.
  5. K

    Welche Reifenkombinationen am 20" 26" Lastenrad?

    ist hier irgendwo beschrieben. Vorne gut und hinten gerade so. Bei mir schleift er ab 4 Bar oder so am Rahmen. Also man muss das Rad wirklich sauber in die Mitte bringen. Ich find ihn vom Komfort her super, bin seit 3 Jahren soweit ganz zufrieden.
  6. K

    Vorderradnabe ersetzen (Bullitt)

    Danke für die Antworten! Die 1,2 bzw 1,5mm habe ich auch schon berechnet. Jedoch ist die Shimano-Nabe ja größer, d.h. die Speichen wären dafür zu lang. Da bringen andere Nippel ja nichts, oder? Novatec hat auf jeden Fall sehr unterschiedliche Reputationen. Velogold z.b. findet die Naben ganz...
  7. K

    Vorderradnabe ersetzen (Bullitt)

    Hallo zusammen, nachdem meine Novatec-Nabe am Bullitt einfach sch*** ist (nach 6 Monaten innen korrodiert, vermutlich weil die Passung im Gehäuse einfach nicht gepasst hat) und seit ich die Lager getauscht habe schlecht läuft, bin ich auf der Suche nach einer neuen VR-Nabe. Würde gerne Shimano...
  8. K

    Pendeln mit S-Pedelec Lastenrad zur Arbeit?

    Hab mir das Thema durchgelesen und habe an den Ersteller 1 Frage und 1 Anmerkung 1) warum ein Lastenrad? Ein normales S-Pedelec ist günstiger, leichter, schneller und 2 Satteltaschen gehen immer ran 2) duschen auf der Arbeit dauert gleich lange wie zuhause, verstehe nicht warum das ein...
  9. K

    Lenkung extrem nervös

    Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du ja mal ein anderes Drehschemel-Dreirad testen. Dann weißt du, wie es sich im Optimalfall anfühlen muss.
  10. K

    Bullitt e6100 gekauft, nun Zweifel ob nicht e8000 besser gewesen wäre

    Hatte die Kettenschaltung nicht auf dem Schirm. Geht natürlich auch mit dem Kettenblatt vorne. Falls du die Nabenschaltung hast, kostet ein neues Ritzel hinten halt viel weniger als ein neues Kettenblatt vorne :)
  11. K

    Bullitt e6100 gekauft, nun Zweifel ob nicht e8000 besser gewesen wäre

    kein Kopf machen Mit meinem e6000 (ich glaub ein bisschen schwächer noch als der e6100) komme ich mit 80kg Beladung problemlos eine längere Steigung von 12% hoch. Weiß ja nicht was du vor hast... Wenn es um steile Berge geht, kann ich Empfehlen das Ritzel an der Nabe zu tauschen. Ist hier im...
  12. K

    Tern GSD - kleine Probefahrt

    ich sehs auch nicht so schwarz. Zumindest Shimano ist was die mechanischen Teile angeht meiner Ansicht nach vorbildlich. Habe schon öfters Teile gebraucht die seit über 10 (teils 20) Jahren nicht mehr verbaut wurden und die werden noch hergestellt. Außerdem ist es keine Raketentechnologie. Soll...
  13. K

    Lastenrad 3-Rad Stuttgart

    In der Liste der förderungsfähigen Räder auf der Homepage ist es aber aufgeführt (mit Sternchen). Ich hab mal eines beantragt und schaue was die Rückmeldung ist.
  14. K

    Kinderfahrradbefestigung?

    Warum geht das nicht so toll? Das UA hat doch ne gelochte Bodenplatte oder? Da könnte man ne Öse draufschrauben. Dort dann den Expander einhängen (der davor durch beider Kinderradräder gefädelt wurde) und fertig? Hoffe das ist verständlich :)
  15. K

    rollbare Fahrradgarage (cargobiketauglich)

    Warum willst du aufwendig einen Boden rein ziehen? Würde das nur machen, wenn das Ding auf nem Acker oder ner Wiese stehen soll... Ansonsten viel Aufwand für einen Zweck der sich mir nicht erschließt.
  16. K

    Bergtauglichkeit e-muli ?

    Wie hier bereits erwähnt: Übersetzung ändern. Ritzel hinten kostet 3 Euro. Ich bin von 20 auf 23 Zähne (entspricht etwa einem Gang) und es ist herrlich. Kettenblatt tauschen geht natürlich auch, ist aber um einiges teurer.
  17. K

    rad3 Kids Box Bullitt (Box à la Packster) - Neuigkeiten, Erfahrungen?

    Ist das so eine Versandrolle aus Kunststoff? Ich brauch das auch! :)
  18. K

    Ladefläche / Laderaum vs Agilität

    Es kommt auch stark darauf an, ob du eher im Innenstadtbereich oder eher in ländlichen Bereichen wohnst. Wenn zum Fahren in der Regel genug Platz da ist, spricht nix gegen eine größere Ladefläche. Für Alltag mit Kleinfamilie wäre mir das Packster 60 zu kurz. Auch beim Bike-Urlaub bringen dir...
  19. K

    Gepäckträger für's Bullitt

    ich habs nun auch mal geschafft, hier die Bilder vom Tubus Loge Evo am Bullitt Steps. Die Strebe konnte ich kunstvoll in 28 Arbeitsschritten passend hinbiegen ;): Ich hoffe, eine reicht. Aber es macht nen stabilen Eindruck.. An der Bremsscheibenseite habe ich 2 Unterlegscheibchen benützt, um...
  20. K

    bullitt kindersitz Winther kombo

    Bei uns ab 12 Monaten, weil das Kind da alleine richtig stabil gesessen ist. Mit der Sitzgröße hatte das nichts zu tun. Ob die Beine gestreckt sein mussten weiß ich jetzt gar nicht mehr, aber Kinder haben damit ja auch gar kein Problem.
Zurück
Oben Unten