Suchergebnisse

  1. K

    1. Versuch eines Radwohnwagens

    da passt Jürgens Wohnwagen dazu... ca. 30 oder 35kg leicht (inkl. der Solarzellen !) er wollte damit bei der Suntour von Frankreich bis China radeln.. China ist es nicht ganz geworden, aber doch paar 1000km mir hat gefallen, dass der Hänger noch recht leicht ist und somit praxistauglich...
  2. K

    Schnell & einfach ab-/ankuppelbarer Einspur-Anhänger ?

    ich hab einen ExtraWheel... (original 26", ich hab derzeit aber ein 20" Laufrad eingebaut) der ist superschnell angebaut... (in 2-3 Sekunden) Kupplung gibt fürs Schnellspanner oder als Schraubachse
  3. K

    Einsteigertipps 3-Rad

    naja.. meine Antwort war ja auf Phils Eingangsposting - das es mir "die Augen geöffnet hat" ... bzw.: meine Befürchtungen dass so ein Drehschemmel nicht so toll zu fahren ist - nach seinen Aussagen - noch verstärkt und was du zitiert hast, da meinte ich: dass ich mir bei aufrecht-3-Rädern eben...
  4. K

    Einsteigertipps 3-Rad

    klar... die Auflast, die z.b. 60er BigApple aushalten, schaffen 35mm Reifen nicht.. aber der kojak wird mit 70kg angegeben... -> mal 4 -> sind das über 250kg genug Luft ;) ansonsten: es spricht ja nix dagegen, auch breitere Reifen zu montieren Rollwiderstand: ob 2, 3 oder 4 Reifen - ist nicht...
  5. K

    Einsteigertipps 3-Rad

    @schlonz es gibt ja große und kleine Lastenräder... ich persönlich seh für mich keine Notwendigkeit eines mit 200kg Last zu fahren... das hab ich einmal gebraucht, als ich mir eine gebrauchte Waschmaschine gekauft habe, und die hab ich mir vom Lasten-Fahrraddienst hier in Wien dann liefern...
  6. K

    Einsteigertipps 3-Rad

    @Phil danke für deine Zusammenfassung.. ich kreise immer wieder mal um das Thema Lastenrad, und natürlich um die Frage: 1 Spur oder 3 Spur deine Zusammenfassung ist aufschlussreich! hab die Punkte so - lohne ErFAHRung zwar vermutet - aber nicht dass sie doch so extrem sind.. also 3-Rad...
  7. K

    wunderschönes Lastenrad aus Bambus

    ich bin beim joggen vorbeigelaufen und hab kurz mit dem Handy paar Bilder gemacht ;)
  8. K

    wunderschönes Lastenrad aus Bambus

    vor 2 Tagen beim Nachhauseweg zufällig gesehen.. eines der schönsten Bambus-Bikes das ich bis jetzt gesehen habe.. das Unterrohr ist MASSIV ;) die Farben - grün in Kontrast zum Bambus - fand ich spitze:
  9. K

    Anhängerkupplung für Velomobil ?

    das Ding ist: ich komme da nimma ran.. es ist ja ein geschlossener Radkasten einlaminiert die seitliche Montage wird wohl die einzig praktikable bleiben :(
  10. K

    Anhängerkupplung für Velomobil ?

    Hallo, danke für den Link... hab mittlerweile bei einem Velomobil-Hersteller nachgefragt: folgende Variante wurde mir angeboten: ein CFK-Verstärkungsteil, 100g leicht welches man seitlich einlaminiert dann Loch durch und Kupplung anschrauben: Kupplung: eigentlich wollte ich es aber eher...
  11. K

    Anhängerkupplung für Velomobil ?

    das ist ja mal eine gute Idee.. daran hatte ich noch gar nicht gedacht, unten zu montieren muss ich mir anschauen, wegen der Stabilität und ob ich dort gut rankomme um Versteifungen einzulaminieren ja.. der Hänger ist bis auf eine Kleinigkeit schon fertig.. 2,7kg schwer mit Licht ;) (viel zu...
  12. K

    Anhängerkupplung für Velomobil ?

    @Sanktnelson: danke, ja das geht in die Richtung hab ich gedacht ist der "Stift" mit dem L-Winkel verschraubt ? ich frag mich ob man das noch näher ranbringen könnte @sheng-fui danke für deine so netten Worte :sneaky: achja: du fährst mit deinem Holz-Trike rum ? eh sicher, dass da nicht wo was...
  13. K

    Anhängerkupplung für Velomobil ?

    hallo.. ich hab mir einen Anhänger gebaut, und überlege nun: was soll ich als Kupplung verwenden? anders als bei einem normalen Fahrrad muss der Hängerbefestigungspunkt nicht über einen bügel seitlich zur Radachse geführt werden sondern er kann mittig hinten ans Heck des Velomobils gebaut...
  14. K

    das etwas andere, dreirädrige Lastenfahrrad

    interessant.. erinnert mich an diese "Spaceframe"-Selbstbau-Trikes... scheint hier aber ein kommerzielles Produkt zu sein und diese Schraubverbindungen der Alu-Profilrohre -> das hält? schlägt nicht aus? ja, das geht schon in die Richtung.. jetzt hätte ich sowas halt gern noch von den Profis...
  15. K

    das etwas andere, dreirädrige Lastenfahrrad

    Nanuk... wäre passend.. unser Kater heißt auch so: hier beim Radlschrauben-helfen ;) aber: das Nanuk fällt bei mir dann doch schon wieder unter Zitat von der Homepage: sowas brauch ich 1mal im Jahr wenn überhaupt... das zahlt sich nicht aus... wäre mir viel zu sperrig ;)
  16. K

    das etwas andere, dreirädrige Lastenfahrrad

    muss gestehen: noch keines.. aber: diese 3-Räder mit der Kiste vorne: die sind immer als Hindernis unterwegs ;) also wirklich schnell und agil wirken die nicht haben sicher ihre Daseinsberechtigung und erfüllen manche Aufgaben besser als alle anderen.. aber so was riesiges brauch ich ned das...
  17. K

    das etwas andere, dreirädrige Lastenfahrrad

    schade irgendwann will ich ja auch mal ein Lastenrad haben.. aber die meisten sind mir einfach zu groß, schwerfällig und behäbig... (ich brauch keine Kühlschränke oder dergleichen rumfahren)
  18. K

    das etwas andere, dreirädrige Lastenfahrrad

    ich bin heute im Velomobilforum darüber gestolptert da war jemand dort und hat Probefahrt gemacht scheints also schon noch zu geben
  19. K

    das etwas andere, dreirädrige Lastenfahrrad

    bin gerade über dieses Video gestoßen: schaut sehr spaßig aus... also wie der da recht wendig mit 2 Kindern im Kindersitz + 2 Kisten rumkurvt, mit Heck driftend - nicht schlecht
  20. K

    Unfall mit Riese & Müller Load

    Es werden nochnganz andere Dinge "übersehen" (übersehen ist das Lügenwort für 'nicht geschaut') [
Zurück
Oben Unten