Suchergebnisse

  1. lilasampo

    Riesen-Lastenrad für Flügel/Klavier 2x3m für 300-400kg (aber auch sonstige Schwertransporte)

    Ja, das hatten wir weiter oben auch schon angedacht. Der erste Gedanke war, soetwas umzuschweißen mit neuem Vorderrad + Pedale dran irgendwie. Aber ich frage mich grad, ob ich nicht einfach so einen leichten Anhänger (gebremst) an mein Musketier drankuppel. Dann brauch ich so gut wie nichts...
  2. lilasampo

    Riesen-Lastenrad für Flügel/Klavier 2x3m für 300-400kg (aber auch sonstige Schwertransporte)

    genial. Ist das Marke Eigenbau? Meine Breite ist übrigens doch nur 1,6m, vllt. 1,7m, wenn man "Bumper" rechts/links vorsehen möchte. Und Länge ist 2m. Habe jetzt nachgemessen.
  3. lilasampo

    Riesen-Lastenrad für Flügel/Klavier 2x3m für 300-400kg (aber auch sonstige Schwertransporte)

    Ich suche immer noch nach der faulen, schnellen Lösung. Sowas in der Art wäre auch denkbar, dann mache ich es halt als Anhänger an mein Musketier: https://www.schaefer-shop.de/p/schwerlastanhaenger-4-rad-achsschenkel-lenkung-luftreifen-tragkraft-2000-kg-2500-x-1250-mm?selectedItem=308507...
  4. lilasampo

    Riesen-Lastenrad für Flügel/Klavier 2x3m für 300-400kg (aber auch sonstige Schwertransporte)

    Hallo Krischan, Danke für die Nachfrage. Ich wollte erstmal ein Brainstorming machen und habe durch euch Alle viele Ideen bekommen. Mal schauen, ob und wann es konkret wird. Winkelschleifer habe ich heute schonmal gekauft :) Aber ganz ehrlich: Das wird ne größere Nummer. Dafür brauche ich Zeit...
  5. lilasampo

    Riesen-Lastenrad für Flügel/Klavier 2x3m für 300-400kg (aber auch sonstige Schwertransporte)

    Danke für eure vielen Beiträge und sogar Skizzen. Habe mittlerweile viel Input. Ja, wir haben ein Schweißgerät hier bei unserer Selbstbau-Wohngemeinschafts-Fahrradwerkstatt. Aber ich will es irgendwie so einfach wie möglich. Das Video mit der Panzersteuerung am 150-EUR-Flügel war lustig. Es...
  6. lilasampo

    Riesen-Lastenrad für Flügel/Klavier 2x3m für 300-400kg (aber auch sonstige Schwertransporte)

    Die Leistung (in der Einheit Watt), wenn Du es korrekt ausgedrückt haben willst :) Skizzen bisher nur im Kopf. Interesse: Viel! Zeit: Zuwenig! :-(
  7. lilasampo

    Riesen-Lastenrad für Flügel/Klavier 2x3m für 300-400kg (aber auch sonstige Schwertransporte)

    Ja, Elektroauto würde technisch Sinn machen, aber nicht rechtlich. Mit einem rechtlichen Pedelec kann ich überall in der Fußgängerzone fahren/schieben/stehen bleiben. Mit einem rechtlichen Auto nicht. Solange Tempo 50 in Städten gilt, ist das natürlich eine heiße Sache, auf größeren Straßen...
  8. lilasampo

    Riesen-Lastenrad für Flügel/Klavier 2x3m für 300-400kg (aber auch sonstige Schwertransporte)

    Generatorverluste: Interessieren mich nicht, weil: Wenn man die Wattleistung am Pedal misst und hinten genau den gleichen Wert über den Motor ausgibt, habe ich keine Verluste. (+250W Pedelec-Leistung)
  9. lilasampo

    Riesen-Lastenrad für Flügel/Klavier 2x3m für 300-400kg (aber auch sonstige Schwertransporte)

