Suchergebnisse

  1. G

    Butchers & Bicycles MK1

    Ich hab nun die 10tsder Marke mit dem Bubi geknackt und bin hoch zufrieden. Ich selbst bringe 130+ auf die Waage bei 2m Länge (was die Hebelkräfte die auf das Rad wirken verstärkt) und hab oft 2 Kids mit dann 40kg in der Box. Ohne Kids gibt es keine Schonung fürs Rad (selbstkritisch muss ich...
  2. G

    Butchers & Bicycles MK1

    Es sind zeitgleich beide Gewinde 'zersprungen' (auf denen die beiden Muttern sitzen, die den Neigewinkel begrenzen; das Teil ist aus robustem Plastik) - von daher wurden beide gewechselt, was 300 Euronen kostete. Die Querlenker empfiehlt mein Freundlicher demnächst zu wechselb, da die Lager...
  3. G

    Butchers & Bicycles MK1

    Bei mir haben sich nach 9 tsd km die Stabilisatoren (mit den Federn) mit einem lauten Knall in einer scharfen Kurve verabschiedet. Fahrtechnisch problemlos - zunächst hane ich nicht verorten können was passiert war. Mein Sohn hat ausser dem Knall nix bemerkt. Danach bin ich noch rund 200 km...
  4. G

    Förderung Schwerlasträder

    In Berlin sollen Lastenräder ab Mai ebenfalls gefördert werden. 33% des Kaufpreises - gedeckelt auf Elektro 1000 und ohne 500€. Für Privat und geschäftlich. https://www.berlin.de/aktuelles/berlin/5336650-958092-berlin-foerderung-lastenfahrrad.html
  5. G

    Regenverdeck Urban Arrow undicht

    Wir haben ein UA seit einem Jahr in Berlin als Kindertransporter in Nutzung - nicht täglich aber nahezu gut 3000km in der Zeit. Die allererste Regenfahrt gabs Probleme - seitdem nicht mehr.
  6. G

    Butchers & Bicycles MK1

    Ich versuche mal ob ich das auch ohne Bild hinbekomme: Du hast ja an jedem Rad einen gefederten Stabi. In der Mitte sind (die von Dir benannten) beiden recht grossen Muttern. Verkürzt Du den Federweg nimmt die maximale Neigung ab. Werksseitig waren bei mir nur 13 Grad eingestellt - Händler hat...
  7. G

    Butchers & Bicycles MK1

    Jep....das mit der Tür kenne ich auch. Aber wenn die Kids drin sind stört es nicht, da die Tür bei mir nur bei schnellerer Geschwindigkeit mächtig klappert. Und sonst hab ich immer das Flatcover dabei - damit ist Ruhe. Zur Bank kann ich nix sagen - habe noch die alte Bank, die nicht verstellbar...
  8. G

    Butchers & Bicycles MK1

    @shr: Viel Spaß mit Deinem Rad! Ich habe die gleiche Konfig nur aus 2016. Die Automatik ist super - sofern sie läuft. In der 16er Serie gab es einen Serienfehler, sodass am Anfang 3 Naben bei mir nach jeweils 600 bis 1000 km schlapp machten. Die 4. Nabe - nun ohne den Fehler - hält seit 2500 km...
  9. G

    Kindertransport, ländlich, lange Strecken (Bullit, Douze, andere?)

    Meine Frau nutzt ein Urban Arrow zum Kindertransport. Unsere Tochter fährt seit dem 4. Lebensmonat im Maxicosi mit. Vorteil der gefederten Halterung ist, dass die Beine weiterer Mitfahrer darunter Platz finden. Zwei weitere Kids (je ca. 1.35m) passen dann noch auf die Bank. Die Kleine wird in...
  10. G

    Dreirad zum Kinder- und Lastentransport mit guten Bremsen

    @Tintin: fahr einfach mal Probe mit dem Bubi. Das ist bestimmt keine eierlegende Wollmilchsau (teuer, eigentlich nur für Kindertransport etc) - aber wesentlich fahrstabiler in Situationen mit Fliehkraft als ein Nihola (welches ich auch schon leihweise bewegen durfte). Aber wenn es Dich nicht...
  11. G

    Urban arrow neue Lenkstangenhalterung

    Ich bin sehr gespannt auf Deine Bilder. Wir haben diese Woche ein Urban Arrow für meine Frau gekauft. Ich weiss nur dass der Händler vor der Probefahrt noch was von einem nicht montiertem Gummi an der Lenkstange gesagt hat und dass dieser Gummi öfter Probleme macht.
  12. G

    Butchers & Bicycles MK1

    Oo....Bei mir hat die Nuvinci H-sync 380 nach 800km Laufleistung die Grätsche gemacht. Hinterrad wurde eingeschickt und das Rad war 2 Wochen lahmgelegt. Es wurde dann die Nabe ausgetauscht. Seitdem hab ich immer mal wieder Probleme mit der Einbindung der H-sync. Wenn ich Deinen Beitrag lese...
  13. G

    Unfall mit Riese & Müller Load

    Nun wäre es noch spannend, welchen Zeitwert es hatte.....Das sollte der Wert sein, den die Versicherung zahlen muss (evtl. Abzüglich Restwert.....Wobei es fraglich ist, wie man den realisieren kann....Bei PKW gibt es da ja genug Auktionsbörsen, aber im Fahrradbereich habe ich davon noch nichts...
  14. G

    Unfall mit Riese & Müller Load

    Zum Glück ist nicht mehr passiert. Verwöhn Deine Mädels.
  15. G

    Butchers & Bicycles

    Ich fahre seit 10 Tagen auch ein mk1e. Mein Sohn liebt es - ich ebenso. Der Neigungswinkel war zunächst auf 13 Grad zu beiden Seiten begrenzt. Der Händler hat diesen nun auf knapp 18 Grad erweitert - dadurch ist der Kurvenspass nochmals gestiegen. Bisher ist mir am Rad nur das "abschließbare "...
  16. G

    Andere Hobbys

    Zu den torfigen würde ich unbedingt den Lagavulin ergänzen....
  17. G

    Ein weiterer Berliner

    Hallo, auf diesem Wege will ich mich als Leser dieses Forums seit nunmehr 3 Monaten outen. Bisher bin ich mit Sohn im Anhänger unterwegs - nun kamen zwei Dinge zusammen, die dazu geführt haben, dass ich jetzt auf ein mk1-e warte: Eine Tochter und wir haben bei uns die Finanzierung per...
Zurück
Oben Unten