Suchergebnisse

  1. H

    Lastentransport (3-Rad) mit Neigetechnik bei Gleichgewichtsproblemen

    Das blockieren der Neigung sollte bei jedem 3Rad mit Neigetechnik möglich sein, denn auf passend schrägem Untergrund neigt sich das Rad sonst entspredchend in Stand, was beim ab... oder auch aufsteigen / anhalten oder auch abfahren lästig... wenn nicht sogar gefährlich sein kann. Bedenken...
  2. H

    Lastenräder die von Kindern gefahren werden können

    Da ich weis, wie sehr unser über 1 m breiter Rollstuhltranporter als DReirad mit großen Rädern durchgeschüttelt wird, wenn wir an Kreuzungen an schlecht abgesenkte Bordsteine, oder einseitig in Schlaglöcher kommen.... oder was wir für Schlangenlinien fahren müssen um das zu vermeiden, graust mir...
  3. H

    Radkutsche mit Sachs Motor

    Hast du denn direkt am Acku nachgemessen ob da Strom anliegt ? Ich frage, weil ich selbst so ein Problem hatte, weil im Acku eine Lötstelle.... direkt am Schlüsselschalter... gebrochen war.... was einen blöden Wackelkontakt ergab. Ein anderer Rapidfahrer hier im Dorf hatte das gleiche Problem...
  4. H

    Kopfstütze für schlafendes Kind (2} im chike

    Um dazu was vorschlagen zu können..... müßte man erstmal wissen das für ein Sitz denn im Chike verbaut ist ? Die sicherste Lösung dürfte sein, die Rückenlehne / den Sitz so zu gestalten, das das Kind mindetstes halb liegend drin sitzt, so das die Schwerkraft nicht so am Kopf zieht, als wenn es...
  5. H

    Fahrradschloss verlängern

    Es gibt recht lange dicke Stahlerdanker, mit einer Öse am oberen Ende ( damit werden z. B. Freileitungen abgestannt... ) Die kann man, wenn man die Pflasterung, Schotter und co. beiseite räumt.... und kein Bauschutt da vergraben ist, so tief in die Erde schrauben, das die garantiert niemand da...
  6. H

    Großer Hund : Rapid oder Karo

    Du solltest beide Räder probefahren, denn den Unterschied zwischen einem federnden... schläge schlucklenden Stahlrahmen, und einem steinharten, jeden Schlag an den Fahrer und co. weitergebenden Alurahmen kann man deutlich spüren. Selbst in der Familenwanne vom Rapid kann ein so großer Hund nicht...
  7. H

    wieder einmal: groß und schwer sucht lastenrad...

    Ich bin 198 groß, und wiege derzeit weit über 120 kg, und komme mit einem Radkutsche Rapid gut klar. Es laüft überwiegend dicht um die Belstungsgrenze, was beschleuningungstechnisch dank Rohloff gut funktioniert. Das Bremsen mit der MT5 klappt auch sehr gut.... das die Bremsbeläge nicht mal die...
  8. H

    Lastenrad Rapid

    Wie wäre es denn wenn du dir einen netten Überzieher... .. so eine Art Verhüterli... wohlmöglich in Vereinsfarben... für die Weber Kupplung häkelst...bzw. häkeln läßt ? :-) Helmut
  9. H

    Kurvenlicht fürs Fahrrad

    Bei so einer Einstellung : " so dass der Weg vor mir gut ausgeleuchtet ist...." kommt die Frage auf, ob du dir schon mal selbst, bei Regen, auf einem buckeligen Fahrradweg entgegengekommen bist, und dann wirklich gut sehen konntest .... = nicht von deiner Einstellung geblendet worden bist ? Die...
  10. H

