Suchergebnisse

  1. EintrachtLöwe

    Maxi Cosi im Load

    Hallo zusammen, ich wollte gerne nachfragen. wie ihr ein Maxi Cosi im Riese & Müller Load (ggf. auch in einem anderen Lastenrad) transportiert (habt). Wir haben bereits den Maxi Cosi Halter von Bakfiets ausprobiert, dieser baut aber leider etwas zu hoch, so dass sich das Regenverdeck des Load...
  2. EintrachtLöwe

    Riese Müller Packster

    Herzlich willkommen hier und Glückwunsch zum tollen Rad. Wird es ein Autoersatz?
  3. EintrachtLöwe

    erledigt Hase Pino IS-PM Bremssattel Adapter mit Drehmomentabstützung

    Ich biete euch hier meinen IS-PM Bremssatteladapter mit Drehmomentunterstützung (von Hase) an. Mit diesem Adapter seid ihr in der Lage eine 200mm Bremsscheibe am Vorderrad von 20" Gabeln (auch Federgabeln) sicher zu verbauen. Der Adapter war für 30km verbaut. Neupreis liegt bei 46€, ich biete...
  4. EintrachtLöwe

    Riese Müller Packster

    Wie wäre es dann, wenn du einfach mal ein Packster ausprobierst? Klar der Motor ist nicht notwendig, aber wenn du es richtig intensiv belädst mag es durchaus angenehm sein eine Unterstützung dabei zu haben. Bzgl. Schaltung würde ich übrigens auch eher Kettenschaltung bevorzugen. An unserem Load...
  5. EintrachtLöwe

    Riese Müller Packster

    Motorlos würde ich eher ein Bullitt nehmen, da bereits deutlich leichter und schnittiger.
  6. EintrachtLöwe

    Riese Müller Packster

    Bezüglich der Laufräder ist mir aufgefallen, dass R&M neuerdings keine Ritchey am Hinterrad und Alienation am Vorderrad mehr verbaut werden, sondern Alexrims (ich glaube MD020). Meiner Meinung nach sind Alexrims echt nicht das gelbe vom Ei. Hatte mal ein vergleichbares Problem mit Alexrims an...
  7. EintrachtLöwe

    Bremsenupdate R&M Load II

    Also ich habe bisher sehr gute Erfahrung mit Swiss Stop Belägen gemacht. Allerdings auf der MT5 Magura an meinem Enduro MTB. Beim Tausch der Bremse würde ich davon abraten irgendwelche Teile zu mischen, schon gar nicht mit Trekto Komponenten. Im MTB Forum liest man ab und zu mal davon, dass...
  8. EintrachtLöwe

    Bremsenupdate R&M Load II

    So, die neue Gabel ist echt besser als das Vorgängermodell. Fühlt sich m.E. beladen viel stabiler an. Anbei ein paar Bilder: Bei der Gelegenheit hat unser gutes Rad einen Namen bekommen und darf sich nun zukünftig "Blauer Loadar" nennen.
  9. EintrachtLöwe

    Bremsenupdate R&M Load II

    Na da brauch ich mich ja nicht über die Kratzer an der Gabel wundern und meine Reklamation war wohl doch berechtigt. ;) Aber ehrlich, das Rad hatte bei Kauf gerade einmal 50km runter.
  10. EintrachtLöwe

    Bremsenupdate R&M Load II

    Das blaue Testrad ist ja nun mein Rad seit Mitte/Ende letzten Jahres. Da war in der Tat noch die 24er Spinner Grind verbaut.
  11. EintrachtLöwe

    Bremsenupdate R&M Load II

    Habe das Rad nun gestern abgeholt. Preis sollte nochmal höher sein, nämlich knapp 200€... Ich habe mich dann aber quer gestellt und die vereinbarten 60€ bezahlt. Zu Gute halten muss ich, dass sie zu keiner Zeit arschzig geworden sind. Dennoch war das nun eine unschöne Erfahrung. Nun zur...
  12. EintrachtLöwe

    Bremsenupdate R&M Load II

    Es ist kein S-Pedelec, daher sehe ich es ebenfalls wie du. Zudem habe ich noch 3 MTB Fullys im Keller stehen, an denen ich ebenfalls alles selbst mache, bis auf Fahrwerks-Wartung. Bei der Gelegenheit kann ich bestätigen, dass die MT5 echt ne "Sau" ist, was Einstellbarkeit angeht. Es hat ewig...
  13. EintrachtLöwe

    Bremsenupdate R&M Load II

    @Goetz Das Rad haben wir im August letzten Jahres beim besagten Händler gekauft. Daher kann es schon sein, dass es in der Tat eine andere Gabel ist (hat mir der Händler auch so mitgeteilt). Ich bedaure nur, dass der Händler nicht selbst bemerkt, dass das nicht dran gehört. Immerhin ist er ja R&M...
  14. EintrachtLöwe

    Bremsenupdate R&M Load II

    Hier eine Antwort von Spinner Europe auf Anfrage meinerseits nach der Spinner 300: Es ist also in der Tat so, dass R&M eine eigene Variante bekommt und das ist vor allen Dingen wohl der Stahlausführung geschuldet. Grundsätzlich würde ich die 300 bevorzugen aus dem einfachen Grund, dass diese...
  15. EintrachtLöwe

    Bremsenupdate R&M Load II

    Muss ich dir vollkommen Recht geben, ich ärger mich auch ein bisschen über mich selbst. In der Tat hätte ich die Drehmomentabstützung und die Scheibe VORHER rausnehmen müssen. Ich bin mir sicher, dass ich einen Preis für Dummheit zahlen soll. Schöne Antwort war auch noch, dass sie dann wieder...
  16. EintrachtLöwe

    Bremsenupdate R&M Load II

    Hey Schnubu, hattest du dich mal mit Alternativgabeln beschäftigt? Es gibt ja (wie in einem anderen Fred mit Rohloff Nabe zu sehen) die Axon Werx in 20" aber für den unsagbaren Preis von 620€... Ich habe noch gesehen, dass Spinner die 300 im Programm hat. Diese ist der Axon Werx sehr ähnlich...
  17. EintrachtLöwe

    Load mit Rohloff

    @Goetz : Siehst du das Load mit der Axon Werk Gabel ab und zu noch? Mich würde brennend interessieren, was der Nutzer von der Gabel im Vergleich zur Seriengabel hält.
  18. EintrachtLöwe

    Bremsenupdate R&M Load II

    Du ich glaube die waren so "dumm", dass denen beim Einbau der Hase Adapter aufgefallen ist und dass sie dann erst bei R&M gefragt haben wie man den einbaut. Naja und da wird dann R&M durchaus wirklich gesagt haben, dass sie den Wechsel nicht mehr bezahlen... Denn genau nachdem die Gabel...
  19. EintrachtLöwe

    Bremsenupdate R&M Load II

    @Schnubu : Ich habe nun ebenfalls die Hase Abstützung eingebaut wie du das gemacht hast. Allerdings habe ich noch die Trekto Bremsen drinnen. Nun nach nicht mal 50 km (und 270km Gesamtleistung) habe ich folgende Schleifstellen an der Gabel: Meine Frage, hast du einen ähnlichen Effekt an...
  20. EintrachtLöwe

    Maxi-Cosi Halter aus dem Gazelle Cabby in der Bakfiets-Box verwenden?

    Und bist du seiner Zeit erfolgreich gewesen mit dem Einbau der Gazelle Halter?
Zurück
Oben Unten