Suchergebnisse

  1. gretzki

    Lastenräder gesichtet

    Die Stadträder in Stuttgart (Deutsche Bahn) werden wohl mit Sprinter umgestellt - zumindest sehe ich da immer nur deren Werktstatt-Sprinter. Ebenso die E-Scooter (egal welchen Verleihers). In Berlin sind mir die beiden genannten Lastenräder aufgefallen. Wobei ich dieses Jahr gefühlt deutlich...
  2. gretzki

    Lastenräder gesichtet

    Am letzten Sonntag im Juli in Berlin hinterm Hauptbahnhof in der Rahel-Hirsch-Straße. Er hat nextbikes eingesammelt und wohl zu einem anderen Standort gebracht. Ein paar Tage später habe ich fast an gleicher Stelle ein Vierrad-Lasti gesehen, dessen Fahrer wohl die Akkus von Tier-E-Scootern...
  3. gretzki

    Motor am Bullitt nachrüsten

    Ich kann auch noch ein Bild beisteuern:
  4. gretzki

    Gibt es hier im Forum Erfahrungen zu den Clarjis Fahrradtaschen? Oder zu Ortliebs unter einem fest montierten Korb?

    Es gibt von Ortlieb auch den Adapter für Travel-Biker und Trunk-Bag - für den gab es eine Adapterplatte zum unter den Korb schrauben, so dass der Korb die ganze Zeit auf dem Gepäckträger bleiben konnte. Diese Adapterplatte finde ich aber nicht mehr bei Ortlieb bzw. in den Onlineshops...
  5. gretzki

    Rahmen durchbohren, Gewinde schneiden für Anhänger Kupplung

    Ich würde die Hänger auch erst mal dran halten - die angedachte Position oberhalb der Achse kommt mir als hinterher-Nutzer zu hoch vor. Stabiler Metallwinkel - da könnte ich mir auch ein Winkeleisen vorstellen, das Du über die zwei Befestigungsschrauben (links und rechts unterhalb Deines...
  6. gretzki

    Erfahrungen mit Klickpedalen an Lastenräder

    Ich habe an meinem Bullitt von Anfang an (also 2014) die Shimano PD-M324, also das eher günstige MTB-Kombipedal der Japaner. Klickies hatte ich schon schon vorher beim MTB (dort nur XR-Vollklickies von Shimano) und habe sie aktuell auch am Gravel und am Radonneur (dort ist jeweils ein anderes...
  7. gretzki

    Aufbauthread Bullitt Custom - Der Ersatz fürs Auto

    Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht (auch ohne eine schwere Kette, aber dem gleichen Bügelschloss drin ;)). Das Netz ist bei mir ab und seit gut einem Jahr habe ich auf die Ortlieb-Lösung umgestellt. Mit Alu-Tränenblech als Ladeflächenrückwand und Grundplatte für die Halter der...
  8. gretzki

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Normalo Bordwände am Load, d'accord. Aber die Bordwände am hinterher finde ich alles andere als normalo, sondern :cool:. Die Farbe vom hinterher sowieso. Das ist jetzt schon der Dritte in grün hier. Den könntest Du glatt bei den Anhänger im Faden Hinterher Upgrades mal vorstellen. ;)
  9. gretzki

    Hinterher Upgrades

    Danke für die Info, hatte ich mir fast gedacht. :cool: Hinsichtlich hinterher bzw. der Wertschätzung des Handwerks stimme ich dir zu. Für hinterher werden sich die Kleinstserien betriebswirtschaftlich vermutlich nicht lohnen, weil kaum einer bereit ist, die Preise zu bezahlen. Weil die...
  10. gretzki

    Hinterher Upgrades

    Sorry, wenn ich das Bild aus der Plauderecke hier rüberhole: Der hinterher sieht richtig gut aus. Wie hast Du das Expanderseil innen befestigt?
  11. gretzki

    Hinterher Upgrades

    Noch ein grüner Hmax. :love: Sogar mit Möbelschoner am Heck... Die Lösung gefällt mir, zumal die "Innenecken" verstärkt sind. Im Gegensatz zum Vorbild. Für die Befestigung: Schau Dir doch mal die Lösung von hinterher an - heute ist ein ähnliches Modell auf deren Facebookseite (da sind die...
  12. gretzki

    Hinterher Upgrades

    Laut Fotos sieht es aktuell danach aus, als wären Sie noch nicht zusätzlich am Anhänger befestigt. Wenn ich es mit der Befestigung des Originals vergleiche. :cool:
  13. gretzki

    Hinterher Upgrades

    (y) Für den Privaten sicherlich, der ja keine Personal-, Sach- und Betriebskosten hat wie der Gewerbetreibende. Sondern zu seinem Vergnügen (zur Transporterleichterung oder wie wir das Kind auch immer nennen wollen) baut.
  14. gretzki

    Lastenräder gesichtet

    Gibt gerade ein Trek Transport + bei ebay in den Staaten...
  15. gretzki

    Lastenräder gesichtet

    Ich glaube, die UM CargoBikes/PowerCargoBike (http://urbanmobility.online) fahren auch (recht flott) in Stuttgart rum. Auf der Website findet sich das Produktdatenblatt. Und bei velocarrier (https://www.velocarrier.de) noch ein paar mehr Fotos von dem Teil. :cool:
  16. gretzki

    Hinterher Upgrades

    Das ging fix. Gestern waren die fehlenden Schrauben und Muttern im Briefkasten. Ich habe sie heute montiert - alles paletti. Cooler Spruch in der Signatur von hinterher.com: Ist Dein Lastenrad zu klein, pack alles in den Hänger rein ;-)
  17. gretzki

    Hinterher Upgrades

    Persönliches Update zum hinterher Upgrade Ich habe es getan und mir zwischenzeitlich das LED-Rücklicht mit Halterung bestellt, erhalten und bereits montiert. Leider waren die Schrauben und Muttern nicht dabei. :( Mal schauen, wie schnell die MA bei hinterher auf meine Reklamation antworten...
  18. gretzki

    Iumentum 1890

    Lässt sich da auch eine Weberkupplung für einen hinterher-Anhänger befestigen bzw. gibt's die Freigabe dazu von lumentum (@Clemens)?
  19. gretzki

    Hinterher Upgrades

    Update zum hinterher Upgrade Auf der FB-Seite von hinterher entdeckt: Seit Ende September gibt es ein LED-Rücklicht zur Montage unter dem Chassis und alternativ auch nur die Halterung: LED-Rücklicht für hinterher Die Lösung gefällt mir sogar. Aber beim Preis macht sich die Kleinserie...
  20. gretzki

    Reise-Bullitt (Idee und eventueller Aufbau)

    Gibt es - ich fahre 2 x 203er mit meinen Shimano-Saints am 2014er Bullitt (https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/konfiguration-bullitt.4028/post-57780). Und dafür gibt es Adapter. Auch für Magura (Beispiel: Adapter). Du musst nur wissen, welchen Befestigungstyp das aktuelle...
Zurück
Oben Unten