Suchergebnisse

  1. S

    Zweirad für mehr als zwei Kinder?

    Hi Manuel, hast du Bilder? Und würdest du so auch drei Kinder unterbekommen? Wie ist der Wetterschutz bei dir gelöst?
  2. S

    Zweirad für mehr als zwei Kinder?

    Hi Apfelsine, am besten dort mal anrufen :-) Supernett und top Beratung dort bekommen. Wir haben dann final Folgendes bestellt (so wie auf dem Bild): Bakfiets.nl Cargobike Classic lang, Mattschwarz Schaltung + NUVINCI 380° dann eben alles noch in Mattschwarz, da uns braun nicht gefällt Vorne...
  3. S

    Erfahrungen mit Bakfiets, Radkutsche Rapid und Yuba elMundo gesucht

    Hi Lars, eben erstmals hier wieder seit Längerem reingeschaut... Ja, wir haben unser "Super-Bakfiets" von euch :-) ! Es ist alles bestens und es macht genau das, was es auch machen soll: Spass und bringt uns schnell von a nach b. Wir sind wirklich sehr zufrieden mit der Wahl und es hat sich...
  4. S

    Zweirad für mehr als zwei Kinder?

    Hi, nach einiger Recherche hier im Forum haben wir diesen Sommer bei Velogold ein Bakfiets mit starkem E-Motor im Vorderrad gekauft. Wir haben zwei 3 jährige Zwillinge und einen nun 8 monatigen Bub noch, der in einer Weberschale vorne sitzt/liegt. Meine Frau ist von dem Teil begeistert und nach...
  5. S

    Erfahrungen mit Bakfiets, Radkutsche Rapid und Yuba elMundo gesucht

    Hallo, wir haben seit diesem Sommer auch ein Bakfiets und fahren hiermit unsere Drei sehr gut durch die Gegend :) Wir wohnen übrigens im Taunus und es geht hier immer hoch und runter. Ausstattung scheint ähnlich wie von "sad robot" zu sein: - 203er Scheibenbremsanlage von Shimano vorne ...
  6. S

    Kinderfahrradbefestigung?

    Hallo, wir haben nun auch endlich das Bakfiets und der Kinderfahrradtransport ist leichter als gedacht: Wir hängen die Räder einfach mit der Pedale in den Rahmen der Kiste ... seht Fotos anbei. Lediglich gegen Kratzer erstmal ein improvisierter Schutz. Aber die Kinderräder halten so perfekt...
  7. S

    Lastenradtransport im/am Auto?

    Sehr gut :-) Ich glaube mir wird aber keine andere Option als das Dach übrig bleiben. Wir fahren übrigens eine V-Klasse (also wie der Bus von VW) ... da hat man eben aufgrund der Höhe nur das Problem das Ding da hochzuwuchten und anschließend so zu montieren + festzusurren, dass es auch...
  8. S

    Lastenradtransport im/am Auto?

    Hallo, sicherlich wurde diese Frage hier schon diskutiert ... konnte aber leider nichts finden: Wie habt ihr euer Lastenradl bereits mit dem Auto transportiert? Bei uns steht im August der Familienurlaub an und wir würden gerne das Bakfiets mitnehmen. Im Auto drinnen ist keine Option, da...
  9. S

    Auf der Suche nach dem perfekten Kindertransporter ...

    Mal ein update von meiner Seite: Nach langem Hin-und-Her sowie überlegen eine Kiste + Verdeck selbst zu bauen für das 'Wunschradl' ist nun nach einer wirklich hervorragenden u. umfassenden Beratung von Velogold die Entscheidung für ein Bakfiets in lang gefallen - ja, so kann es einen ergehen...
  10. S

    Urlaubsreise mit 2 Kindern im Cargobike?

