Suchergebnisse

  1. Köllefornia

    AleXargo, alltägliche Bilder

    Regen, 5 Grad, der Fahrradbus ist am Ziel. Kinder lächeln, Eltern tapfer. Anhänger völlig unbeeindruckt und konnte noch ein Pannenfahrrad aufladen.
  2. Köllefornia

    Bilderthread: meditatives Schrauben

    Nachdem nun meine geliebte Saint Bremse nach 4 Jahren und dem 2. Sattel defekt ist, die chin. Austauschdichtungen noch ein paar Wochen unterwegs sind (ohne Gewähr, dass die Reparatur überhaupt funktioniert), musste rasch Ersatz her, da das Rad im täglichen Einsatz ist. Am schnellsten verfügbar...
  3. Köllefornia

    Babboe Verkaufsstopp in den Niederlanden

    Nur 1 mal :LOL:
  4. Köllefornia

    AleXargo - Lastenanhänger der Alexanderschule (war: Carla Crowd aus Pukyroller)

    Könnte man einen einfachen, leichten Deckel nicht mit Stahlseilen / Schloß oben auf die Eurokisten legen und in den Zurrösen sichern / abschließen?
  5. Köllefornia

    Bilderthread: meditatives Schrauben

    Leider werden diese Dichtungen nicht als offizielle Ersatzteile angeboten, sonst hätte ich die getauscht. Die Keramik-Kolben „splittern“ schonmal am Rand ab oder brechen, wahrscheinlich durch unsanftes zurückschieben / falsches Werkzeug beim Belagwechsel ( :rolleyes: dieses Lehrgeld habe ich...
  6. Köllefornia

    Bilderthread: meditatives Schrauben

    Ja guter Punkt! Bei Lidl gab es so ein Set mit Mini-Einhandzwingen, die passen genau „über einen Kolben“ und bestehen aus weichem Kunststoff, damit begrenze ich die Flugbahn und nutze diese zum vorsichtigen Zurückschieben. Leider scheint ein Kolben trotzdem weiterhin undicht zu sein...
  7. Köllefornia

    Bilderthread: meditatives Schrauben

    Alle 1-2 Jahre hängt einer der Kolben an unseren Rädern, die inzwischen alle mit 4-Kolben Bremsen von Shimano ausgestattet sind. Inzwischen haben sich da auch einige „Ersatzteile“ angesammelt, so dass ich den erkrankten Sattel dann am Rad abschraube, einen Ersatz montiere und den zu wartenden...
  8. Köllefornia

    Lastenräder gesichtet

    Super! Und schützt auch noch die Baumscheibe. :ROFLMAO:
  9. Köllefornia

    suche 4 Personen Zelt und anderen Krempel

    Also den Nachwuchs würde ich aus Gründen eher in ein kleines Einzelzelt auslagern und die günstigen Wurfzelte von Decathlon sind doch gar nicht so schwer. Die passen doch locker auf euren Anhänger. Der größte Vorteil ist da das rasche Auf-/Abbauen (wenn man es einmal verstanden hat :rolleyes...
  10. Köllefornia

    externer Link Schnäppchen Faden

    Velonom Prana Longtail für €280
  11. Köllefornia

    Lastenanhänger gesichtet (auch Internet)

    https://bilmo.be/fr/accueil/
  12. Köllefornia

    Surly Big Dummy, auch Fat & Easy

    Das passt bestimmt auch in die Regionalzüge :ROFLMAO:
  13. Köllefornia

    Lastenanhänger kostengünstig

    Hier steht noch ein Chariot Alu-Gestell herum, falls jemand basteln möchte. Von den Kindern schon „entkernt“.
  14. Köllefornia

    externer Link Clownsfahrrad

    Also jetzt mal ernsthaft Leute, wer hat es jetzt von Euch? :ROFLMAO:
  15. Köllefornia

    externer Link Clownsfahrrad

    Der AleXargo passt da sicher auch gut dran. Und @Krischan hatte doch so ein tolles Miniatur-Modell angefertigt, davor sähe das bestimmt interessant aus. :ROFLMAO:
  16. Köllefornia

    Faden zum Abschweifen, für alles was OT ist ;)

    War das mal ein Fichtenmoped?
  17. Köllefornia

    AleXargo, alltägliche Bilder

    Altlasten entsorgen. Im Flachland definitiv auch ohne Motor locker machbar, dank AXC.
  18. Köllefornia

    Cooper Bikes Uty 8

    Ordentlicher Hebel am Sitzrohr. Sollte durch das Oberrohr aber halten? Interessantes Rad!
Zurück
Oben Unten