Suchergebnisse

  1. B

    Rollerbrake/Rollenbremse aufrüsten

    Große Rollenbremse.
  2. B

    Muli - Rückruf / Nachrüstung

    Hallo, heute hat uns velogut informiert, dass das Muli nachgerüstet werden muss. Anscheinend führt eine weit herausgezogene Sattelstütze an der Verbindung zum Oberrohr zu Rissen in der Schweißnaht durch die Biegebelastung. Im Anhang das Schreiben. Hatte schon jemand damit Probleme? Viele...
  3. B

    Sattelklemme die hält was sie verspricht

    Wir nutzen eine ganz simple Teleskopsattelstütze: Die wird unten normal geklemmt und hat dann nochmal einen Schnellspanner. Der obere Teil ist aber aber gegen mitnehmen mit einer zusätzlichen Schraube gesichert. Wir haben die hier im Einsatz...
  4. B

    erledigt Anbauteile für Umwerfer am Larry vs Harry Bullitt

    Hier stand quatsch. Viele Grüße!
  5. B

    erledigt Anbauteile für Umwerfer am Larry vs Harry Bullitt

    Hallo, biete hier alle möglichen Anbauteile inklusive Schrauben für den Umwerfer am Bullitt an. Müsste für die neuere Rahmenversion sein. Ist komplett neu und unbenutzt. Die Teile lagen jetzt einige Jahre im Keller und ich brauche sie nicht. Versand ist möglich. Abholung in Berlin auch :)
  6. B

    Die "Laufräder" am Lastenrad

    Ich hätte noch Komponentix im Angebot, sind in der Nähe vom S Prenzlauer Allee.
  7. B

    Gps Tracker

    Hallo in die Runde, da ich mich sowohl beruflich als auch privat damit beschäftige: Es gibt von Copenhager Tracker eine Lösung, die zwar nur selten funkt, dafür aber auch lange. https://cphtrackers.com/ (die werden auch von Donkey Republic genutzt) Dann gibt es noch recht neu einen Tracker von...
  8. B

    Bullitt: Leitungen für Beleuchtung

    @Weihnachtsmann klar geht das. Im Rahmen sind überall Entlüftungsbohrungen. Das Problem ist die zu treffen. Ich habe damals aufgegeben und hinaus dem Unterzug aus der Stirnseite rausgekommen.
  9. B

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Ich hatte auch ein bisschen was zu transportieren:
  10. B

    Bullitt Canopy 2016

    Das kann ich bestätigen. Nach etwa 3 Jahren umsichtiger täglicher Nutzung hat es schon ziemliche Spuren davongetragen. Wir haben schon das zweite Dach. Ansonsten ist der eine Reißverschluss schon ausgerissen und ein Großteil des Stoffes wirklich wahnsinnig ausgeblichen. So sehr ich die...
  11. B

    Bahnfahren mit dem Lastenrad

    Aktueller Reisebericht zu Bahnhöfen: Folgende Bahnhöfe sind nicht für Ladtenräder geeigneten (Bullitt), also haben keinen ausreichend großen Aufzug oder Rolltreppen, Rampen, etc. Stralsund Rostock (Fernbahngleise gehen gerade noch so, S Bahn ist viel zu kurz)
  12. B

    Welchen Nabenmotor für ein Bullitt

    Um auch noch meinen Senf beiszusteuern: Ich fahre seit 2 Jahren einen Q100 vorn. Das Ding ist der Standardmotor in allen Discounter-E-Bikes mit Nabenmotor und läuft unter unzähligen Namen. Berlin ist flach und wir haben nicht den Anspruch mit 25km/h und voller Beladung die Anstiege...
  13. B

    mein neues Elian :)

    Herzlichen Glückwunsch! Ich habe das Elian vor 2 oder 3 Jahren das erste mal auf einer Messe gesehen. Ich würde sagen, es ist das schönste Long John. Sehr filigran, tolle Mechanik, klassisches Aussehen. Ich bin schwer begeistert, allerdings auch immer wieder abgeschreckt vom Preis...
  14. B

    Presseecke zum Thema Lastenrad ...

    Naja, erstmal ist es von der Gesamtbilanz, bei einem üblichen Lebenszyklus für ein Auto immer besser ein E-Auto zu haben. Wenn man dann noch wirklich nachhaltigen Ökostrom bezieht oder die eigene PV-Anlage nutzt, umso besser. Das ist jetzt etwas grob zusammengefasst, aber man findet allerlei...
  15. B

    Die "Laufräder" am Lastenrad

    komponetix Die kurzen/individuellen Längen gibt es aber meist nur aus 2mm Speichen, weil die genommen, geschnitten und gewalzt werden.
  16. B

    Bullit Lastenrad mit E-Antrieb ausrüsten

    @GamblerJP hiflt dir vielleicht der Thread aus dem Selbstbauforum weiter: https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/bullitt-mit-1x11-und-bbs01-selbstbau.2547/
  17. B

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Dieses Rad ist schön beeindruckend, auch wenn es irgendwie nicht mehr so handlich ist. Der Sattelschlepper und den Lastis.
  18. B

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Eine kurze Suche: https://www.velove.se/
  19. B

    Bilderthread: Sehenswerte Transporte?

    Den Parkplatz einfach selber mitbringen... :)
Zurück
Oben Unten