Suchergebnisse

  1. r2d2

    Babboe City Mountain

    Hier ein weiteres kurzes Update nach 10000 km: - Die Seilzüge der Nuvinci mussten wieder gewechselt werden, meine Werkstatt hat jetzt auch den Schalthebel gegen ein anderes Modell gewechselt, da die Probleme mit den Zügen im Schalthebel entstehen. - Rost am Rahmen: hier musste ich hier und da...
  2. r2d2

    Rückrufaktion von Baboe!!!

    Ist echt, wurde vom Verkäufer angeschrieben und stehe schon in Kontakt mit Babboe ob mein Rad betroffen ist. Scheint man auch durchaus ernst zu nehmen, ein Rahmenbruch während der Fahrt wäre auch alles andere als schön...
  3. r2d2

    Lastenfahrrad Babboe curve mountain am Berg

    Ich habe das Babboe City Mountain also die 2-Rad Variante, aber auch mit dem Yamaha Motor und der Nuvinci N360. Der Antrieb ist für das Flachland und leichtere Steigungen wirklich super, aber sobald es steiler wird geht dem Rad schnell die Puste aus und es wird doch recht anstrengend und auch...
  4. r2d2

    Babboe City Mountain

    Kurzes Update nach 5000 km: - Seilzüge der Nuvinci mussten gewechselt werden - hinterer Mantel musste getauscht werden, da dieser völlig zerschlissen war. Habe jetzt den Marathon plus drauf, da der Big Apple nicht gut gehalten hat. - Gepäckträger von Racktime mit integriertem Rücklicht...
  5. r2d2

    Babboe City - Diebstahlsicherheit

    Sowas sehe ich auch des öfteren, im Anhang ein "Finde den Fehler" Bild (ebenfalls kein FAKE) :whistle:
  6. r2d2

    Babboe City Mountain

    Die 1000 km sind nun überschritten, Zeit für ein kleines Zwischenfazit mit dem City-Mountain: - Der Yamaha Antrieb läuft bisher ohne Probleme. Einziger kleiner Kritikpunkt ist das arg kratzempfindliche Display. Trotz sorgsamen Umgangs sind deutliche Kratzer und Riefen im Display zu sehen, stört...
  7. r2d2

    Babboe City - Diebstahlsicherheit

    Theoretisch ja, praktisch hast Du aber im Falle eines Rechtsstreites ein Beweisproblem. Im Zweifel gilt das was in den Versicherungsbedingungen steht. Das die Frage öfters kommt erscheint mir auch logisch, denn das ist ja so ein bisschen der Knackpunkt. Immerhin gewährt ENRA bei einem 5...
  8. r2d2

    Babboe City - Diebstahlsicherheit

    Auch eine gute Ausrede um sich Arbeit vom Leib zu halten. Wäre doch ganz einfach zu lösen, wenn Anfragen nur persönlich unter Vorlage des Personalausweises möglich sind. Das alleine dürfte Diebe schon abschrecken und wer da ständig vorspricht macht sich dann auch irgendwie verdächtig...
  9. r2d2

    Babboe City - Diebstahlsicherheit

    Was meine Theorie stützt, dass Cargobikes als Diebesgut einfach zu auffällig sind. Ein 08/15 Rad von der Stange fällt doch niemanden auf. Eben, denn kann man sich zwar zusammenklauen, ist aber wieder aufwändig und es fehlt ja dann immer noch das passende Ladegerät, was auch nicht selten 100...
  10. r2d2

    Babboe City - Diebstahlsicherheit

    Das nicht, aber ich wäre schon skeptisch wenn mir jemand ein Lastenrad ohne Akku und Tacho/Controler und Ladegerät anbietet und dieser jemand vielleicht nicht gerade den Eindruck erweckt er hätte Kinder die dem Lastenrad entwachsen sind. Hoher Wiederverkaufswert schon, aber ich denke der Markt...
  11. r2d2

