Suchergebnisse

  1. coma

    Konfiguration Bullitt

    Fahre am Bullitt 1x11 mit dem (scheinbar nicht mehr Verfügbaren) LvH-Saint-Set. Hatte mich damals dafür entschieden, weil ich überall von schlechtem Fahrverhalten der Standardachse beim Bremsen las und daher unbedingt die 20mm-Steckachse am Vorderrad haben wollte. Die gab es nur mit der Saint...
  2. coma

    Kindertransport - Was kommt nach dem Maxi Cosi?

    @Sanktnelson Sitzverkleinerer bringen's hier nicht. Der Bullitt-Sitz hat null Seitenhalt und nur einen Zweipunktgurt. Wir bräuchten Seitenhalt und Vierpunktgurt. @lowtech Das sieht gut aus, aber die Gurte kommen von der Babboe-Box, richtig? Die bräuchte ich noch separat als Zubehör...
  3. coma

    Kindertransport - Was kommt nach dem Maxi Cosi?

    Unsere Tochter ist sehr lang für ihr Alter und entwächst langsam aber sicher dem Maxi Cosi. Richtig sitzen kann sie aber noch nicht, daher taugt der Bullit-Klappsitz noch nicht. Was können wir als Übergangslösung verwenden?
  4. coma

    Ladefläche / Laderaum vs Agilität

    Habe ein Bullitt und wohne ländlich/kleinstädtisch. Wendigkeit ist kein Problem. Komme damit auch durch die Drehtür im Getränkemarkt :-) Kind habe ich auch, derzeit noch im Maxi Cosi unterwegs. Was gut geht: 4 Kästen Bier ODER Wocheneinkauf in Euro-Kisten ODER Kindertransport. Das sind auch...
  5. coma

    Douze 400 - 600 - 800 ??

    Fahre ein Bullitt, daher habe ich wenig zu Douze speziell beitzutragen, aber: Mache dir vorher Gedanken, wie du deine Lasten transportieren willst. Es gibt Normkisten (Gastro Norm, Euro, Bierkästen, etc). 20cm mehr bringen eventuell garnichts, wenn du keine weitere Kiste in der Länge...
  6. coma

    Werkzeuglose Befestigung der Convoy Box am Bullitt

    @bfrie: Die Schnellspanner gibt es definitiv nicht in passender Länge. Man muss in Überlänge kaufen, das Gewinde weiterschneiden und in der Gesamtlänge kürzen, da der Ständer sonst nicht vollständig einklappt. Sehe ich genauso.
  7. coma

    Werkzeuglose Befestigung der Convoy Box am Bullitt

    Gefällt mir gut. Wie sieht das bei abmontierter Box aus? Stehen die Schrauben über? Habe selbst die einfach Schnellspanner genommen und gekürzt.
  8. coma

    Gesucht: Bullitt Gabel für 20er Steckachsen/ oder Tausch gegen Standardgabel

    Ich habe die Gabel und möchte sie nicht hergeben. Weshalb auch? Aber wenn du das Komplettpaket kaufst, dann musst du nur die Saint Schaltung loswerden. Das scheint mir nicht so schwierig wie an die Gabel zu kommen. Was hast du denn gegen die Schaltung?
  9. coma

    Saint bremst nicht

    So schnell lass ich mich nicht entmutigen :-). Habe am Wochenende die Beläge vorne und hinten vertauscht. Nun kann ich das Hinterrad nicht mehr abbremsen. Also: Der metallene Bremsbelag ist Schrott. Ich bestelle mir einen zweiten Resinbelag und bin dann voraussichtlich zufrieden.
  10. coma

    Saint bremst nicht

    Danke für die Hinweise. Das wäre als nächstes auf meiner Liste. Habe Bremsenreiniger verwendet bei der Reinigung. Vor der Reinigung der Scheibe und Beläge war vorne ein Film zu sehen. Nach dem Reinigen kam der nicht wieder. Können die Beläge durch Fett in einer Weise angegriffen werden, die...
  11. coma

    Saint bremst nicht

    Hallo Leute, bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines Bullitts mit dem Saint-Ausstattungspaket. Das Rad gefällt mir sehr gut, nur die Vorderradbremse bremst nicht ausreichend. Die Bremse müsste die BR-M820 sein und es sind ab Werk vorne Metallbeläge verbaut. Ich bin nicht in der Lage...
  12. coma

    Bullitt / XT 1x11 oder 2x11?

    Moin. Stehe vor einer ähnlichen Entscheidung (3x vs. 1x), allerdings kommt bei mir auch SRAM in Frage. Da gibt es dann für viel Geld noch die Eagle mit 1x12 und 10-50er Kassette. Bei 3x fahre ich zu 95% auf dem gleichen Kettenblatt und würde mir von 1x erhoffen, dass mir die zusätzliche...
Zurück
Oben Unten