    Kurvenlicht fürs Fahrrad

    Sicher ist das so "zu pauschal" beschrieben. Das ändert jedoch nix daran, das vielen Radfahrern "richtig eingestelltes Fahrradlicht" in der Reichweite zu wenig Licht ist. Für viele macht es dabei kaum einen Unterschied, ob sie eine ältere, oder auch schon hoch moderne Fahrradlampe haben. Ich hab...
  11. H

    Kurvenlicht fürs Fahrrad

    Ich sehe fast jeden abend solche falsch eingestellten blendenden Dinger. Allein beim ankucken von der Seite ist klar zu sehen das die zu hoch eingestellt sind. Das kann man auch daran sehen, das sie 50 m vor dem Rad "Baumkronen" besser ausleuchten als den Fahrweg. Den Fahrer darauf angesprochen...
  12. H

    Lastenrad Rapid

    Du solltest mal die Bremsscheibe auf Schäden prüfen. Wenn da riefen von den abgenutzen Bremsbeäge drin sind sind neue Bremsscheiben fällig. .... sonst hobelt sie dir die neuen Beläge noch schneller runter als bisher. Wenn neue Bremsscheiben : nicht die billigsten nehmen... das sind eher...
  13. H

    Lastenrad Rapid

    Versuchs mal mit einem Spanngurt mit Ratsche. :-) Helmut
  14. H

    Kurvenlicht fürs Fahrrad

    Genauso offentsichtlich ist für mich, das eine "automatisch richtig = für den Gegenverkehr blendfrei eingestellte Lampe" in der weite nicht soviel Licht gibt wie eine... heute sehr oft zu sehende bewußt zu hoch eingestellte.... Fahrradlampe. Dennoch gibts hier nur Lobgessänge auf eine Lampe...
  15. H

    Kurvenlicht fürs Fahrrad

    wobei es bestimmt wichtig ist, das man nachts bei "schlechter Sicht" auch noch mit dem Handy rum fummelt...... :-) Helmut
  16. H

    Kurvenlicht fürs Fahrrad

    WEnn man bedenkt, das heutzutage viele Fahrradlampen zu hoch eingestellt sind, weil den Fahrern das richtig eingestellte Licht nicht reicht, und sie so den Gegenverkehr blenden, kommt die Frage auf, was so eine Automatiklampedenn wohl bringt. Die Lampe leuchtet zwar in die Kurve, da sie...
  17. H

    Blinker auf einem Cargo

    Was man sich an Helm oder Jacke macht, ist sehr weit gehend egal. Jetzt in der Weihnachtszeit fahren einige mit blinkenden Zipfelmützen durch die Gegend.... odere haben bunte ZierLämpchen an den Jacken oder auch am Fahrrad. In dem geblinke gehen so machen Fahrradlinklichter schnell unter...
  18. H

    Dashcam Erfahrungen / Empfehlungen

    Es mag ja sein, das sich das in den vergangenen 40 Jahren geändert hat. Mir hat der Fahrlehrer erklärt, das man... wenn man gerade aus fährt, also nicht der Vorfahrtstaraße folgt, blinken soll, damit sich der nachfolgende Verkehr darauf einstellen kann das man ggf. bremsen muß, weil man ja den...
  19. H

    Dashcam Erfahrungen / Empfehlungen

    Ich hab in der Fahrschule mal gelernt, 1. das wer die Mittellinie überfährt, sich vorher umsehen, und Blinken,bzw. Handzeichen geben, und sich passend vorher einordenen sollte. 2. das man sich die abbiegende Vorfahrtstraße zur vereinfachung einfach mal gerade vorstellen sollte. Folgt man der...
  20. H

    Dashcam Erfahrungen / Empfehlungen

    Was wir hier auch nicht wissen ist, wie sich die Übersichtlichkeit der Kurve aus sicht des LKWfahrers darstellt. Die Kurve kann aus seiner sicht so übersichtlich sein, als wenn es da geradeaus gehen würde. Frage : Hätte sich der Radfahrer anders verhalten wenn es da die Kurve nicht geben würde ...
Zurück
Oben Unten