Suchergebnisse

  1. S

    Infiziert!

    Sex mit Fahrrädern nenene, aber im Lastenrad kann man zum Glück die Studentin nach der Party nach Hause fahren ;) NEIN!!! das habe ich so noch nicht gemacht, ja ich habe die Studentin nach Hause gefahren aber danach bin ich zurück zu meiner Frau geradelt, brav wie ich bin. Aber hätte ich das Rad...
  2. S

    UA: Bremse quietscht

    Also meine vordere Bremse beim Arrow war nach 80 km das erste mal undicht und dann habe ich entschieden das die einfachen Shimano Scheibenbremsen ausgetauscht werden. Falls du die alten haben willst die habe ich da und die für hinten war auch Dicht bei mir. Ich hatte das Problem mit der...
  3. S

    Pulverbeschichtung/ Liquid Glass

    Hallo ich hab da mal eine Frage zur Pulverbeschichtung, gibt es einen Grund warum man 4 Wochen warten muss bevor man die Pulverbeschichtung mit liquid glass versiegeln kann ? Ich weiß das meine Frage ziemlich speziell ist , aber vielleicht ist ja jemand vom Fach hier im Forum. Liquid glass ist...
  4. S

    Infiziert!

    Das Yuba steht auch noch bei mir auf der muss ich mal Fahren liste ;)
  5. S

    Infiziert!

    Ich wollte hier nochmal eine Ergänzung schreiben zu meiner Liebe zum Lastenrad. Es ist der Wahnsinn, auch nach Wochen ist die Begeisterung nicht vorbei. Leider bekomme ich meine Holde noch nicht davon überzeugt das wir 2 brauchen :(
  6. S

    Bosch Active Line Probleme ?!

    Ja werde ich mal machen, hatte nur die Hoffnung das sich auch hier sich welche mit dem Teil auskennen. Aber ich werde mich auch da mal anmelden, wieder ein Forum mehr.
  7. S

    Bosch Active Line Probleme ?!

    Hallo, ich habe einen Bosch active line Motörchen am UA und war die ersten 150km zu frieden. Jetzt habe das Gefühl das die Speerklinken kein Fett mehr haben. Es fühlt sich einfach anders an, kennt ihr das Problem? Vielleicht verträgt der Motor auch keine Steilen Berge im Wald mit 2 Kindern, da...
  8. S

    Lastenrad - Bremsensuche

    Ich habe oben den Trichter draufgemacht und unten die spritze und dann mit dem Bremshebel gepumpt. Am Anfang als die Leitung noch leer war habe ich mit der Spritze gesaugt dabei. Lief alles super. Da man an die Leitung nicht mehr rankommt habe ich quasi das rad geschüttet ;) Kurze Ausfahrt und...
  9. S

    Regenverdeck Urban Arrow undicht

    Also über die Dichtheit kann ich nichts sagen, hatten bis jetzt keine Regenfahrt. Aber was ich nervig finde ist das Packmaß, wer hat sich das ausgedacht? Es ist nichts für immer dabei ! Also da überlege ich schon was zu entwickeln, denn ansonsten macht das Rad seinen Job gut und auch das Design...
  10. S

    Infiziert!

    Na da weiß ich ja jetzt wer mir meine Ledertaschen macht :) Hab heute einen Brooks Sattel für unsere Familienkutsche gekauft, den bekommt meine Freundin auf das UA zum Geburtstag geschraubt :)
  11. S

    Hinterher

    Ja die Preise sind hart! Aber die Ideen ganz nett, ich plane auch schon einen Anhänger ;) Irgendetwas was ich an meine Rennsemmel hängen kann um in den Urlaub zu radeln.
  12. S

    Lastenrad - Bremsensuche

    und schaut gut aus :)
  13. S

    Lastenrad - Bremsensuche

    Läuft, Spülmittel und einbremsen hat gereicht bin zufrieden.
  14. S

    Lastenrad - Bremsensuche

    Wie entfettet ihr eure Scheiben den es ist ein wenig auf die Scheibe gekommen und da hat sie natürlich keinen biss.
  15. S

    Lastenrad - Bremsensuche

    so sieht es jetzt aus!
  16. S

    Lastenrad - Bremsensuche

    So bin mal hin und her gefahren und hatte noch Luft im System hinten. Also nochmal ran !!! Vorne hab ich gebremst in langsamer fahrt und da scheint es zu rocken. Morgen gibt es die nächste Testfahrt.
  17. S

    Lastenrad - Bremsensuche

    Bis jetzt hatte ich das Laufrad noch nicht draussen, Gott sei dank. Das mit der Feststellschraube oben ist murks da hat man echt keinen Platz, deshalb mach ich auch gerade Pause ;) Die neue Leitung liegt und nun nehme ich den Zee Bremssattel nochmal ab um die zu entlüften, bzw. um die zu...
  18. S

    Hinterher

    In Aachen war heute eine kleine mini Fahrradmesse am Elisenbrunnen, leider hatte ich keine Kamera dabei. Ich habe aber einen Anhänger entdeckt den ich super fand. Er war einer zum Radtransport und eine Firma hat damit ihren Messestand und Bierbänke transportiert. Sah super aus...
  19. S

    Lastenrad - Bremsensuche

    Aber die wird ja gleich geändert, aber erstmal Abendessen ;)
  20. S

    Lastenrad - Bremsensuche

    So sieht der Hinterbau aus, allerdings noch mit der Originalbremse.
Zurück
Oben Unten