Suchergebnisse

  1. A

    Lastenrad Rapid

    Bin leider null überzeugt weder von einer Rohloff, noch von einer Pinion. Wenn schon so eine sackschwere Nabe, dann wenigstens bezahlbar und sportlich fahrbar. Von dieser Getriebegeschichte will ich gar nicht erst anfangen. Dann doch lieber die Kackbratze. Ich fahr die noch solange bis die...
  2. A

    Lastenrad Rapid

    eine Enviolo, die sich komplett verabschiedet hört sich nicht gut an, wäre in meinem Fall aber tatsächlich ein starkes Argument doch bald auf Kettenschaltung umzurüsten, da ich mir mit Sicherheit keine zweite Enviolo Nabe kaufen werde. Ich sehe jedoch da ein unlösbares Problem: der Rahmen hat...
  3. A

    Lastenrad Rapid

    die Enviolo habe ich seit 2016 und bereue bis heute, nicht die 1x10 XT Kettenschaltung beim Kauf genommen zu haben. Meine Frau, die das Rad genausoviel nutzt wie ich, findet die Enviolo okay, weil die einfach funktioniert. Die Nabe frisst für mich persönlich einfach zuviel an Energie die man da...
  4. A

    Lastenrad Rapid

    Eine Frage habe ich zum Regenverdeck. Ich hatte ja das alte Veltop-Verdeck und eine Familienwanne mit den entsprechenden Halterungen. Das Regenverdeck habe ich seit dem Rad Diebstahl nicht mehr, das Rad ist wieder zurück, das Verdeck ist weg, schwamm drüber. Jetzt möchte ich ein Regenverdeck...
  5. A

    Lastenrad Rapid

    Das alte Mäusekino kostet knappe 70 öken, geht vom Preis eigentlich. Hatte den Tipp von der Radkutsche damals erhalten, das Bauteil einmal aufmachen, paar Tage lüften lassen, wieder anschließen und ausprobieren. Gebracht hat es nicht. Hab es mir dann einfach neu bestellt
  6. A

    Lastenrad (Radkutsche) in Bergisch Gladbach geklaut

    man kann das Rohr doch sicherlich mit normalem Beton umhüllen (vielleicht etwas unförmig, damit der Rohrschneider nicht so einfach drauf passt) und noch zusätzlich mit Fahrradschlauch ummanteln, damit keine Kratzer am Rahmen gibt. Das können die nicht mehr easy mit Rohrschneider um die Ecke kommen.
  7. A

    Lastenrad (Radkutsche) in Bergisch Gladbach geklaut

    danke für die Aufklärung, die Bügel, die ich bei mir aufgestellt habe sind ähnlich den in Kreuzberg. Dann muss ich mal schauen, dass ich die irgendwie noch zusätzlich verstärkt bekomme. Muss aber zugeben, dass ich noch nie mitbekommen habe, dass solche Rohre von Fahrraddieben irgendwo...
  8. A

    Lastenrad (Radkutsche) in Bergisch Gladbach geklaut

    Die Bügel sind sehr massiv, so dick wie ein Handgelenk, die habe ich selbst dort einbetoniert, da geht nix. Das Kryptonite ist zwar nett, wird aber allein auch nicht helfen, man braucht da mehrere Systeme, sonst ist das Rad morgen wieder woanders. Für den Dieb muss das Rad "zu heiss" sein, so...
  9. A

    Lastenrad (Radkutsche) in Bergisch Gladbach geklaut

    das Problem ist, dass wir keine Garage für das Rad haben und keine aufstellen dürfen (Stadt). Es stand jetzt 6,5 Jahre draussen vor dem Fenster auf dem Radabstellplatz, angeschlossen an Radbügel. Aktuell haben wir uns drei neue Schlösser angeschafft. Kryptonite 1410, Ilockit und ein einfaches...
  10. A