    Babboe City - Diebstahlsicherheit

    Interessant zu wissen, wobei ich da eher skeptisch bin. Aus den Versicherungsbedingungen ergibt sich das so nämlich nicht, sondern nur das der Vertrag automatisch endet, was ja eigentlich schon ungewöhnlich ist (die Kfz Vers. z.B. endet ja auch nicht automatisch im Schadensfall). Sinn kann ja...
  12. r2d2

    Babboe City - Diebstahlsicherheit

    Unser Babboe City Mountain haben wir auch bei der ENRA versichert und zwar für die vollen 5 Jahre, da hier die Jahresprämie umgerechnet am günstigsten ist. Aber Vorsicht: es handelt sich um eine Objektversicherung, d.h. bei Diebstahl endet der Vertrag sofort! Neues Rad=neuer Vertrag (wenn man...
  13. r2d2

    Mutter mit 2 Kindern braucht Kauf-Beratung

    Wir haben seit März diesen Jahres das Babboe City Mountain und sind sehr zufrieden damit. 2 Kinder von 8 Jahren sind gar kein Problem. Die Anschnallgurte sind leider allerdings auch ein schlechter Witz... Ich würde auf jeden Fall aber zum Elektroantrieb raten, das passt beim Cargobike wirklich...
  14. r2d2

    Erfahrung Babboe City E-Bike

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Babboe! Wir haben uns dieses Jahr auch ein Babboe City zwecks Kinder- und Einkauftransport zugelegt (allerdings das Mittelmotormodell) und nach bisher 800 km auch keinerlei Probleme damit gehabt. Wünsche weiterhin Gute Fahrt ;-)
  15. r2d2

    Babboe City Mountain

    Vielen Dank, wie gesagt, das City-Mountain wirkt solide verarbeitet, da mache ich mir grundsätzlich erst mal keine Sorgen. Wie bei allen e-Bikes dürfte eher der Akku der kritische Punkt sein. Teuer im Ersatz und früher oder später ist er verschließen, ich hoffe halt mal auf "später" ;-). Der...
  16. r2d2

    Babboe City Mountain

    So, nun will noch mal Rückmeldung geben, damit andere davon vielleicht auch profitieren können. Nachdem ich tatsächlich einen Händler gefunden habe der das City-Mountain im Laden hat, konnte ich das Rad ausgiebig Probefahren und habe mich dann auch zum Kauf entschlossen. Die hier vorgebrachten...
  17. r2d2

    Rollerbrake/Rollenbremse aufrüsten

    Womit der Sicherheitsgewinn der Scheibenbremse wahrscheinlich auch schon wieder futsch ist. Denn wer so fährt, dass er die höhere Bremsleistung ständig nutzen muss, hat letztlich auch keine Bremsreserve mehr wenn's wirklich mal eng wird. Und die Verletzungsgefahr durch Überschläge/Stürze sollte...
  18. r2d2

    Rollerbrake/Rollenbremse aufrüsten

    Kann ich so nicht bestätigen, nach fast 5000 km im täglichen Einsatz bin ich sehr zufrieden mit den Rollenbremsen. Wartung = 1x etwas Fett in die hintere Bremse, Zeitaufwand 3 Min. ,dass war's. Die Bremsleistung war über den Zeitraum konstant bei jedem Wetter. Nachteil ist sicherlich die...
  19. r2d2

    Babboe City Mountain

    Erst mal danke für die Kommentare hier. Ich werde wohl mal ein paar Radläden abklappern und schauen, ob man mal eine Probefahrt mit einem Babboe City bzw. alternativen Lastenrädern machen kann. Das man für 3.000 EUR nicht soviel Qualität bekommt, wie für 4 oder 5 TEUR leuchtet mir auch...
  20. r2d2

    Babboe City Mountain

    Unser Sohn ist 2 Jahre und kommt im August/September in die Kita, Kind Nr. 2 ist 9 Jahre alt und ist definitiv zu groß für's Cargobike (kann schon selber radeln) ;-). Weitere Kinder sind nicht geplant. Entfernung ist ca. 7 km zur Kita und dann 2 km ins Büro, also alles keine großen...
Zurück
Oben Unten