Suchergebnisse

  1. Köllefornia

    AleXargo elektrifizieren (+andere 3radAnhänger)

    Zumindest sieht es auf einem Bild des Delta so aus, als läge da ein typischer chin. Controller inkl. Daumengas auf dem Arbeitstisch. ;)
  2. Köllefornia

    Teilnahme von Kindern mit Fahrrädern im Straßenverkehr – Kidical Mass, Bicibus, etc.

    Großartig! Und großen Respekt vor Eurer Route, dort ist es umso wichtiger, solche Aktionen durchzuführen. Toll, dass Ihr das macht, die Freude der Kinder am Morgen auf dem Rad ist unbeschreiblich.
  3. Köllefornia

    Teilnahme von Kindern mit Fahrrädern im Straßenverkehr – Kidical Mass, Bicibus, etc.

    Der Spiegel war in unserer Schulstrasse und beim Fahrradbus zu Gast
  4. Köllefornia

    AleXargo elektrifizieren (+andere 3radAnhänger)

    Es gibt ja inzwischen auch einfache Getriebenabenmotoren mit Temperatursensor, der bei Überlastung am Berg das Abrauchen verhindern soll. Dann gibt es auch (z.B. von Xiongda) einen mit einer Art Schaltung (2 Gänge), je nach Belastung. Xiongda Motor (Inzwischen auch bei Händlern in D)
  5. Köllefornia

    Babboe Verkaufsstopp in den Niederlanden

    Der ADFC bietet zu dem Thema einen online Vortrag des Rechtsreferenten an: https://www.tickettailor.com/events/adfcakademie1/1190214
  6. Köllefornia

    AleXargo elektrifizieren (+andere 3radAnhänger)

    Wenn es hilft kann ich auch mal eine Fahrt mit einer Kamera auf die Bremsmechanik gerichtet, aufzeichnen. Könnte auch noch Reste ein selbstklebenden mm-Skala zur Visualisierung anbringen. Jedoch vermute ich da zwischen den einzelnen gefertigten Exemplaren schon eine deutliche Varianz, je nach...
  7. Köllefornia

    AleXargo elektrifizieren (+andere 3radAnhänger)

    Habe hier noch die erste Frontmotorisierung meines Bullitts liegen, die könnte ich probehalber mal in den AXC einbauen. Fehlt eigentlich dann nur eine Verlängerung vom PAS zum Hänger / Akkukabel. (Vielleicht komme ich da irgendwann mal dazu…). So einen Zugkraftsensor, der je nach Wert die...
  8. Köllefornia

    AleXargo - Lastenanhänger der Alexanderschule (war: Carla Crowd aus Pukyroller)

    Sieht super aus. Ich glaube, ich brauche jetzt doch auch eine Plane.... und so eine Kiste :rolleyes:
  9. Köllefornia

    Termine

    Wir erobern wieder die Straßen von Köln, um mit unseren Fahrradklingeln den Frühling einzuläuten. Ob rechts – oder linksrheinisch. Kommt alle und lasst uns gemeinsam für ein kinder- und fahrradfreundliches Köln stark machen! Der Beitrag ist auch online und dort gibt es den Link mit allen...
  10. Köllefornia

    AleXargo, alltägliche Bilder

    Das ist bemerkenswert. Nach meiner letzten Einstellung der Bremsen blockieren die Räder mit gezogener Handbremse. :ROFLMAO:
  11. Köllefornia

    AleXargo - Lastenanhänger der Alexanderschule (war: Carla Crowd aus Pukyroller)

    Würde nur das Gegenstück von den Spannhaken an die Wände schrauben und durch die Ösen am Rahmen des AXC so kurze Gummispanner stecken und mit einem Buchtknoten / Ankerstich befestigen. Dann einfach oben am Aufbau „einhaken“. Vorteil: schnell wieder rückstandsfrei entfernt, leicht, günstig und...
  12. Köllefornia

    Langnase - Medium Long André 2 Nachbau

    Wow. Mal angenommen man hätte ein Schweißgerät, ein paar alte Fahrräder und irgendwann mal etwas Zeit. Bekäme man sowas hin? :unsure: :ROFLMAO:
  13. Köllefornia

    AleXargo, alltägliche Bilder

    Das Schulstrassen-Fahrrad brauchte ein wenig Zuwendung und zieht zur nächsten Grundschule weiter, um auch dort für die Umsetzung einer Schulstraße zu demonstrieren. Die Ladefläche war ein paar cm zu kurz, ließ sich aber mit einer Holzlatte einfach erweitern. 12km durch den Stau quer durch die...
  14. Köllefornia

    Sammelfaden: Filme, Berichte, Hefte, PMs, Fundsachen usw. zu Lastenrädern und dergl. (die woanders nicht reinpassen)

    Schulstraßen in Köln Danke für das Lastenrad @lowtech :)
  15. Köllefornia

    Bullitt Motor nachrüsten. Empfehlung?

    Inzwischen gibt es diverse Vorlagen zum Drucken. Habe auch die Gas-Wasser-Sch*-Schellen benutzt. Für mehr Kohle gibt es auch „Edelstahl“ beim Musikhaus (Beleuchtungsklemmen oder Schlagzeug, oder so ähnlich).
  16. Köllefornia

    Dreirad-Anhänger, Carla Cargo- Klone, DIY und kommerziell

    Interessante Lösung. Präferiere zart und geschweißt… :)
  17. Köllefornia

    AleXargo - Lastenanhänger der Alexanderschule (war: Carla Crowd aus Pukyroller)

    Könnte man den Gelenkkopf an der Deichsel mittels Verlängerungsmuffe und Gewindestange nicht auch um ein paar cm strecken?
  18. Köllefornia

    AleXargo - Lastenanhänger der Alexanderschule (war: Carla Crowd aus Pukyroller)

    Vielleicht noch außen ein festes Tape drauf?
  19. Köllefornia

    Teilnahme von Kindern mit Fahrrädern im Straßenverkehr – Kidical Mass, Bicibus, etc.

    Online Workshops How to Kidical Mass & Schulstraßen Feb 26, 2024 Sichere Kinder- & Jugendmobilität sind der Schlüssel zur Mobilitätswende Kinder, die von klein auf aktiv mit dem Fahrrad und zu Fuß unterwegs sind, bleiben es auch als Erwachsene. Mit unseren Aktionen – v.a. Kidical Mass...
Zurück
Oben Unten