    Lastenrad (Radkutsche) in Bergisch Gladbach geklaut

    das Regenverdeck hat der Typ sehr wahrscheinlich auf dem Weg zu seinem Debot irgendwo in den Graben geworfen (es hat sicher sehr doll geklappert da es nicht verschraubt war, man konnte es so ganz leicht wieder aufmachen), werde die Tage die mögliche "Fluchtroute" noch durchkämmen, vielleicht hab...
  11. A

    Lastenrad (Radkutsche) in Bergisch Gladbach geklaut

    Update: wir haben das Rad tatsächlich schnell wieder gefunden. Wie das? Es gibt eine Facebook-Gruppe, die heißt Nettwerk-Köln, dort Helfen Menschen sich gegenseitig mit Wissen und Anderem. Wir haben in so eine Gruppe direkt nach dem Diebstahl eine Anzeige reingestellt. Und keine 24h später hat...
  12. A

    Lastenrad (Radkutsche) in Bergisch Gladbach geklaut

    In der Nacht vom 10.09. auf 11.09.22 wurde unser geliebtes Familien-Longjohn direkt vor der Haustür in Bergisch Gladbach-Bensberg gezockt. Das Rad war angeschlossen an einen festen Gegenstand mit einem Abus Bordo. Heute Morgen war das Rad und das Schloss weg. Zum Fahrrad: Baujahr 2016...
  13. A

    Lastenrad Rapid

    fahre auch die SKS und nie ein Geklappere vernommen. Was aber richtig nervt, ist die Familienwanne mit ihrem Stahl-Resonazkörper. Plastersteinstraßen meide ich komplett, ist absolut unerträglich, hab schon viel versucht mit abdämpfen, wurde auch etwas besser, aber nicht auf Dauer
  14. A

    Lastenrad Rapid

    habe auch einen sehr starken Verschleiß der Bremsen (Magura MT5, 205er Scheibe vorne, 180er hinten, beide Magura Storm), egal ob mit Original Magura Belag Performance, Race oder Comfort (da ist die Bremswirkung deutlich besser) oder diesen billigen Brakepads von Brakepads. Nach 1000km (bei mir...
  15. A

    Lastenrad Rapid

    zum Tempomaten gabs jetzt eine milchige Hülle aus Silikon dazu, das ist den aber früh eingefallen, dass so ein Schutz sinnvoll sein könnte. Das Ding gabs kostenlos dazu.
  16. A

    Lastenrad Rapid

    also der Schaden mit dem Tempomaten ist jetzt behoben. Was hab ich gemacht: den Tempomaten hab ich abgeklemmt, ist ja ganz easy, einfach ausstecken. Dann vier Schrauben gelöst, die Abdeckung vorsichtig aufgemacht (die ist von Innen noch verklebt, daher mit Gefühl). Erstmal einen Tag trocknen...
  17. A

    Lastenrad Rapid

    also das ganze Gedöns mit Kontaktspray hat nix gebracht. Hab alle sämtlichen Steckverbindungen damit eingenebelt, ausgelüftet und wieder angeschlossen. Kein Effekt. Hatte mich dann an Radkutsche direkt gewandt und der nette Sachbearbeiter wusste sofort nach meiner Problembeschreibung, was...
  18. A

    Lastenrad Rapid

    hat zum Glück meine Versicherung damals gezahlt, im Anschluss gabs direkt die Kündigung:D
  19. A

    Lastenrad Rapid

    hast du schon mal an einen eZee-Controller selbst versucht einen nicht eZee-Akku zu betreiben? Habe von einem anderen Foristen (mit Expertise) die Info, dass da wohl nix verdongelt ist - man kann scheinbar jeden Akku dran anklemmen. Jetzt bin ich völlig verwirrt.
  20. A

    Lastenrad Rapid

    bisher läuft der Controller einwandfrei, aber merke ich mir vor, falls der Akku irgendwann wieder abrauchen sollte. Was ein PAS-Sensor ist, weiß ich nicht (das Ding im Innenlager?), aber das Rad hat einen Frontantrieb. Was bedeutet "verdongelt" in dem Zusammenhang?
Zurück
Oben Unten