Suchergebnisse

  1. V

    Anhänger läuft links aussenmittig;Problem?

    Abschließend zu meiner Frage hier noch 2 Bilder wie das Endergebnis aussieht.
  2. V

    Anhänger läuft links aussenmittig;Problem?

    Hallo zusammen, vielen Dank für alle Antworten....wieder was dazugelernt :).
  3. V

    Anhänger läuft links aussenmittig;Problem?

    Hallo ihr beiden, vielen Dank für eure Antworten! Dann kann ich den Anhänger ja beruhigt fertig bauen :). Ich sehe den Linksversatz auch als eher vorteilhaft an. Ich kann mit Rad näher am Randstein fahren ohne das rechte Hängerrad an selbigen zu schrotten und halte mir die Dosenfahrer auf...
  4. V

    Anhänger läuft links aussenmittig;Problem?

    Hallo zusammen, baue gerade einen Anhänger mit Alubox. Basis ist eine 12mm Siebdruckplatte mit Weberdeichsel/Kupplung und 20" Rädern. Die Deichselaufnahme habe ich soweit möglich nach links aussen gesetzt. Aufgrund der begrenzten Breite läuft der Anhänger in Fahrtrichtung gesehen trotzdem um...
  5. V

    Hinterher

    Naja,der Anhänger mag "Made in Germany" sein aber da macht halt auch die Stückzahl den Preis und ich denke Stema haut sicher andere Stückzahlen raus als hinterher. Aber lassen wir das,es gibt genügend Beispiele wo man sich fragen kann ob der aufgerufene Preis gerechtfertigt ist oder nicht ;)...
  6. V

    Hinterher

    Man sollte bei den Preisen halt nicht vergessen daß hinterher in Deutschland produziert,zudem sind die produzierten Stückzahlen sicher nicht riesig. Die Qualität und auch das Design sind meiner bescheidenen Meinung nach auf jeden Fall top. Mein hinterher hmax hat mit Zubehör rund 600 Euro...
  7. V

    Welchen Anhänger nehmen?

    Komisch..das sagt meine Frau auch immer :whistle::p:p. Ich war/bin auf eine gewisse Weise schon immer ein wenig durchgeknallt und das ist auch gut so ;):D. Zum Thema sauteuer: Bei den momentanen Zinsen investiere ich lieber in "bleibende Werte"......in der Hoffnung daß sie nicht geklaut werden...
  8. V

    Welchen Anhänger nehmen?

    Ok Helmut....dann bastle ich mir noch 'nen Pitbull dran...das sollte als Abschreckung reichen :whistle::D:D. Aber Spaß beiseite,dein Argument hat natürlich seine Berechtigung!
  9. V

    Welchen Anhänger nehmen?

    @core Stimmt,habe ich mir auch schon gedacht (y). Allerdings fixieren die Löcher meiner bescheidenen Meinung nach das ganze Konstrukt einfach noch besser auf der Wanne als die Schlitze ;). Auf jeden Fall bleibt die Wanne so oder so unverbastelt :).
  10. V

    Welchen Anhänger nehmen?

    War heute Vormittag bei Obi und habe jetzt die 140 Liter-Box von Lux-Tools gekauft. Maße der Box sind ca. L 90 / B 50/H40 cm. Bin von den Flightcasebeschlägen wieder abgekommen denn das sähe dann doch irgendwie komisch aus :whistle:. Mache es nun wie folgt: Unter die Box kommt ein Holzrahmen der...
  11. V

    Welchen Anhänger nehmen?

    Die Idee die bereits vorhandenen Schlitze zu nutzen hatte ich auch schon. Als Hobbymusiker denke ich eher an eine Lösung mit Flightcase-Beschlägen: https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Adam-Hall-17343-Overlarge-Butterfly-klein-in-Einbauschale/art-PAH0002904-000
  12. V

    Welchen Anhänger nehmen?

    Hallo Helmut, so werde ich es wahrscheinlich auch machen. Allerdings will ich die Box mit kleinem Aufwand abnehmbar montieren um den Hänger noch mit einer Mörtelwanne etc. im Garten nutzen zu können. Ich schaue mir die Tage mal bei Obi die 140L-Box an,alternativ dazu die kleinere aber in...
  13. V

    Welchen Anhänger nehmen?

    Hier mal ein Bild meines Gespanns,die ersten Fahrversuche waren sehr zufriedenstellend :): http://www.pedelecforum.de/forum/index.php?attachments/image-jpeg.93627/ Nochmals besten Dank für eure Hilfe! Jetzt muss ich bloss noch überlegen was ich mir für 'ne Kiste auf den Hänger packe...
  14. V

    Welchen Anhänger nehmen?

    Hallo Kona, vielen Dank für deine ausführlichen Informationen zum wenn man es genau betrachtet eigentlich banalen Thema ;). Du hast es wirklich super erklärt (y). Eigentlich hätte ich ja bloss mal den Spanner lösen und auf der Schaltungsseite die Mutter abschrauben brauchen dann hätte ich...
  15. V

    Welchen Anhänger nehmen?

    Hallo, sodale...der Hänger wurde geliefert. Nun muss ich noch die Weber EL-Kupplung anbauen und dazu habe ich eine Frage da ich das noch nie gemacht habe: Muss bzw. sollte ich beim herausziehen der Schnellspanner-Achse das Hinterrrad irgendwie sichern?
  16. V

    Welchen Anhänger nehmen?

    Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten (y)! Ich bin nochmal in mich gegangen,habe gegoogelt was das Netz hergab und mich nun entschieden doch den Hinterher Hmax zu kaufen. Der ist zwar sicher kein Schnäppchen aber erfüllt schlußendlich alle meine Anforderungen einfach am besten. Das...
  17. V

    Welchen Anhänger nehmen?

    Hallo zusammen, möchte mir einen Anhänger für gelegentliche Einkäufe hier auf'm Dorf bzw. in der Stadt (5km entfernt ) zulegen und kann mich nicht so recht entscheiden welchen ich nehmen soll. Der Anhänger sollte mit 30Kg minimum belastbar und ungefähr 60 cm breit sein um auch auf schmaleren...
Zurück
Oben Unten