Suchergebnisse

  1. B

    Packster Alternativen

    Der Preis ist voll i.O. Wir haben das Packster 60 seit 2 Jahren als freies Lastenrad im Verleih. D.h. es wird von vielen verschiedenen Nutzern gefahren und "behandelt". Inzwischen hat es 3500 km gelaufen und wir hatten bisher keine Probleme. Jetzt waren hinten die Beläge der Scheibenbremse...
  2. B

    Kofferraum für das Bullitt

    Ich fahre die Originalbox seit nunmehr 1,5 Jahren und möchte sie nicht missen. Abschließbar, dicht und großes Volumen. Die Besfestigung habe ich mir umgebaut, so daß ich die Box innerhalb 5 min abmontiere. Werkzeuglose Befestigung der Convoy Box am Bullitt Einziges Problem ist der Seitenwind...
  3. B

    Bakfiets mit Steps - Reifenwechsel

    Hallo Kurt, ich fahre ein Bullitt mit Steps/Alfine 8-speed Di2 und mir sagte mein Händler, dass man nur die elektrische Verbindung trennen muss und dann das Rad genauso ausbaut wie bei jeden anderen Fahrrad. Eventuell ist es etwas enger und fummeliger. Beim Zusammenbau muss man auf gute...
  4. B

    Erfahrung zu Haltbarkeit von Nuvinci mit e-Cargo (oder speziell R+M Load)

    Ich habe mit einem "Load" Fahrer gesprochen, der nur gute Erfahrung mit der manuellen Nuvinci hat. Mit der Automatik hat es Probleme gegeben.
  5. B

    Kurzvideo über Lasterräder

    Danke Stephan, das hilft schon weiter. MfG Bernd
  6. B

    Kurzvideo über Lasterräder

    Kennt jemand ein Kurzvideo (max. 5 min), das dieses Thema beschreibt? Wir möchten es gerne zur Jahresversammlung des örtlichen Fahhradvereins präsentieren. MfG Bernd
  7. B

    Werkzeuglose Befestigung der Convoy Box am Bullitt

    Da habe ich die Vorsteckscheiben gekauft.
  8. B

    Werkzeuglose Befestigung der Convoy Box am Bullitt

    Die Schrauben hängen in dem Loch der Box. Beim Abstellen der Box muss ich schon daruf achten, dass sie sich nach innen schieben und nicht zur Seite wegknicken. @coma: Gibt es Schnellspanner in der Länge? Bleibt die Tatsache, dass sie von unten geschraubt werden. Meine Lösung ist nur der erste...
  9. B

    Bullitt 2016 oder 2017?

    Sichrlich gibt es Änderungen, aber Details sollten die Händler kennen.
  10. B

    Werkzeuglose Befestigung der Convoy Box am Bullitt

    Danke für die Tipps. Die Hebel in der Box macht schon deshalb Sinn, weil die Box abschliesbar ist und somit der Zugriff auf die Verriegelung verwehrt ist. Die Hebel stehen zwar etwas hoch, aber darüber liegt immer ein Schaumstoff, auch um die Resonanzgeschräusche der Box zu veringern. Somit...
  11. B

    Werkzeuglose Befestigung der Convoy Box am Bullitt

    Das An- und Abschrauben der Box mit den 4 Schrauben + Muttern dauerte mir zu lang, darum habe ich mir folgende Lösung gebaut. Die Randbedingung war, werkzeuglos, keine Veränderung am Rahmen oder an der Box. Teileliste: 4x Exzenterhebel mit Innengewinde M6 (Schnellspannhebel) 4x Sechskantschraube...
Zurück
Oben Unten