Suchergebnisse

  1. RoogaBoo

    Mit dem Lastenrad und der Bahn in den Urlaub nach Dänemark

    Danke! Der Gedanke ist liegt nahe, lässt sich bei meinem Hund aber nicht umsetzen. Treppen hoch oder runter mussten wir mein Rad zum Glück noch nie schleppen, wir haben es immer irgendwie hochkant in einen Aufzug gestopft ... :D
  2. RoogaBoo

    Mit dem Lastenrad und der Bahn in den Urlaub nach Dänemark

    Hallo Zusammen! Wir planen dieses Jahr wieder mit den Fahrrädern nach Dänemark zum Zelten fahren. Und ich wollte hier im Forum mal in die Runde fragen, ob jemand Tipps oder Hinweise zu den Bahnhöfen hat, in denen wir umsteigen werden oder vielleicht allgemeine Tipps zur dänischen Nordseeküste...
  3. RoogaBoo

    Rückspiegel für das Lastenrad - Empfehlungen?

    Hi @Joshua! Falls die Entscheidung noch nicht endgültig gefallen ist, ich fahre diesen "E-Bike Rückspiegel" von Busch&Müller. Der wird an vielen HighSpeed Varianten von Riese&Müller verbaut. Er lässt sich mittels Innenlenkerbefestigung am Lenkerende montieren und klappt bei mir zuverlässig ein...
  4. RoogaBoo

    R&M Dual Battery

    @rampe, vielleicht habe ich mich da nicht ganz klar ausgedrückt. Ich wollte nicht sagen, dass ich im Urlaub nur 30-40 KM Strecken fahre, weil ich nicht weiter fahren will, sondern weil der Akku dann leer ist und ich dabei nicht viel Eigenleitung eingebracht habe. Ich würde gerne längere Etappen...
  5. RoogaBoo

    R&M Dual Battery

    Hallo @Hansemann, herzlich willkommen im Forum! Mein Rad ist das R&M Load I und ich bedauere gerade, dass es dieses "DualBattery" System von Bosch nicht zum nachrüsten gibt. Laut zahlreicher Shop-Seiten sind die Komponenten ausschließlich zur Reparatur und nicht zum Nachrüsten gedacht. Im...
  6. RoogaBoo

    Mit dem Lasti auf die Fähre

    @Bengelino: Wir fahren auch wieder nach Dänemark! Wie ich gerade gesehen habe, gibt es ein Mal am Tag (abends) eine IC Direktverbindung zwischen Berlin und Rostock. Allerdings kannst du meiner Erfahrung nach nur ein Lastenrad pro Fahrradabteil mitnehmen. In den Sommermonaten fahren auch schon...
  7. RoogaBoo

    Ganz neu und etliche Fragen :) Lastenrad mit Hund?

    @Urs: Ich möchte jetzt nicht zu sehr OffTopic werden, aber ich denke, dass der sichere Transport des Hundes im Einspurer ein schwieriges Thema ist. Und wie du schon sagtest, wiegen die hundespezifischen Aspekte schwerer als die LaRa-Hardware. Mein Hund ist auch absolut tiefenentspannt und...
  8. RoogaBoo

    Ganz neu und etliche Fragen :) Lastenrad mit Hund?

    Hallo Christine, ein paar deiner Fragen kann vielleicht beantworten oder wenigstens zur Lösungsfindung beitragen. Wie du sehen kannst, fahre ich ein Zweirad, mit kleiner Ladefläche (R&M Load). Anfangs ohne Seitenwände, nur mit einer kleinen Reling, mittlerweile auch mit Seitenwänden. Wie du...
  9. RoogaBoo

    Mit dem Lasti auf die Fähre

    Hallo Kalle, wir sind im letzten Sommer mit einem normalen Fahrrad, dem R&M Load und einem Hänger in Dänemark ein paar Mal Fähre gefahren. Das war überhaupt kein Problem und wir haben für das Load immer den normalen Fahrradpreis gezahlt. Soweit ich mich erinnere, war sogar der Hänger inklusive...
  10. RoogaBoo

    Schwarzes Bullitt geklaut

    An meinem Rad ist das Bügelschloss GRANIT Power 58 aus dem Abus Motorradprogramm dran. (Wenn man ein bisschen sucht, bekommt man es um ~100€.) Leider wiegt das Schloss 2,58 Kg, aber ich denke es zu knacken dauert ein paar Minuten länger, als bei den meisten Nachbarrädern. Das Schloss passt gut...
  11. RoogaBoo

    Babboe City - Diebstahlsicherheit

    Hallo in die Runde! Da ich in der Fahrrad-Diebstahl-Hochburg Münster lebe, habe ich für mein Rad damals das Bügelschloss GRANIT Power 58 aus dem Abus Motorradprogramm gekauft. (Wenn man ein bisschen sucht, bekommt man es um ~100€.) Das Sicherheitslevel liegt bei 18 von 20 Punkten, wobei es in...
Zurück
Oben Unten