    Ja genau, so ähnlich. Arne Schmitt ist mein musikalisches und aufklärerisches Beispiel. Aber sein Unterbau ist halt nur für Schrittgeschwindigkeit und nur Flügel, mit Hartgummireifen. Will es eher mit Luftreifen. Vielleicht kleine Smart-Reifen oder so?
  10. lilasampo

    Riesen-Lastenrad für Flügel/Klavier 2x3m für 300-400kg (aber auch sonstige Schwertransporte)

    Nöö, will das nicht mit dem Auto transportieren. Hab sowieso keins. Aber es wäre doch mal ein interessantes Projekt die 1x2m-und-200-kg-Klasse zu überwinden. Man denke sich den Flügel weg und hat ein muskelbetriebenes (+E-Antrieb) Transportgerät mit 2x3m Ladefläche. Das wäre doch mal eine schöne...
  11. lilasampo

    Riesen-Lastenrad für Flügel/Klavier 2x3m für 300-400kg (aber auch sonstige Schwertransporte)

    Hallo zusammen, würde gerne gelegentlich Straßenmusik machen, spiele Klavier und war schon öfter mit dem Radkutsche Musketier und meinem E-Piano+ Anlage in der Stadt. Das geht gut. Nun nervt das Ordnungsamt: Verstärker/Lautsprecher dürfen nicht sein. Dann halt analog. Problem: Mein Flügel wiegt...
  12. lilasampo

    Radkutsche Rapid Lastenrad nur den Rahmen kaufen, Rest gebraucht

    Je nachdem, wo Du wohnst und was Du mal mit dem Rad vorhast, sollte man sich um Schaltung und Bremsen mehr oder weniger Gedanken machen. Münsterland an sich mag flach sein. Aber 10-20m hohe Hügelchen gibt es auch dort (und sei es nur bei Brücken/Unterführungen). Und beim Runterfahren wird man...
  13. lilasampo

    4 Kinder, kein Auto, welches Lastenrad nehm ich bloß?

    Hallo @Familienfahrrad , wir haben auch vier "Plagen" und haben uns deswegen für ein Dreirad entschieden, einfach wegen Stabilität und im Winter nicht umkippen und so. Zu Deinen Bedenken bezüglich Verkehr sehen: Deswegen haben wir z.B. ein Kiste-hinten-Modell. Gibt endlose Diskussionen dazu...
  14. lilasampo

    Neigerikscha von Weber

    Weil dann die Zulassung leichter ist. Hat mir mal ein TÜV-Fuzzi gesagt, meine ich. Da gelten wohl weniger strenge Regeln bis zu der Geschwindigkeit. Aus dem Grund sind wohl auch viele landwirtschaftliche Anhänger nur bis 25km/h zugelassen bzw. darf jeder Führerscheinbesitzer (auch...
  15. lilasampo

    Kompaktes, kurzes e-2-Rad

    www.isy.jetzt Die haben auch ein kleines Lastenrädchen.
  16. lilasampo

    Fully Pedelec Lastenrad

    Saugeiles Teil. Ist das Hinterteil ein ausrangiertes Fully oder haste das auch "mal-eben-so" konstruiert und geschweißt? Machst Du das beruflich? Zum Thema Vorderradgabel: Kennst Du reiseradgabel.de? Der hat auch ne Cargo-Version. Die gibt's bestimmt auch in 20". Wäre das nix? Ist halt ein...
  17. lilasampo

    Fully Pedelec Lastenrad

    Was ist das für eine Kinderwanne? Wo haste die erworben?
  18. lilasampo

    Auflaufbremse

    Haste auch wieder Recht... andere zahlen für's Fitness-Studio :)
  19. lilasampo

    Auflaufbremse

    Das finde ich schon ziemlich kernig....
  20. lilasampo

    Auflaufbremse

    @Wieselkiesel: Den Robert kannste beliebig ändern, die Grundkonstruktion ist ein Rundprofil, mit innenliegenden Zügen. Der macht Dir jede Abmessung, ruf einfach mal an. Dem ist ja egal, wie lange er die Stangen abschneidet. Der Einfachheit halber hat er es wohl auf der Homepage in ein paar...
Zurück
Oben Unten