    Wie immer: Es kommt drauf an ... :-) Wie lange möchtest du den auf Tour sein? Was verstehst du unter "lange"? Der/die 6jährige sowohl der/die 4 jährige wollen doch sicherlich auch gerne schon streckenweise selber radeln, oder? Also, nehmen wir mal an, dass ... a) man eine reine Netto...
  11. S

    UA: Bremse quietscht

    Bekommt man mit einer Rollenbremse das Hinterrad auch zum blockieren? Oder reicht hierzu die Bremskraft nicht aus?
  12. S

    Regenverdeck Urban Arrow undicht

    An das Verdeck von der Radkutsche habe ich auch schon gedacht, es scheint jedoch nur ca. 55cm breit zu sein. Die Kiste von denen ist auch sehr schmall. Es wird wohl wirklich darauf hinauslaufen, dass ich die Kiste mir nach meinen Vorgaben vom Schreiner machen lasse, das Gestell für das Verdeck...
  13. S

    Regenverdeck Urban Arrow undicht

    Dies habe ich mir auch schon gedacht, jedoch stellt sich die Frage, ob ggf. das Regenverdeck "übertragbar" wäre? Eine Kiste zu bauen (bauen zu lassen) ist noch recht einfach. Ein Gestell für das Regenverdeck traue ich mir auch zu - hierzu habe ich sehr gute Anregungen im Forum erhalten. Der...
  14. S

    Regenverdeck Urban Arrow undicht

    Hallo Zusammen, ich bin aktuell am überlegen mit von Pedalpower das eHarry zu kaufen. Problem ist hier, dass es keine fertig angebotenen Kindertransportkisten u. Verdecke gibt. Neben dem Selbermachen überlege ich, ob ggf. von anderen Herstellern z.B. das Regenverdeck mit wenig aufwand dann auf...
  15. S

    Auf der Suche nach dem perfekten Kindertransporter ...

    @hinnakk , nutzt du die Kiste? Wie sieht es mit Wind-und-Wetterschutz aus? Aktuell tendiere ich zum eHarry von Pedalpower. Es muss nur eine vernünftige u. noch bezahlbare Lösung bzgl. der Kiste und Regenverdeck her ... mal schauen, was sich ergibt. Ein mögliches 'bauen-lassen' vom einem...
  16. S

    Auf der Suche nach dem perfekten Kindertransporter ...

    ... und hat ggf. jemand von euch schonmal von Pedalpower das eHarry Cargo ausprobiert? Aber wenn ich die älteren Fotos der "Kinderkabine" mir anschaue, dann wird hier wohl trotz der identischen Lademaße des eHarry von gut 80cm wohl nur wieder max 2 Kinder reinpassen ...
  17. S

    Auf der Suche nach dem perfekten Kindertransporter ...

    Besten Dank an euch alle nochmal! Ich habe gestern auch noch gesehen, dass es ab diesem Jahr von Herkules ein Cargo Lastenrad geben soll. Was ich im www lesen konnte ebenfalls mit Kindersitzen, etc. Hier im Forum wurden vor Längerem auch schon Bilder gezeigt. Gibt es zwischenzeitlich auch...
  18. S

    Auf der Suche nach dem perfekten Kindertransporter ...

    Hallo, ich nochmal mit einer Frage in die Runde: Fährt jemand das Bullit und kann mir sagen, ob hierin auch drei Kinder (davon eines im Kindersitz) reinpassen?
  19. S

    Auf der Suche nach dem perfekten Kindertransporter ...

    wau, super, vielen Dank für das Bild :-) Wir wollten uns heute in Frankfurt mal das Urban Arrow Family anschauen u. Probe fahren, jedoch dann zeitlich zwischen Frühstück und Grillen nicht mehr geschafft :-) Sind schon gespannt!
  20. S

    Auf der Suche nach dem perfekten Kindertransporter ...

    Wauuu ... vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen!! Also, eine Rohloff muss es nicht unbedingt sein - aber ich möchte vernünftige Teile verbaut haben. Also z.B. auch standhafte Bremsen von Shimano oder Magura mit 203er Scheibe, gute Mäntel, etc. Was die Beleuchtung angeht: Ja, die muss...
Zurück
Oben Unten